Mein Konto
    Die Wolf-Gäng
     Die Wolf-Gäng
    23. Januar 2020 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: Tim Trageser
    |
    Drehbuch: Marc Hillefeld
    Besetzung: Aaron Kissiov, Johanna Schraml, Arsseni Bultmann
    User-Wertung
    2,9 21 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Vlad (Aaron Kissov) ist gerade mit seinem Vater Barnabas (Rick Kavanian) nach Crailsfelden gezogen und nun auch der Neue an der Penner-Akademie, eine der berühmtesten magischen Schulen der Welt. Crailsfelden ist ein fantastischer Ort, hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen und Zwergen. Mit Vlad und seinem Vater sind nun auch Vampire im Ort vertreten. Aber der kleine Vampir Vlad hat ein großes Problem: Er kann kein Blut sehen. Mit diesem ungewöhnlichen Umstand steht Vlad aber nicht allein da. Denn genau wie er, haben auch seine neuen Freunde Ängste. Die Fee Faye (Johanna Schraml) leidet unter Flugangst und Wolf, der Werwolf (Arsseni Bultmann), hat eine Tierhaarallergie. Somit ist Vlad in guter Gesellschaft. Gemeinsam kommt das ungewöhnliche Trio einer Verschwörung rund um dem Bürgermeister Louis Ziffer (Christian Berkel) und seiner Sekretärin Frau Circemeyer (Sonja Gerhardt) auf die Spur, die ganz Crailsfelden ins Unglück stürzen könnte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Wolf-Gäng
    Die Wolf-Gäng (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Die Wolf-Gäng (Blu-ray)
    Die Wolf-Gäng (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Wolf-Gäng

    Die deutsche Antwort auf Harry Potter

    Von Karin Jirsak
    „Die berühmteste magische Schule der Welt“, hieß die nicht Hogwarts? Jedenfalls nicht im Fantasy-Kosmos von Wolfgang Hohlbein („Das Druidentor“)! Bei Deutschlands produktivstem Genre-Autor ist es nämlich die (hi hi) „Penner-Akademie“ in Craisfelden, an der sich der magische Nachwuchs traditionellerweise ausbilden lässt. So auch der Vampirjunge Vlad, die Elfe Faye und der werdende Werwolf Wolf, die im Mittelpunkt der vor allem bei Kindern und Jugendlichen beliebten „Die Wolf-Gäng“-Roman- und Hörspielreihe stehen. Bemerkenswerterweise erblickte „Die Wolf-Gäng“ erstmals im Jahre 2007 das Licht der Muggelwelt – genau in dem Jahr also, als J.K. Rowling ihr großes Zauberwerk mit der Veröffentlichung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ zum Abschluss brachte. Sicher nur ein Zufall, im Gegensatz zu den doch bemerkenswerten ästhetischen Ähnlichkeiten, die den Film von Tim Trageser („

    Trailer

    Die Wolf-Gäng Trailer DF 1:52
    Die Wolf-Gäng Trailer DF
    24.638 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im Mai 2022: Neue Folgen "Stranger Things" & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Nicht nur „Stranger Things“ bekommt im Mai eine neue Staffel. Überraschenderweise gibt es auch neue Folgen von „Wer hat…
    Mittwoch, 20. April 2022
    Neu bei Amazon Prime Video im Oktober: Doppelter "Walking Dead"-Nachschub, jede Menge Horror & mehr
    News - Reportagen
    Pünktlich zum Halloween-Monat Oktober nimmt Amazon Prime Video vor allem jede Menge Horror ins Programm – neben „Fear The…
    Dienstag, 29. September 2020
    Das deutsche "Harry Potter"? Trailer zum Fantasy-Abenteuer "Die Wolf-Gäng"
    News - Videos
    Im Mittelpunkt von „Die Wolf-Gäng“ stehen drei junge Schüler an einer magischen Einrichtung, die gemeinsam ihre Welt retten…
    Mittwoch, 30. Oktober 2019
    Teenie-Team aus Vampir, Werwolf und Fee: Wolfgang Hohlbeins "Wolf-Gäng"-Kinderbücher werden verfilmt
    News - In Produktion
    Die Kinderfantasyreihe „Die Wolf-Gäng“ gibt es bereits als Buch und Hörbuch, bald werden die Geschichten um das aus einem…
    Dienstag, 26. Juni 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aaron Kissiov
    Rolle: Vlad
    Johanna Schraml
    Rolle: Faye
    Arsseni Bultmann
    Rolle: Wolf
    Rick Kavanian
    Rolle: Barnabas

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2020
    Magie, Hexen und 3 Schüler formal zieht jeder die Paralellen zu Harry Potter, ABER hier geht es weniger um die "Schule" und Lehrer, sondern um 3 Außenseiter mit peinlichen Eigenschaften. Diese 3 als unfreiwilliges Team müssen mit ihren Makeln zurechtkommen und spoiler: überwinden Ihre Schwächen Ein sehr schön gestallteter Film, der in seinen Bann zieht und Freude macht. Den Vorwurf,es sei ein Abklatsch von Harry Potter finde ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. Januar 2020
    Kurzweilige und sehr unterhaltsame deutsche Fantasyfilm Produktion. Aus meiner Sicht für Kids ab 8 Jahre gut geeignet. Spannungsbogen wird über die 90 Minuten sehr gut gehalten. Die Special Effects sind wohl dosiert und nicht übertrieben. Hat Potenzial für einen Fortsetzung!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2020
    Super Film. Haben Ihn mehrmals geschaut, da ich auf den Filmpremieren war wegen meiner Tochter (Shirley Feuring). Viele wollen Ihn mit Harry Potter vergleichen. Macht das nicht. Er ist anders.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Februar 2020
    Echt ein spitzen Film.Besonders die Darsteller sind super ausgewählt worden. Diesen Film kann ich nur weiter empfehlen! Ich freue mich dann auch auf den offensichtlich angekündigten zweiten Teil.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top