Spenser Confidential
    Deine Meinung zu Spenser Confidential ?

Veröffentlicht am 6. März 2020
    Die Wiedervereinigung zweier alter Kumpel: Mark Wahlberg und Regisseur Peter Berg arbetien zum 5. Mal zusammen, diesmal direkt für Netflix. Wie auch die meisten anderen Werke der beiden ist dieser hier im weitesten Sinne in der Sparte Action einzuordnen, allerdings diesmal mit einem humorigen Unterton. Insgesamt wirkt der Film als habe man ein Skript zu einem typischen 80er Jahre Buddyfilm zur Hand gehabt: ein gerechtigkeitssuchender Ex-Polizsit mischt sich eigenmächtig in eine Mordermittlung ein, bekommen schlagkräftige Unterstützung von einem Boxer und mischt damit die zahlreichen Gegner auf. Eigentlich kann man dem Film nichts vorwerfen: der Krimiplot ist solide, aber ohne Überraschungen, die Wortduelle zwischen den Hauptfiguren fallen amüsant, aber niemals flach aus, die Actionszenen  sind solide, aber niemals over the Top. Lange im Kopf bleibt einem die Nummer nachher nicht, aber für die Zeit des Anschauens ist es kurzweilige, nette und leicht verdauliche Unterhaltung, als Streaming Titel eine absolute Empfehlung.   Fazit: Altmodische Ermittlerksite mit Zugabe von Buddy-Movie Elementen und sachte dosierter Action Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=qavdJ4UrzGw&t=9s
    Kein_Gast
    Kein_Gast

Veröffentlicht am 10. März 2020
    Ein durch und durch durchschnittlicher Film. Durchschnittlicher geht kaum. Mit Spenser Confidential macht man absolut nichts falsch. Aber mit Beginn des Abspanns hat man ihm auch direkt schon wieder vergisst. Ideal für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa nach einem ansteigenden Arbeitstag

Veröffentlicht am 13. Juli 2020
    Von den nunmehr 5 Filmen in der Zusammenarbeit Peter Berg/ Mark Wahlberg kommt "Spenser..." jetzt nicht unbedingt unter die ersten vier. Soll aber nicht heißen, das der Film jetzt der große Reinfall ist. Ist schon gehobener Durchschnitt, filmhandwerklich sowieso, auch schauspielerisch gibt's nicht viel zu meckern, solides nicht übertriebenes Action-Paket, Sound passt und ja, ab und an auch mal ein cooler Spruch, vor allem von Iliza Shlesinger. Mehr aber auch nicht! Schließe mich so manch einer Filmkritik an, man kuckt den Film, kommt gut bis zum Ende, ein zweites Mal aber nicht unbedingt.
    Rico
    Rico

Veröffentlicht am 9. März 2020
    Spannend und lustig!!!! Ich würd mich über einen zweiten teil freuen Ich will nicht Spoilern Empfehlenswert.
    Frank Dohse
    Frank Dohse

Veröffentlicht am 10. März 2020
    Sorry, aber im Vergleich zur alten Serie "Spenser" mit Robert Urich oder auch dem Spin-off "Hawk" mit Avery Brooks ist dieser Filmn einfach nur Mist. Schlechte Story, Schlechter Humor. Beschissene Action. Hey, Avery Brooks als Hawk war einfach cool! Kein Vergleich mit Winston Duke! Wirklich alles Mist im Vergleich zu dieser tollen Serie mit seinem Spin-off aus den 80/90ern. Nur Iliza Shlesinger als Cissy kann ein paar Punkte gut machen. Ansonsten : Gääääähnh.
    Oli Müller
    Oli Müller

Veröffentlicht am 9. September 2020
    Nicer Film . Spannend , Action, Der film ist eine 1000000000000000000000000000000000000000000000 von 10