Alles außer gewöhnlich
    3,6
    Deine Meinung zu Alles außer gewöhnlich ?

Veröffentlicht am 20. November 2019
    Der Film ist simpel strukturiert und wem in 'ziemlich beste Freunde' noch Gesellschaftskritik gefehlt hat, ist hier vollkommen bedient.
    Er schafft es ganz nebenbei mit winzigsten Mitteln zu unterhalten, zu fesseln, kitzelt ein bisschen Establishmentwut aus einem raus und schafft es auch die ein oder andere Träne zu entlocken.
    Der Film ist in seiner Authentizität schwierig, er ist zäh und er tut an manchen Stellen weh. Um ehrlich zu sein, ich hätte ihn wohl ausgeschaltet, hätte ich ihn Zuhause auf Netflix gesehen. Ich bin froh, dass die hemmschwelle im Kino wegzugehen sehr viel größer ist, denn er wirkt wirklich lange nach.
    Er zeigt facettenreich die Probleme des Gesundheitssystems im Umgang mit psychisch kranken und wie dieses das Arbeitsleben einiger Menschen erschwert, die einfach nur helfen wollen.
    Zusammen mit großartigen Schauspielern und minimalistischem setting wirklich ein grandioser Film, den ich froh bin gesehen zu haben, aber ihn in nächster Zeit wohl kaum ein zweites mal verkraften werde
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2019
    Ich bin zunächst sehr irritiert über die 1,5 Sterne, welche Filmstarts für diesen Film vergeben hat. Eigentlich sogar schockiert. Es ist nachvollziehbar, dass eine Kritik von einer einzigen Person verfasst wird, jedoch wäre es, was die Durchschnittsnote angeht, vielleicht angebracht, den Querschnitt der Redaktion heranzuziehen. Ich war sehr oft sehr einverstanden mit Euren Einschätzungen, liebes Filmstarts-Team, allerdings kam mir der obige Gedanke zum ersten Mal, bei den 2 Sternen für "Joker". Und nun stelle ich zum zweiten Mal fest, dass ich mit eurer Bewertung diametral auseinanderliege. Von seiner gesellschaftlichen Relevanz und den darstellerischen Leistungen her, ist "Alles ausser gewöhnlich" noch überzeugender als "Ziemlich beste Freunde". Ich kann hier absolut keine Längen feststellen und man wird quasi in den Alltag der handelnden Personen hineingesaugt. Es ist schön, dass die Leistung Reda Kateb's hervorgehoben wird, aber wer hier ganz still brilliert, ist doch eindeutig Vincent Cassel, in einer seiner subtilsten Rollen. Mal ganz abgesehen von den autistischen Laiendarstellern. Wen das emotionale Finale nicht zu Tränen rührt, der war auch bei "Philadelphia" kalt wie Stein.

In Frankreich, wo dieser Film logischerweise von mehr Leuten als in Deutschland gesehen wurde, liegt die Userbewertung auf dem Schwesterportal von Filmstarts (Allociné) bei 4,5 Sternen, dargebracht von 5.000 Kinogängern. Eine solche Diskrepanz zwischen Kritik und Zuschauerwertung ist nicht normal. Genauso wie eine von der Presse hochgejubelte Golden Palme, die beim Publikum durchfällt, gilt dies auch in die andere Richtung. Das einzige was ihr damit erreicht ist, deutschen Kinofreunden einen Blick auf diesen wunderbaren Film zu verstellen.
    Strawberry Ann
    Strawberry Ann

Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Der Film zeigt die Situation wie sie ist. Unverblümt.

Mich ärgert die Situation an sich. Abgesehen von genetischen Problemen kann man z.B. durch ketogene Diät und Fasten, siehe Film: The magic pill, viele solcher Erkrankungen heilen oder stark besser.
    Mich nervt es, dass Impfungen, die unnötig Schwermetalle enthalten, Autismus und andere Erkrankungen hervorrufen.

Mich ärgert es, dass man die Kinder mit Gift und Zucker, im Film auch Cola, vollstopft und sich dann wundert wieso sie nicht gesund aufwachsen.
    Ihnen die Bewegung wegnimmt und wundert wieso sie hyperaktiv werden.

Rauchen, Trinken, Medikamente innerhalb der Schwangerschaft und und und.

Chapeau an die Menschen die denken, dass allein nur Liebe die Situation bessern kann.