Mein Konto
    Polizeiruf 110: Tatorte
    Polizeiruf 110: Tatorte
    16. Dezember 2018 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Christian Petzold
    |
    Drehbuch: Christian Petzold
    Besetzung: Matthias Brandt, Barbara Auer, Mayram Zaree
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf einem abgelegenen Parkplatz geschieht eine schreckliche Gewalttat: Eine Frau wird vor den Augen ihrer Tochter hingerichtet. Doch was steckt dahinter? Nadja (Maryam Zaree) hält ein Familiendrama für wahrscheinlich, in dem Sex, Erpressung und ein Sorgerechtsstreit eine Rolle gespielt haben könnten. Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) hält die Theorie seiner Assistentin aber für viel zu einfach. Einiges passt für ihn nicht ins Bild. Er kontaktiert Constanze (Barbara Auer), seine ehemalige Kollegin aus Hamburg, die ihm schon öfters bei schwierigen Fällen ausgeholfen hat. Doch geht seine zwiespältige Beziehung zu ihr über das professionelle Niveau hinaus, was ihm ziemlich zu schaffen macht. Eigentlich kann er momentan nicht noch mehr Sorgen gebrauchen - schlließlich will er seinen letzten Fall professionell und erfolgreich abschließen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Brandt
    Rolle: Hanns von Meuffels
    Barbara Auer
    Rolle: Constanze Herrmann
    Mayram Zaree
    Rolle: Nadja
    Bettina Mittendorfer
    Rolle: Dr. Lara Stindl

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2018
    Furioses Finale der 110- Reihe mit dem wunderbaren Matthias Brandt in der Hauptrolle. Wir haben ihn am Freitagabend zelebriert und wurden nicht enttäuscht. Die Handlung spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle. Gestaltung, Cast und Handlungsverlauf sind erstklassig. Aber es ist Fernsehen, nicht Kino.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top