Mein Konto
    Swallow
     Swallow
    26. November 2020 auf DVD | 1 Std. 34 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Carlo Mirabella-Davis
    |
    Drehbuch: Carlo Mirabella-Davis
    Besetzung: Haley Bennett, Austin Stowell, Denis O'Hare
    User-Wertung
    3,0 22 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Einst Drogerieverkäuferin, hat die frischverheiratete Hunter (Haley Bennett) offenbar das große Los gezogen – denn die schwangere Hausfrau erwartet nun das erste Kind von ihrem ebenso reichen wie attraktiven Ehemann Richie (Austin Stowell). Nachdem es von den Schwiegereltern (David Rasche und Elizabeth Marvel) zur Hochzeit auch noch ein pompöses Anwesen geschenkt gibt, ist das Glück der beiden perfekt. Doch Hunter hat zunehmend das Gefühl, in Gesprächen mit Richie und seiner Familie nicht wahrgenommen zu werden und droht schließlich, unter dem Druck, stets perfekt sein zu müssen, zu zerbrechen. Als sie in einem Selbsthilfebuch ihrer Mutter dann aber liest, dass man sich jeden Tag dazu zwingen sollte, etwas Neues auszuprobieren, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten. Denn sie beginnt, immer schlimmere Dinge zu schlucken – von der Reißzwecke bis zur Batterie.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Swallow
    Swallow (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Swallow

    Widerstand in Zeiten der Isolation

    Von Christoph Petersen
    Angetrieben von Popkultur-Aficionado Kevin Smith („Jay And Silent Bob Reboot“), der das Regiedebüt von Carlo Mirabella-Davis bei jeder Gelegenheit in den höchsten Tönen als „aufreibend“ und „zermürbend“ lobt, brach in Nordamerika zuletzt sogar ein kleiner Social-Media-Hype um „Swallow“ aus. Ist ja aber auch kein Wunder: Zum einen lässt der Plot um eine Frau (Haley Bennett), die gegen ihre Ehe rebelliert, indem sie alle möglichen Alltagsgegenstände von der Reißzwecke bis zur Batterie herunterschluckt, natürlich sofort aufhorchen. Zum anderen passt die Situation der – im goldenen Käfig – festsitzenden Protagonisten aber auch einfach perfekt zur aktuellen Situation der weltweiten Selbstisolation. Da trifft Mirabella-Davis gänzlich ungeplant noch einmal besonders schmerzhaft den aktuellen Zeitgeist-Nerv. Man kann „Swallow“ dabei ohne weiteres als häusliches Drama oder als verstörenden Thril
    Swallow Trailer DF 2:12
    Swallow Trailer DF
    8.916 Wiedergaben
    Swallow Trailer (2) OV 2:09
    1.850 Wiedergaben
    Swallow Trailer (3) OV 1:33
    277 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt ungekürzt auf Amazon Prime streamen: Einer der größten Ex-Index-Horror-Klassiker, knüppelharte FSK-18-Action & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Für Fans von düsteren Genreperlen und blutrünstigen Klassikern haben wir heute einen ganz besonderen Tipp auf Amazon Prime…
    Samstag, 19. Februar 2022
    Neu im Heimkino: Der beste deutsche Film 2020, Martial-Arts-Action & ein richtig fieser Schocker
    News - DVD & Blu-ray
    Ein Kino-Epos aus Deutschland, spaßige Kampfsport-Action, ein kontrovers diskutierter Disney-Film und ein buchstäblich schwer…
    Donnerstag, 26. November 2020
    Haley Bennett schluckt Murmeln, Batterien und Reißzwecken: Deutscher Trailer zum stylischen Psycho-Schocker "Swallow"
    News - Videos
    In den USA ist bereits ein gewisser Social-Media-Hype um „Swallow“ und Hauptdarstellerin Haley Bennett ausgebrochen. Jetzt…
    Freitag, 6. November 2020
    Eine Frau schluckt Reißzwecken und Batterien: Trailer zum Psycho-Horror, der Twitter ausflippen lässt!
    News - Videos
    Der psychologische Horrorfilm „Swallow“ mit Haley Bennett hat schon auf Festivals Lob und Preise eingefahren. Aber seitdem…
    Donnerstag, 26. März 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Haley Bennett
    Rolle: Hunter
    Austin Stowell
    Rolle: Richie
    Denis O'Hare
    Rolle: Erwin
    Elizabeth Marvel
    Rolle: Katherine

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    147 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. September 2022
    Hunter (Haley Bennett) hat einen wohlhabenden, sexy Mann, Richie Conrad (Austin Stowell), lebt in einer Luxusvilla und kann sich jeden Wunsch erfüllen. Doch sie langweilt sich und fühlt sich von Richies dominanten Eltern eingeengt. Sie beginnt ungenießbare Gegenstände zu schlucken (Titel!). Es ist keine Bulimie, unter der sie leidet, sondern eher unter dem ‘Pika Syndrom‘ verbunden mit Autoaggression. Sie schluckt Murmeln, einen ...
    Mehr erfahren
    Philm
    Philm

    22 Follower 288 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. April 2022
    Eine Frau entwickelt Zwangshandlungen, um gegen das sie unterdrückende Umfeld zu rebellieren. Das ganze ist ein wenig als Thriller verpackt und sehr steril erzählt, wobei die Personen eher flach bleiben. Auf jeden Fall gelungen ist diese in Freundlichkeit gepackte sich steigernde Übergriffigkeit der Familie und die beklemmende Einengung. Ansonsten wirkt die Thematik, so wie sie erzählt wird etwas aus der Zeit gefallen und nicht besonders ...
    Mehr erfahren
    MOVIEMAX
    MOVIEMAX

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 6. August 2022
    Ein Handwerklich und zum Teil Psychologisch gut gemachter Film mit excelentem Casting.
    Das Problem an dem Film ist das dieser durch extrem einseitige Darstellung sehr stereotyper Rollenmuster eine Opferrolle der Frau deren Glück einzig vom Verhalten des Partners abhängig ist, zementiert.
    Anderson
    Anderson

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. März 2023
    Absolut bewegender Film der mich tagelang nicht mehr losgelassen hat und definitiv mehr als 3,5 Sterne verdient

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top