Mein Konto
    Annabelle 3
     Annabelle 3
    4. Juli 2019 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Horror
    Regie: Gary Dauberman
    |
    Drehbuch: Gary Dauberman
    Besetzung: Mckenna Grace, Madison Iseman, Katie Sarife
    Originaltitel: Annabelle Comes Home
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 131 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Dämonologen Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) wissen um die unheilvolle Macht der besessenen Puppe Annabelle und sind fest entschlossen, ihrem Treiben endgültig ein Ende zu bereiten. Mit dem Bannen dämonischer Kräfte kennen sich die Warrens gut aus und so wissen sie, dass Annabelle am besten in einer Vitrine aus heiligem, von einem Priester geweihten Glas aufbewahrt werden sollte. Kurzerhand schließen sie die Puppe in einer solchen Vitrine in ihrem hauseigenen Artefakte-Raum ein. Damit begehen sie jedoch einen schrecklichen Fehler: Die Macht von Annabelle ist so groß, dass sie trotz des heiligen Glases die bösen Geister erwecken kann, die in den anderen Artefakten schlummern. Und die haben es auf die kleine Tochter der Warrens, Judy (Mckenna Grace), abgesehen…

    Dritter Film aus der Reihe um die teuflische Horrorpuppe Annabelle, mit dem das Erzähluniversum um „The Conjuring“ weiter ausgebaut wird.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Annabelle 3
    Annabelle 3 (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Annabelle 3
    Annabelle 3 (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Annabelle 3

    Zu wenig Conjuring

    Von Carsten Baumgardt
    Geschlossene Cinematic Universes, also Erzählwelten, die von diversen Filmen und Figuren geteilt werden, sind seit Marvels berühmtem Cinematic Universe (MCU) mit dem gigantischen kommerziellen Highlight „Avengers: Endgame“ das aktuelle Wundermittel der Blockbuster-Kinoindustrie. Alles ist irgendwie mit allem verbunden, der eine Film befeuert den anderen: Die Vorfreude der Fans auf die „Infinity War“-Auflösung „Endgame“ zog den 21. MCU-Film „Captain Marvel“ wie im Sog einfach mit – so funktioniert das Erfolgsprinzip. Doch abseits dieser Gigantomanie geht es auch zwei Nummern kleiner, siehe Conjuring Universe. In dieser Horrorwelt von Warner Bros. wird mit Budgets von 6,5 Millionen Dollar („Annabelle“) bis maximal 40 Millionen („Conjuring 2“) hantiert – und ebenfalls Gewinn gemacht. Was schon in „Lloronas Fluch“ zu erkennen war, ist aber nun im Spin-off „Annabelle 3“ offensichtlich: Mit d
    Annabelle 3 Trailer DF 2:20
    Annabelle 3 Trailer DF
    33.173 Wiedergaben
    Annabelle 3 Trailer (2) DF 2:26
    6.255 Wiedergaben
    Annabelle 3 Trailer (3) OV 2:24
    226 Wiedergaben
    Annabelle 3 Trailer (4) OV 2:24
    3.825 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Conjuring 3: So wird es im "Conjuring"-Universum weitergehen (FILMSTARTS-Original) 5:05
    Conjuring 3: So wird es im "Conjuring"-Universum weitergehen (FILMSTARTS-Original)
    15.302 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Amazon Prime Video: Eine Doppel-Ladung Comic-Action, Puppen-Horror und ganz viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon erneuert regelmäßig seine angebotenen Film- und Serientitel. Dadurch verschwinden aber auch regelmäßig Filmtitel…
    Donnerstag, 3. November 2022
    Neu auf Netflix: 4 (!) Horrorfilme, die euch auf die gruseligste Nacht des Jahres einstimmen
    News - DVD & Blu-ray
    Halloween steht vor der Tür, das merkt man nun auch auf Netflix. Mit „Freitag der 13.“, „A Nightmare On Elm Street“, „Paranormal…
    Samstag, 1. Oktober 2022
    Mit der Fortsetzung des erfolgreichsten Kinofilms 2022? Die Top-Starts in der kommenden Woche auf Netflix
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Minions & More“ holt Netflix nun die kleinen gelben Kerlchen, die auch 2022 wieder die Kinos eroberten, zu sich auf…
    Sonntag, 25. September 2022
    Neu auf Netflix im Oktober 2022: Horror-Highlights, Fantasy à la "Harry Potter" & das Remake eines Kriegsfilm-Meisterwerks
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix veröffentlicht passend zu Halloween gleich mehrere interessante Horror-Titel. Außerdem startet ein Fantasy-Film,…
    Mittwoch, 21. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mckenna Grace
    Rolle: Judy Warren
    Madison Iseman
    Rolle: Mary Ellen
    Katie Sarife
    Rolle: Daniela
    Vera Farmiga
    Rolle: Lorraine Warren

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. September 2022
    Trotz altbekannter Schwächen habe ich ein Herz für den dritten "Annabelle" Film. Ausstattung und Kamerarbeit sitzen wie immer und sind eine der wenigen dauerhaften Stärken aller Filme im "Conjuring"- Universum. Auch der Auftakt, mit den sehr sympathisch spielenden Patrick Wilson und Vera Farmiga gefiel mir gut und auch die Hauptfiguren haben mir sehr gut gefallen. Vor allem da Jungstar McKenna Grace (später in "Ghostbusters: Afterlife") hier ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    110 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
    Auch Teil drei ist wieder richtig gut gemacht mit einer spannenden und interessanten Mischung aus Horror und Action.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 103 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. April 2023
    Ich verstehe die negativen Kritiken nicht. Der Film ist absolut der Hammer!! Find ich sehr gelungen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 4. Juli 2019
    Für Fans der Conjuring Reihe ein Muss! Im Gegensatz zu den anderen Spinn Offs der Reihe, hat dieser ein paar wirklich gute Effekte zu bieten und ist ab dem 2/3 auch sehr fesselnd. Es war spannend die bekannten und neue "Charaktere" wieder zu sehen. Die Schauspieler vermitteln ihre Angst sehr gut.

    Bilder

    Wissenswertes

    Das Conjuring-Universum

    „Annabelle 3“ ist nach „Annabelle“ und „Annabelle 2“ nicht nur der dritte Teil der „Annabelle“-Saga, sondern der insgesamt bereits siebte Film im Conjuring-Universum. Die anderen Filme, zu denen mehr oder weniger direkter Bezug besteht, sind „Conjuring – Die Heimsuchung” und „Conjuring 2“ sowie „The Nun“ und „Lloronas Fluch“.

    Gleiche Rolle, neue Darstellerin

    McKenna Grace („Captain Marvel“) schlüpft in „Annabelle 3“ in die Rolle der Judy Warren und ersetzt damit Sterling Jerins, die den Part in den ersten beiden „Conjuring“-Filmen spielte.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2019.

    Back to Top