Mein Konto
    Erleuchtung garantiert
    Erleuchtung garantiert
    20. Januar 2000 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Komödie
    Regie: Doris Dörrie
    Besetzung: Anica Dobra, Gustav-Peter Wöhler, Heiner Lauterbach
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Seit einem Jahr schon plant der Feng-Shui-Experte Gustav, in ein Zen-Kloster zu reisen. Seinen Bruder Uwe, den gerade Frau und Kinder verlassen haben, nimmt er kurz entschlossen mit. Doch schon die Ankunft in Tokio verläuft chaotisch: Nachdem sie sich verirrt haben, stehen sie ohne Geld und Pass auf der Straße, bis sich Anica, die mit einem Sumo-Ringer zusammenlebt, ihrer annimmt. Sie setzt die beiden später auch in den Zug Richtung Kloster. Doch auch da, sind die beiden nicht vor Irrungen und Wirrungen gefeit.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Erleuchtung garantiert
    Erleuchtung garantiert (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Mara D.
    Mara D.

    3 Follower 18 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    Der Film war überraschend und authentisch, so dass wir ihn lieb gewonnen haben. Die lustigen wie auch die ernsten Momente kamen glaubwürdig rüber. Die beiden Hauptcharacktere hatten ihre Ecken und Kanten, so wie es im wahren Leben nun mal auch ist. Diese wurden echt interessant rüber gebracht und ich konnte mich für die Schauspieler, die an sich wirklich auch gut gespielt haben, erwärmen. Sie haben ein schönes, gegenteiliges Gespann ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2000.

    Back to Top