Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Out Of Play - Der Weg zurück
     Out Of Play - Der Weg zurück
    23. Juli 2020 / 1 Std. 49 Min. / Drama
    Von Gavin O'Connor
    Mit Ben Affleck, Al Madrigal, Janina Gavankar
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 15 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Jack Cunningham (Ben Affleck) hatte einmal ein Leben voller Verheißungen. In der High School war er ein Basketball-Phänomen mit einem Universitätsstipendium – bis er plötzlich aus unbekannten Gründen nicht mehr spielte und seine Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes verspielte. Jetzt, Jahre später, wirbelt Jack mit der Abwärtsspirale weiter hinunter und ertrinkt im Alkohol, der ihn bereits seine Ehe und jede Hoffnung auf ein besseres Leben gekostet hat. Als er gebeten wird, die Basketballmannschaft bei seiner Alma Mater zu coachen, deren glorreiche Tage seit seinem Weggang vorbei sind, sagt er widerwillig zu und überrascht damit niemanden mehr als sich selbst. Die Jungs fangen nach und nach an, als Team zusammenzurücken und Spiele zu gewinnen, und Jack hat damit endlich einen Grund gefunden, sich den Dämonen zu stellen, die ihn einst entgleisen ließen. Aber wird das ausreichen, um ihn auf den Weg der Erlösung zu bringen?
    Originaltitel

    The Way Back

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Out Of Play - Der Weg zurück

    Schmerzhaft nah am realen Ben Affleck

    Von Oliver Kube
    Amüsante Säufer gibt es im Kino immer wieder – von Charlie Chaplins „Lichter der Großstadt“ über „Ich glaub’ mich tritt ein Pferd“ bis hin zu „Arthur - Kein Kind von Traurigkeit“. Offenbar ist es recht einfach, mit den Missgeschicken Betrunkener für Lacher zu sorgen. Eine ernsthaftere, tatsächlich etwas über Alkoholismus und seine Auswirkungen auf den Trinker sowie seine Umgebung aussagende Leinwand-Geschichte zu präsentieren, ist ungleich schwieriger. Wie man dieses eher deprimierende Thema dennoch realistisch zu einem fesselnden und berührenden Werk verarbeiten kann, zeigen Klassiker wie Billy Wilders „Das verlorene Wochenende“, „Tage des Weines und der Rosen“ von Blake Edwards oder Mike Nichols‘ „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“. Aber es gibt natürlich auch nicht ganz so alte Genre-Highlights wie „Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod“ oder den achtfach oscarnominierten „A Star...
    Die ganze Kritik lesen
    Out Of Play - Der Weg zurück Trailer DF 0:58
    Out Of Play - Der Weg zurück Trailer DF
    2289 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Affleck
    Rolle: Jack Cunningham
    Al Madrigal
    Rolle: Dan
    Janina Gavankar
    Rolle: Angela
    Michaela Watkins
    Rolle: Beth
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    User folgen 286 Follower Lies die 693 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Juli 2020
    Vielleicht hätte ich mir doch im Vorfeld, die Inhaltsangabe genauer durchlesen sollen. Bin vordergründig von einem Sport-Bio-Pic ausgegangen, in dem mal wieder aus „Losern“ potentielle Überflieger werden. Nicht dass das keine Rolle spielt, aber vordergründig geht es um das menschliche Drama um den alkoholabhängigen Jack Cunningham, der, wie man zur Mitte des Films erfährt, aus „gutem“ Grund dieser „Leidenschaft“ frönt. Ben ...
    Mehr erfahren
    Christoph K.
    Christoph K.

    User folgen 47 Follower Lies die 275 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2020
    Die Story ist 08/15, der Verlauf der Geschichte ist sowas von vorhersehbar..., aber der Film packt einen doch. Kaum zu glauben, aber Ben Affleck spielt recht gut (obwohl man ihn die Figur nicht abnimmt). Vielleicht packte mich der Film, da ich solange schon nicht mehr im Kino saß und ich einfach durch die offene Gefühlsduselei sehr einfach zu packen war. Anspruch hat der Film gar nicht. Auch kann man getrost sein Hirn ausschalten - man kennt ...
    Mehr erfahren
    Jörg Forstreuter
    Jörg Forstreuter

    User folgen 1 Follower Lies die 26 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Juli 2020
    out of play der weg zurück ben affleck spielt ein mann der alkoholiker ist und an seine trennung von seine freundin schwer zu arbeiten hat und wird von den pfarrer einer basketball team college team eingeladen zum trainieren er war rrüher auch dort spieler gewsen.Spannend film lohnt sich rein zu gehen und intressant wie er die manschaft zu den sigen führt.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    30 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Die besten Filme 2020: Die große Rück- und Vorschau auf die Highlights im Kino
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 10. Juli 2020
    Was müsst ihr aus dem Kinojahr 2020 unbedingt sehen? In dieser Liste haben wir die Filme, die uns begeisterten und denen...
    Mit einem großartigen Ben Affleck: Deutscher Trailer zum Drama "Out Of Play"
    NEWS - Videos
    Montag, 6. Juli 2020
    Einst als „The Has-Been“ angekündigt und später in „The Way Back“ umbenannt, kommt „Out Of Play“ am 23. Juli 2020 nun doch...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top