Mein FILMSTARTS
    Milano Kaliber 9
    Milano Kaliber 9
    Starttermin 10. August 1972 (1 Std. 36 Min.)
    Mit Gastone Moschin, Barbara Bouchet, Mario Adorf mehr
    Genre Krimi
    Produktionsland Italien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Nach drei schweren Jahren verlässt der Kleinkriminelle Ugo Piazza (Gastone Moschin) endlich das Gefängnis. Freiheit bedeutet für ihn jedoch keine Sicherheit, denn die Handlanger des „Amerikaners“ (Lionel Stander), allen voran der irre Rocco Musco (Mario Adorf) verfolgen ihn. Sie wollen die 300.000 Dollar, die er vor seiner Verhaftung geklaut haben soll. Verzweifelt versucht Piazza allen Beteiligten klar zu machen, dass er erstens keine Dinger mehr dreht und zweitens das Geld nicht geklaut hat. Seine Erklärungsversuche laufen jedoch ins Leere, nicht einmal seine Freundin Nelly Bordon (Barbara Bouchet) glaubt ihm.
    Originaltitel

    Milano Calibro 9

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1972
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Milano Kaliber 9
    Milano Kaliber 9 (DVD)
    Neu ab 18.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Milano Kaliber 9
    Von Robert Cherkowski
    Das italienische Kino war immer für eine schnelle Ausschlachtung lukrativer Strömungen aus den USA zu haben. Was jenseits des großen Teichs funktionierte, bekam bald einen kleinen schmuddeligen Italo-Ableger an die Seite gestellt, der für wenig Geld gedreht war und meist die Abgründe der Genres bearbeitete, für die sich der große Big-Budget-Mainstream-Bruder zu fein oder zu feige war. Ein beliebtes Zugpferd des italienischen Genre-Kinos war zweifelsohne der sogenannte Poliziottesco, der im Zuge der amerikanischen Erfolgsproduktionen „Der Pate", „Brennpunkt Brooklyn" und „Dirty Harry" aufkam und das die bleihaltigen Crime-Epen um Gangster, Paten, Räuber, und Gendarmen in die ungleich engeren Gassen der italienischen Großstadt verlegte. Einer der wildesten Regisseure war Fernando Di Leo, der sich zuvor als Drehbuchautor für Italo-Western durchgeschlagen hatte und unter anderem am Drehbuch...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Milano Kaliber 9 Trailer OV 3:09
    Milano Kaliber 9 Trailer OV
    65 Wiedergaben
    Milano Kaliber 9 Trailer (2) OV 3:20
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gastone Moschin
    Rolle: Ugo Piazza
    Barbara Bouchet
    Rolle: Nelly Bordon
    Mario Adorf
    Rolle: Rocco Musco
    Frank Wolff
    Rolle: Police Commissioner
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top