Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Sportpenner
     Der Sportpenner
    8. November 2019 auf DVD / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Florian Mortan
    Mit Oliver Korittke, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Detlef Bothe
    Produktionsland Deutschland
    Teaser anzeigen
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Charlie Meinhart (Oliver Korittke) war einst ein erfolgreicher Broker, doch mittlerweile lebt er auf einer Berliner Parkbank und hat sich ganz dem Alkohol verschrieben. Erst als ihn sein Leben als Rumtreiber in die Stadt Biarritz im Südwesten Frankreichs verschlägt, ändert sich das: Ihm fallen ein Paar Laufschuhe in die Hände und fängt an, Sport zu treiben. Mit anderen Obdachlosen im Schlepptau wird er schließlich von allen nur noch Sportpenner genannt und lebt ganz nach seinem Motto: kein Geld, kein Heim nur Sport und Wein… 

    Verleiher Studio Hamburg
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Sportpenner
    Der Sportpenner (DVD)
    Neu ab 11.79 €
    Der Sportpenner
    Der Sportpenner (Blu-ray)
    Neu ab 9.45 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Der Sportpenner Teaser DF 0:59
    Der Sportpenner Teaser DF
    553 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oliver Korittke
    Rolle: Charlie Meinhard
    Detlef Bothe
    Rolle: Diego
    Mirijam Verena Jeremic
    Rolle: Delfine
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Skateboarding Berlin
    Skateboarding Berlin

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 12. November 2019
    Die fünf Sterne bekommt „Der Sportpenner“ weil der Film mich echt berührt hat. Ich hätte nie erwartet dass ein Film mit so einem albernen Titel diesen Tiefgang hat. Oliver Korittke spielt einfach großartig. Sein bester Film. Alles ist so schön skurril aber dennoch so nachvollziehbar. Sehr sehr empfehlenswert.
    Jonny
    Jonny

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 14. November 2019
    Deutschland macht einen auf skandinavischen Film in Biarritz. Skandinavien (und Finnland) kann sich ab jetzt warm anziehen.... also falls da noch mehr kommt.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top