Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    In The Shadow Of The Moon
     In The Shadow Of The Moon
    27. September 2019 bei Netflix / 1 Std. 55 Min. / Thriller
    Von Jim Mickle
    Mit Michael C. Hall, Boyd Holbrook, Cleopatra Coleman
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,6 24 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    1988 in Philadelphia: Polizist Thomas Lockhart (Boyd Holbrook) will unbedingt Detective werden. Das ist sein größtes Ziel und deswegen heftet er sich an die Fersen eines Serienkillers, der alle neun Jahre zuschlägt und dann wieder verschwindet. Doch irgendwann verstoßen die Verbrechen des Killers gegen alle wissenschaftlichen Gesetze. Lockharts Obsession, den Killer zu finden, wird zunehmend zum Problem für seine Karriere, seine Familie – und seine geistige Gesundheit…
    Originaltitel

    In the Shadow of the Moon

    Verleiher Netflix Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    In The Shadow Of The Moon

    Netflix bedient die Fans von "Inception" und Co.

    Von Oliver Kube
    Viele heute erfolgreiche, teilweise legendäre Filmemacher fingen mit kleinen, manchmal lächerlich niedrig budgetierten Horrorfilmen ihre Karriere an: James Cameron machte „Piranha II - Fliegende Killer“ weit bevor er zwei Mal den bis dato jeweils erfolgreichsten Film der Kinogeschichte drehen sollte. Oliver Stone debütierte mit „Die Herrscherin des Bösen“ und „Herr der Ringe“-Macher Peter Jackson mit dem Low-Budget-Splatter-Spaß „Bad Taste“. „Spider-Man“-Macher Sam Raimi ging bei Horror-Fans derweil dank „Tanz der Teufel“ bekanntermaßen gleich durch die Decke. Auch ein jüngeres Beispiel gefällig? Da könnte man zum Beispiel James Gunn nennen, der zwar noch weit vom Legenden-Status einiger der davor genannten entfernt ist, um den sich aber (trotz zwischenzeitlicher Kontroversen) längst die Hollywood-Studios prügeln, sodass er nun Großprojekt auf Großprojekt folgen lassen kann. Beim Publiku...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    In The Shadow Of The Moon Trailer DF 2:12
    In The Shadow Of The Moon Trailer DF
    3 237 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Finn Preuß
    Finn Preuß

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 25. November 2019
    Für mich, einer der besten Netflix Filme, die es gibt! Er packt einen richtig und man fiebert bei der anhaltenden Spannung mit.
    Elizaveta F
    Elizaveta F

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2019
    So viele Fragen und keine Antworten 1. zum Soundtrack. Warum erinnert es sooo an Blade Runner 2049? Sorry, vielleicht bin ich da bisschen sensibel, aber manchmal hatte ich ein Gefühl, als hätten die paar Songs beim Herrn Zimmermann geklaut. 2. Logik. Da fehlen mir erstmal die richtigen Worte. Warum alle 9 Jahre ? Weshalb hat es mit Mondzyklus zu tun? Einfach so? Weil es so sci-fi mäßig ist? For Sagan‘s Sake not. 3. Propaganda und ...
    Mehr erfahren
    Lilly T
    Lilly T

    User folgen Lies die Kritik

    2,0
    Veröffentlicht am 30. September 2019
    Spannend mit schlimmer Propaganda Botschaft. Der Zweck heiligt die Mittel. Macht mich einfach nur wütend.
    Steff Haag
    Steff Haag

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 2. August 2020
    Die 9 Jahre werden null erklärt, was hat der Mond damit zu tun und warum? Lieber gar nicht andeuten als offen lassen. Warum wurden die ganzen anderen außer der Schriftführer getötet? Was hat eine Busfahrerin oder ein Imbiss Koch mit den Anschlägen zu tun? Wie kommt es von dem Anschlag zum Bürgerkrieg? Finde auch fragwürdig, dass die Morde null hinterfragt werden. Mit Zeitreisen und einer so fortschrittlichen Zukunft welche eben diese ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Auf Netflix schlägt ein eigentlich schon toter Serienkiller wieder zu: Trailer zu "In The Shadow Of The Moon"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 17. September 2019
    Neun Jahre, nachdem Cop Thomas Lockhart (Boyd Holbrook) eine flüchtige Mörderin vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen hat,...
    Neu bei Netflix im September 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 22. August 2019
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für September 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top