Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau
     Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau
    14. September 2019 TV-Produktion / 3 Std. 00 Min. / Historie, Romanze, Drama
    Von Claudia Garde
    Mit Kristin Suckow, Martin Wuttke, Johannes Zirner
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Ottilie Faber (Kristin Suckow) ist gerade einmal 16 Jahre, als ihr Vater, der Kopf eines erfolgreichen Bleistift-Imperiums, einen plötzlichen Tod stirbt. Ihr Großvater Lothar (Martin Wuttke) macht sie daraufhin zur Alleinerbin des weltweit operierenden Unternehmens, was für die junge Frau schon früh zu einer schweren Bürde wird. Schließlich lebt sie in einer Zeit, die noch von Männern bestimmt wird, während Frauen sich aus Geschäften lieber raushalten sollen. Nun muss sie sich gegen alle Widerstände durchsetzen und sich Respekt verschaffen. Unterdessen wird sie sowohl von Alexander Graf zu Castell-Rüdenhausen (Johannes Zirner) als auch von Philipp von Brand zu Neidstein (Hannes Wegener) umworben. Doch für wen soll sie sich entscheiden? Es ist nicht nur die Wahl zwischen zwei Männern, sondern auch zwischen ihren Gefühlen und der Pflicht ihrer Familie gegenüber.
    Verleiher Pandastorm Pictures
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau [2 DVDs]
    Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 10.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau Trailer DF 1:16
    Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau Trailer DF
    1 059 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristin Suckow
    Rolle: Ottilie von Faber-Castell
    Martin Wuttke
    Rolle: Lothar von Faber-Castell
    Johannes Zirner
    Rolle: Alexander von Faber-Castell
    Hannes Wegener
    Rolle: Philipp von Brand zu Neidstein
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Kati Falk
      Sehr schade, dass man den Film über diese bewundernswerte Frau nicht in ihrer Heimatstadt gedreht hat, obwohl das Steiner Schloss generell für Filmaufnahmen zur Verfügung steht. Das beweisen viele Filme auch in jüngster Vergangenheit. Ich selbst lebe in Stein und kenne daher natürlich auch die Geschichte der Familie Faber-(Castell), das Schloss und Umgebung. Das Buch über Ottilie von Faber (Eine Zierde ihres Hauses) habe ich 2x gelesen, jedoch werde ich mir den Film nicht anschauen - schon die Trailer haben mich befremdet. Mir fehlt einfach der Bezug zu Stein und Nürnberg aufgrund der falschen Kulisse....
    Kommentare anzeigen
    Back to Top