Mein Konto
    Penguin Highway
     Penguin Highway
    29. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Abenteuer, Animation, Drama, Familie
    Regie: Hiroyasu Ishida
    |
    Drehbuch: Makoto Ueda
    Besetzung: Kana Kita, Yû Aoi, Hidetoshi Nishijima
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der Viertklässler Aoyama lernt immer wieder gerne neu dazu, bis er eines Tages vor einer besonderen Herausforderung steht: Denn obwohl sein Dorf nicht im Küstengebiet liegt, sieht er plötzlich überall Pinguine durch die Gegend watscheln. Weil er unbedingt herausfinden will, was es mit dem rätselhaften Ereignis auf sich hat, bittet er sogar die Aushilfe in der örtlichen Zahnklinik um Rat, für die er heimlich schwärmt. Ein wildes Abenteuer beginnt!

    Trailer

    Penguin Highway Trailer DF 1:33
    Penguin Highway Trailer DF
    653 Wiedergaben
    Penguin Highway Trailer OmeU 1:28
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Isabelle D.
    Isabelle D.

    280 Follower 417 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    "Penguin Highway" von Hiroyasu Ishida ist ein bezaubernder Animationsfilm voller Humor und Fantasie. Die Figuren sind liebevoll gestaltet und charakterisiert, die Handlung sprudelt über vor schrägen Ideen und die Zeichnungen sind einfach wunderbar. Am Ende bleiben zwar noch einige Fragen offen, die sich wohl nicht abschließend eindeutig beantworten lassen - aber das tut dem Vergnügen keinen Abbruch. Lohnt sich!
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2019
    Ein charmanter Film. Teils Abenteuer, teils Humor, ein bisschen Coming-of-Age, ein Hauch angedeutete Romantik. Sehenswert, zumal die Handlung Bahnen einschlägt, die ich nicht habe kommen sehen. Schade aber, dass wichtige Fragen offen bleiben spoiler: - vor allem, ob Einbildung oder übernatürliche Phänome für die Ereignisse in der zweiten Hälfte verantwortlich sind .
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Kazé
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2019.

    Back to Top