Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Get Lucky - Sex verändert alles
     Get Lucky - Sex verändert alles
    26. September 2019 / 1 Std. 38 Min. / Komödie
    Von Ziska Riemann
    Mit Palina Rojinski, Bjarne Meisel, Emma-Katharina Suthe
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 10 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Das erste Mal ist für Jugendliche etwas ganz Besonderes, ein regelrechtes Ereignis, bei dem einfach alles passen und bloß nichts schiefgehen soll. Dass diese Vorstellung allerdings nicht immer der Realität entspricht, müssen eines Sommers auch die Teenager Julia (Emma Katharina Suthe), Aaron (Bjarne Meisel), Emma (Lilly Terzic), David (Benny Opoku-Arthur), Hannah (Luissa Cara Hansen), Mehmet (Jascha Baum) und Mats (Moritz Jahn) feststellen. Während sie - untergebracht bei Ellen (Palina Rojinski), der Tante von zwei der Jugendlichen - einen aufregenden Sommer am Meer erleben, steht die coole Ellen ihren Schützlingen stets zur Seite, wenn die mal wieder nicht weiter wissen. Langweilig wird es der Sexualberaterin diesen Sommer also schon mal nicht. Denn die Kids haben jede Menge Fragen über Liebe, Sex und alles was dazugehört...
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Get Lucky [DVD]
    Get Lucky [DVD] (DVD)
    Neu ab 9.24 €
    Get Lucky
    Get Lucky (Blu-ray)
    Neu ab 13.08 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Get Lucky - Sex verändert alles

    Die ödeste Nebensache der Welt

    Von Björn Becher
    „Über Sex kann man nur auf Englisch singen“, jault Dirk von Lowtzow im gleichnamigen Klassiker seiner Band Tocotronic, um dann mit der nächsten Songzeile direkt auch noch die Begründung „denn allzu leicht könnt’s im Deutschen peinlich klingen!“ hinterherzuliefern. Eine Feststellung, die sich wohl ziemlich gut auch auf das deutsche Kino übertragen ließe, wo die Zeiten freizügiger Sex-Komödien und Mega-Besucherhits wie „Schulmädchen-Report“ und Co. lange her sind und selbst gelungenere Teenie-Filme wie „Doktorspiele“ oft seltsam verklemmt wirken. Dieses Problem hat „Get Lucky – Sex verändert alles“ von Ziska Riemann („Electric Girl“) glücklicherweise nicht. Besser macht diese eigentlich begrüßenswerte Offenheit die ansonsten sterbenslangweilige, völlig unrunde Geschichte aber leider auch nicht. Die fünf Freunde Mehmet (Jascha Baum), Hannah (Luissa Cara Hansen), Aaron (Bjarne Meisel), Davi...
    Die ganze Kritik lesen
    Get Lucky - Sex verändert alles Trailer DF 2:00
    Get Lucky - Sex verändert alles Trailer DF
    14911 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Palina Rojinski
    Rolle: Ellen
    Bjarne Meisel
    Rolle: Aaron
    Emma-Katharina Suthe
    Rolle: Julia
    Lilly Terzic
    Rolle: Emma
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3239 Follower Lies die 4 390 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 10. März 2020
    Die Basis ist wohl im Film wie in der Realität richtig gängeig: Jugendliche denken vorrangig an Sex. Im Film hat man eine Truppe Jugendlicher die bei einer SexologinUrlaub machen und natürlich auch an nichts anderes denken; und während die Teenies am Strand rumhängen werden ausschließlich Gespräche über Praktiken, Körperteile oder sonstige Details geführt. Großer Pluspunkt dabei ist Palina Rojinski die als lebenslustige, sensible und ...
    Mehr erfahren
    EchteBewerung
    EchteBewerung

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 30. September 2019
    Der Film ist nichts für Erwachsene und Junge Erwachsene. Er ist ab 16 freigegeben. Jungs und Mädels in der Pupetät, dafür ist er geeignet. Ich hab das alles Gott sei Dank hinter mir. Nach dem ich den Film sah, fühlte mich mich richtig angewidert. Den Film muss ich nicht noch mal gesehen haben. Ein richtiger Flopp!
    2 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    "Get Lucky - Sex verändert alles": Der Trailer zum Film, den ihr nicht mit euren Eltern sehen wollt
    NEWS - Videos
    Freitag, 2. August 2019
    Das erste Mal ist eine aufregende Sache. Sexualberaterin Ellen (Palina Rojinski) hat in „Get Lucky“ eine Gruppe Jugendlicher...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top