Die Wolf-Gäng
    Deine Meinung zu Die Wolf-Gäng ?

Veröffentlicht am 26. Januar 2020
    Magie, Hexen und 3 Schüler formal zieht jeder die Paralellen zu Harry Potter,

ABER hier geht es weniger um die "Schule" und Lehrer, sondern um 3 Außenseiter mit peinlichen Eigenschaften.
    Diese 3 als unfreiwilliges Team müssen mit ihren Makeln zurechtkommen und spoiler: überwinden Ihre Schwächen

Ein sehr schön gestallteter Film, der in seinen Bann zieht und Freude macht.
    Den Vorwurf,es sei ein Abklatsch von Harry Potter finde ich zu billig, natürlich 3 Freunde magische Schule Hexen ....
    und der Entstehungszeitpunkt sprechen dafür.

In diesem Film geht es aber um die Fehler und Andersartigkeit in einem Umfeld in dem dies gar keine Rolle spielen sollte. Aber Mobbing mit Handys in der Schule und die Folgen werden super dargestellt, und auch der Schrecken eines Mädchens, dass statt den Phone 10 nun nur spoiler: noch das Modell Nr 5
    in Händen hält zeigt schon viel von unserer Gesellschaft.
    Die 3 bösen Jungs mit einem Anführer, der ein Verschnitt von Malfoy ist, sind vielleicht vom Autor bewußt an H.P. angelehnt.

Es ist sehr schön zu sehen, wie die Kinder mit ihren fehlenden Fähigkeiten umgehen. Aufschlußreich ist auch der Umgang der Eltern mit Ihren ungenügenden Kindern.

Mann sollte sich von Harry potter frei machen und keine Ähnlichkeiten suchen,sondern den Film vorurteilsfrei genießen

Alles in allem ein sehr gelungener deutscher Film um magische Wesen, die allerdings sehr menschliche Fehler besitzen.
    Unbedingt ansehen
    Veröffentlicht am 23. Januar 2020
    Kurzweilige und sehr unterhaltsame deutsche Fantasyfilm Produktion. Aus meiner Sicht für Kids ab 8 Jahre gut geeignet. Spannungsbogen wird über die 90 Minuten sehr gut gehalten. Die Special Effects sind wohl dosiert und nicht übertrieben. Hat Potenzial für einen Fortsetzung!
    Veröffentlicht am 19. Januar 2020
    Leider ist der Film eher ein lauer Abklatsch der Harry Potter Filme. Das Drehbuch ist einfach zu schwach, als dass die Schauspieler daraus etwas vernünftiges machen könnten. Der Film ist weder besonders lustig, noch besonders spannend und die ganze Story wirkt außerordentlich aufgesetzt. Einzig die sehr schönen Aufnahmen aus Alsfeld und Marburg sind sehenswert für diejenigen, die zu den beiden Städten irgendeine Beziehung haben.
    Veröffentlicht am 24. Juli 2020
    Super Film. Haben Ihn mehrmals geschaut, da ich auf den Filmpremieren war wegen meiner Tochter (Shirley Feuring). Viele wollen Ihn mit Harry Potter vergleichen. Macht das nicht. Er ist anders.
    Veröffentlicht am 2. Februar 2020
    Echt ein spitzen Film.Besonders die Darsteller sind super ausgewählt worden. Diesen Film kann ich nur weiter empfehlen! Ich freue mich dann auch auf den offensichtlich angekündigten zweiten Teil.
    Veröffentlicht am 3. März 2020
    Finde diesen Film sehr spannend,er hat viel Fantasie und ist einfach schön,ich könnte ihn mir wirklich 100 mal anschauen,komme aus Graz finde es nice so einen Film anschauen zu gehen,unsere lehrer sind sehr nett,am Faschingsdienstag haben wir ihn angschaut (Die wolf Gäng)❤dann 3 Wochen später habe ich ihn mit meiner Mama angeschaut,ich habe in also 2mal angesehen und könnte ihn noch 100 mal ansehen,mir hatt der Vlad und der Barnabas gut gefallen,Fey die Fee sah sehr schön aus,der Wolf der ist Cool ok jetzt erzähle euch was aus dem