Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten
    Deine Meinung zu Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Der Film zeigt Bruce Willis in einer Zeit als er noch recht unbekannt war und präsentiert ihn dadurch in einer Rolle die er so eigentlich gar nicht mehr gespielt hat: als romantischen Helden in einer klassischen Screwball Comedy. Und wie nicht anders zu erwarten macht er auch diesen Job richtig gut – allerdings hinderts doch stark dass er hier mit einer ungewohnten Stimme spricht. Außerdem finde ich den Aufbau ungünstig: das titelgebende Date ist nach nicht mal 60 Minuten beendet, in der zweiten Hälfte geht’s dann deutlich gebremster zur Sache – aber niemals Langweilig. Kim basinger ist ebenso spitze, die Chemie der Hauptdarsteller passt perfekt und auch wenn der Film nach heutigem Maßstab tierisch brav und lahm erscheint ist er doch zu recht ein kleiner Klassiker.

Fazit: Schema F Liebesfilm aus den 80er Jahren mit einem charmanten Darstellerpaar – nur das Tempo geht in der zweiten Hälfte verloren.