Mein Konto
    Howard
     Howard
    7. August 2020 bei Disney+ | 1 Std. 34 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Don Hahn
    |
    Drehbuch: Don Hahn
    Besetzung: Howard Ashman, Alan Menken, Jeffrey Katzenberg
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Howard Ashman wuchs in einer durchschnittlichen jüdischen Familie in Baltimore mit einer außergewöhnlichen Liebe zum Musical auf. Nach dem College eröffnete er ein Theater in einem abgelegenen Teil von New York und kämpfte für jede einzelne Show - bis seine Adaption von Roger Cormans „Little Shop Of Horrors“ zu einem riesigen Off-Croadway-Hit wurde und ihn schlagartig ins Rampenlicht katapultierte. Schließlich arbeitete er am Broadway zusammen mit Oscar- und Tony-Award-Gewinner Marvin Hamlisch zusammen, bevor er nach Los Angeles ging, um dort eine Handvoll Künstler in einem Lagerhaus aufzunehmen. Sie alle waren Disney-Animatoren, die gerade vom Studiogelände geworfen wurden, weil sie sich unter Beweis stellen sollten. Zusammen mit Alan Menken schrieb er an den Oscar prämierten Liedern zu „Die kleine Meerjungfrau“. Während der Film zu einem weltweiten Hit wird, wird bei Howard HIV diagnostiziert – was er in einer Zeit, in der AIDS ein Todesurteil ist und schwule Männer am Rande der Gesellschaft stehen, geheim gehalten hat. Nachdem er die ersten Songs für „Aladdin“ erstellt hatte, verschlechterte sich sein Zustand weiter und er schrieb die Texte für „Die Schöne und das Biest“ aus dem Krankenhaus. Howard starb, bevor seine Disney-Filme veröffentlicht wurden, aber das Erbe seiner Arbeit lebt in Broadway-Produktionen und Live-Action-Remakes für eine neue Generation weiter.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Howard Trailer DF 1:00
    Howard Trailer DF
    46 Wiedergaben
    Howard Trailer (2) OV 1:00
    8 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+ im August 2020: Disneys "Harry Potter" und die Rückkehr einer Kinderfilm-Ikone
    News - TV-Tipps
    Im August 2020 gibt es auf Disney Plus neuen Stoff für alle Fans von magischen Kinderfilmen: Mit „Artemis Fowl“ und „Mary…
    Montag, 20. Juli 2020
    Marvel-Verspätung: "The Falcon And The Winter Soldier" doch nicht ab August auf Disney+
    News - Kommende Serien
    Ursprünglich sollte die Marvel-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ im kommenden August Premiere auf Disney Plus feiern.…
    Freitag, 17. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Howard Ashman
    Rolle: Himself
    Alan Menken
    Rolle: Himself
    Jeffrey Katzenberg
    Rolle: Himself
    Peter Schneider (VII)
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Disney+
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top