Mein Konto
    Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.
     Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.
    10. Mai 2018 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Dokumentation, Sport-Event
    Regie: Don Schubert
    |
    Drehbuch: Don Schubert
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dokumentation über den ehemaligen Fußballprofi und -manager Rudi Assauer, der als Spieler für Borussia Dortmund und Werder Bremen aktiv war, doch seine Karriere bereits mit 32 Jahren beendete, um sich auf die Managerlaufbahn zu konzentrieren. In dieser Funktion war er ebenfalls bei Werder Bremen, beim VfB Oldenburg und – wofür er wohl am berühmtesten ist – beim FC Schalke 04 aktiv. Assauer, im Anzug und mit Zigarre im Mund, auf dem Platz – so kennt man den Mann, an den sich die Schalker Fans noch lange erinnern werden. „Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.“ erzählt Assauers Geschichte, der jedoch seit dem Jahr 2005 an Alzheimer erkrankt ist und deswegen nicht selbst für Interviews vor der Kamera zur Verfügung stehen kann. Stattdessen lässt Regisseur Don Schubert Familie, Freunde, Kollegen und Wegbegleiter zu Wort kommen.

    Trailer

    Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende. Trailer DF 2:46
    Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende. Trailer DF
    493 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher mindjazz pictures
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top