1917
    Deine Meinung zu 1917 ?

Dominic Vogt
    Dominic Vogt

Veröffentlicht am 22. März 2020
    Fast der komplette Film im One Shot. Großartige Leistung. Zieht sich zwar ein bissel wie Kaugummi dennoch ist es es wert.
    Wolfgang K.
    Wolfgang K.

Veröffentlicht am 12. März 2020
    Hammer Film. Die Kameraführung ist ein Wahnsinn.Grossartige Schauspieler.Oskar verdächtigt.Der Krieg ist und bleibt immer ein trauriger Schauplatz.
    May La Mi
    May La Mi

Veröffentlicht am 17. Februar 2020
    Schaurig schöne Bilder.Großartige Kameraführung.Mitreißend von Anfang bis Ende. Authentische Schauspieler. Einer der großartigsten Filme die ich bisher gesehen habe.
    Punkabilly
    Punkabilly

Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Opa´s Kriegsgeschichten sind manchmal auch stinklangweilig, wie diese Teil hier ...gähn. Erstaunlich was so alles das Licht der Leinwand erblickt.
    JustAViewer
    JustAViewer

Veröffentlicht am 11. Februar 2020
    Ich kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Die Schnitte im "one shot" sind nicht ansatzweise so gut wie in "Birdman" und zu offensichtlich. Die Logik im Film ist scheinbar der Kameraarbeit geopfert. So passt der Zeitablauf für den "one shot" nicht wirklich und auch so Details wie die Fotos am Ende, die - trotz langem Aufenthalt im Fluss - aussehen, als kämen sie gerade aus dem Requisitendrucker, sind nicht gut umgesetzt. Ein solider Film, stellenweise unlogisch, aber insgesamt klasse anzusehen. Aber weit von einem Meisterwerk entfernt (von der Kamera mal abgesehen).
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    Ein Kriegsfilm der wirkt, als wäre alles in einem Take gedreht worden. Unfassbar was Sam Mendes hier für eine Arbeit geleistet hat. Die Kamera, der Schnitt, alles ist nahe an der Perfektion. Die Bilder sind einfach gewaltig. Auch wenn hier die Darsteller eher schwach wirken, hat der Streifen einen gewisse Faszination, da er eben technisch so gut gemacht ist. "1917" ist ein gelungenen Film, über den ersten Weltkrieg. Auch hier kann man sagen: Schade, dass er nicht noch ein paar mehr Oscars gewonnen hat.
    Lenny2205
    Lenny2205

Veröffentlicht am 9. Februar 2020
    Ich wusste nichts über den Film. Als ich im Kino saß hatte ich trotzdem so hohe Erwartungen das sie fast garnicht übertroffen werden können. Ich meine der Regisseur von American Beauty, Jarhead hat diesen Film gemacht und die Kritiker Lieben ihn. Vorweg ich mochte den film sehr gerne vorladen die Kamera war wirklich Oscar würdig und die Schauspieler genial. Aber irgendwas hat mir gefehlt vorladem den Anfang fand ich relativ zäh und nicht spannend und erst nach einem bestimmten Ereignis konnte mich der Film wirklich fesseln davor war er ganz nett doch ab da war er großartig. Auch erwähnen muss man die geniale Regie von Altmeister sam Mendes die echt verdammt heraussticht. Wenn geschnitten wird dann so das man es eigentlich garnicht erkennen kann. Kein Meisterwerk aber trotzdem eine sehr starke Kino Erfahrung.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 9. Februar 2020
    Bei Lobeshymnen bin ich ja sehr, sehr sparsam. Hier aber, sind solche wirklich angebracht. Was hier auf Leinwand gezaubert wurde, ist durch und durch ein grandioses Meisterwerk. Hier und da gibt es zwar Schwächen (daher den halben Punktabzug), diese fallen im Großen allerdings nicht so ins Gewicht. Besonders herausragend fand ich die Ausstattung und Detailtreue der Schlachtfelder. Selbst Meisterleistungen wie "Der Soldat James Ryan" kommen da bei weitem nicht mit. Zu keiner Minute langweilig bringt "1917" einen die Schrecken des Krieges nahe. Der Film wird sicherlich ein Highlight in 2020 sein.
    S. R.
    S. R.

Veröffentlicht am 2. Februar 2020
    Der Film entsprach nicht meinen Vorstellungen. Die Handlung ist merkwürdig, der Ablauf ist teilweise nicht nachvollziehbar. Kein Vergleich zu wirklichen Klassikern. Ich war enttäuscht.
    JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 30. Januar 2020
    Die hohen Erwartungen wurden leider etwas enttäuscht. Nach furiosem Beginn auf den Trümmerfeldern des ersten Welt, flaut die Handlung immer mal wieder etwas ab. Einige Stellen sind zu kitschig geraten (Mutter&Kind, Sänger der Kompanie). Die Kameraperspektive ist zwar teilweise überragend, man merkt aber die Schnitt doch recht deutlich, wodurch die Umsetzung etwas konstruiert wirkt.