Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dolemite Is My Name
     Dolemite Is My Name
    25. Oktober 2019 bei Netflix / 1 Std. 58 Min. / Biografie, Komödie
    Von Craig Brewer
    Mit Eddie Murphy, Wesley Snipes, Mike Epps
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 14 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nachdem er erfolglos diverse Jobs im Showbusiness ausprobiert hat, arbeitet Rudy Ray Moore (Eddie Murphy) als Kellner. Von einem Obdachlosen hört er schließlich den Straßen-Mythos von Zuhälter Dolemite, dessen Persona Moore kurzerhand annimmt, um eine Karriere als Stand-up-Comedian zu starten – und die extravagante Art und die unflätige, zügellose Mundwerk des Pimps kommen beim Publikum so gut an, dass er bald als Dolemite durch die USA tourt. Doch Moore will mehr: Bei einem Kinobesuch kommt ihm die Idee, einen Dolemite-Kinofilm zu drehen. Und gesagt, getan. Moore heuert Dramatiker Jerry Jones (Keegan-Michael Key) an, um ein Drehbuch zu verfassen, in dem Waffen, Kung Fu, Verfolgungsjagden, schöne Frauen und coole Sprüche natürlich nicht fehlen dürfen. Regie führt der einst semi-erfolgreiche Schauspieler D'Urville Martin (Wesley Snipes). Und tatsächlich kann das Team allen Steinen, die ihnen in den Weg gelegt werden, ausweichen: "Dolemite Is My Name" kommt ins Kino und wird zu einem Überraschungserfolg.
    Verleiher Netflix Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Dolemite Is My Name Trailer DF 2:54
    Dolemite Is My Name Trailer DF
    2385 Wiedergaben
    Dolemite Is My Name Trailer OV 3:04
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eddie Murphy
    Rolle: Rudy Ray Moore
    Wesley Snipes
    Rolle: D'Urville Martin
    Mike Epps
    Rolle: Jimmy Lynch
    Craig Robinson
    Rolle: Ben Taylor
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3025 Follower Lies die 4 375 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2019
    Wieder einmal eine Biographie eines Mannes von dem ich nie gehört habe und die Entstehungsgeschichte eines Films von dem ich noch nie vernommen habe. Das mag aber einigen so gehen. Daher kann ich den Wahrheitsgehalt der Geschichte nicht nachvollziehen, war aber eigentlich schon froh das Eddie Murphy hier mal wieder reine vernünftige Rolle spielen kann. In seinem Spiel und seiner Darstellung war dieser Rudy ein anständiger Kerl der eifrig für ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 9 Follower Lies die 204 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2020
    DRESSED FOR SUCCESS von Michael Grünwald / filmgenuss.com Schweigen ist Gold – das war für Quasselstrippe Eddie Murphy niemals die Devise. Untermalt von Harold Faltermeyers kultigen 80er-Klängen konnte der Beverly Hills Cop so richtig zum Filmstar avancieren, bevor Klamotten wie The Nutty Professor ihn irgendwie auf das zweifelhafte Niveau eines Adam Sandler brachten. Der hat sich wiederum endlich aufgerafft und im auf Netflix erschienenen ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    "Cats", "Rambo 5" und Co. sind die schlechtesten Filme 2019:  Die Gewinner der Goldenen Himbeeren
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 17. März 2020
    Die Show zur Verleihung der Goldenen Himbeere 2020 wurde dieses Jahr natürlich abgesagt – Corona macht schließlich auch vor...
    Die besten Filme 2019: Die Top 10 von FILMSTARTS-Redakteur Tobias Tißen
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 29. Dezember 2019
    Zum Ende des Jahres präsentieren wir euch wieder die Top-10-Listen der FILMSTARTS-Mitarbeiter mit den besten Filmen, die...
    13 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top