Mein Konto
    Der Sportpenner
     Der Sportpenner
    8. November 2019 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Florian Mortan
    |
    Drehbuch: Florian Mortan
    Besetzung: Oliver Korittke, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Detlef Bothe
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Charlie Meinhart (Oliver Korittke) war einst ein erfolgreicher Broker, doch mittlerweile lebt er auf einer Berliner Parkbank und hat sich ganz dem Alkohol verschrieben. Erst als ihn sein Leben als Rumtreiber in die Stadt Biarritz im Südwesten Frankreichs verschlägt, ändert sich das: Ihm fallen ein Paar Laufschuhe in die Hände und fängt an, Sport zu treiben. Mit anderen Obdachlosen im Schlepptau wird er schließlich von allen nur noch Sportpenner genannt und lebt ganz nach seinem Motto: kein Geld, kein Heim nur Sport und Wein… 

    Trailer

    Der Sportpenner Teaser DF 0:59
    722 Wiedergaben
    Der Sportpenner Trailer DF 2:01
    Der Sportpenner Trailer DF
    52 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oliver Korittke
    Rolle: Charlie Meinhard
    Detlef Bothe
    Rolle: Diego
    Mirijam Verena Jeremic
    Rolle: Delfine

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. November 2019
    Die fünf Sterne bekommt „Der Sportpenner“ weil der Film mich echt berührt hat. Ich hätte nie erwartet dass ein Film mit so einem albernen Titel diesen Tiefgang hat. Oliver Korittke spielt einfach großartig. Sein bester Film. Alles ist so schön skurril aber dennoch so nachvollziehbar. Sehr sehr empfehlenswert.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 14. November 2019
    Deutschland macht einen auf skandinavischen Film in Biarritz. Skandinavien (und Finnland) kann sich ab jetzt warm anziehen.... also falls da noch mehr kommt.
    Sanne Rzepka
    Sanne Rzepka

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2023
    Ein absolutes Meisterwerk! Eine vom ersten bis zum letzten Moment fesselnde Erzählweise. Überhaupt keine Längen und sehr ergreifend.
    Sehr, sehr empfehlenswert!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top