Mein Konto
    Young Ahmed
     Young Ahmed
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 24 Min. | Drama
    Regie: Luc Dardenne, Jean-Pierre Dardenne
    |
    Drehbuch: Luc Dardenne, Jean-Pierre Dardenne
    Besetzung: Idir Ben Addi, Olivier Bonnaud, Myriem Akheddiou
    Originaltitel: Le Jeune Ahmed
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem er sich eine extremistische Interpretation des Korans zu eigen gemacht hat, will ein belgischer Teenager seinen Lehrer umbringen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Young Ahmed

    Muslim On A Mission

    Von Christoph Petersen
    Der 68-jährige Jean-Pierre Dardenne und sein drei Jahre jüngerer Bruder Luc Dardenne zählen seit den Neunzigern zu den absoluten Stars des europäischen Arthouse-Kinos. Zudem gehören sie dem erlauchten Kreis von Filmemachern an, die beim Filmfestival in Cannes nicht nur einmal, sondern sogar gleich zwei Mal mit der Goldene Palme ausgezeichnet wurden (nämlich 1999 für „Rosetta“ und 2005 für „Das Kind“). Aber nachdem zuletzt schon ihr Krimi-Drama „Das unbekannte Mädchen“ nur noch solides Mittelmaß erreichte, haben sie mit ihrem neuen Film „Young Ahmed“ nun erstmals in ihrer langen, erfolgreichen Karriere so richtig danebengegriffen. Und das liegt vor allem an der Zeichnung der jugendlichen Titelfigur, die am Ende weniger wie ein radikaler Extremist als vielmehr wie ein junger Hannibal Lecter anmutet. Noch vor einem Monat war Ahmed (Idir Ben Addi) ein ganz normaler belgischer Teenager. Aber

    Trailer

    Young Ahmed Trailer OV 1:32
    Young Ahmed Trailer OV
    141 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Idir Ben Addi
    Rolle: Ahmed
    Olivier Bonnaud
    Rolle: Educateur de référence
    Myriem Akheddiou
    Rolle: Inès
    Victoria Bluck
    Rolle: Louise

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top