Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Child's Play
     Child's Play
    18. Juli 2019 / 1 Std. 30 Min. / Horror
    Von Lars Klevberg
    Mit Aubrey Plaza, Gabriel Bateman, Brian Tyree Henry
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    2,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 61 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Mutter Karen (Aubrey Plaza) schenkt ihrem Sohn Andy (Gabriel Bateman) aufgrund des ungeliebten Umzugs in eine neue Stadt eine „Buddi doll“ zum Geburtstag. Diese Puppe ist ein Hightech-Spielzeug der Firma Kaslan Corp, die von Henry Kaslan (Tim Matheson) entwickelt wurde und Andy eigentlich viel Spaß bereiten soll. Doch weder Karen noch Andy sind sich der unheimlichen Natur Chuckys (im Original gesprochen von Mark Hamill) bewusst. Bei einer Sabotageaktion hat ein frustrierter Sweat-Shop-Arbeiter im Werk in Vietnam nämlich die Sicherheitsprotokolle der Puppe deaktiviert. Andy wird also schon bald erfahren, wie weit sein Spielkamerad geht, um ihm seine Wünsche zu erfüllen. Unterdessen versucht sein Nachbar Detective Mike Norris (Brian Tyree Henry), eine Reihe mysteriöser Morde aufklären...

    Reboot der Horror-Reihe um die im Original von einem Serienkiller besessene Puppe Chucky.

    Verleiher Wild Bunch Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Ein Remake von Chucky - Die Mörderpuppe
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Child's Play
    Child's Play (DVD)
    Neu ab 7.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Child's Play

    Ein erstaunlich relevantes Remake

    Von Christoph Petersen
    Franchise-Puristen werden mit dem neuen „Child’s Play“ wahrscheinlich wenig anfangen können. Schließlich zeichnete sich die 1988 mit „Chucky“ gestartete Horror-(Komödien-)Reihe bislang vor allem dadurch aus, dass mit Don Mancini ein einzelner Autor für die Drehbücher zu allen sieben Teilen verantwortlich zeichnete. Beim 2019er-Reboot wurde jedoch nicht nur auf eine Beteiligung des bisherigen Masterminds verzichtet, neben dem gewöhnungsbedürftigen neuen Chucky-Look wurde auch die komplette Origin Story der Mörderpuppe abgeändert: So ist Chucky in der Neuauflage nicht länger von der Seele eines getöteten Serienkillers besessen, sondern eine amoklaufende Künstliche Intelligenz (K.I.) in einem Kinderspielzeug. Allerdings ist es am Ende gerade dieses zeitgemäße Story-Update, das den Reboot sehenswert macht – und natürlich gibt es auch diesmal wieder richtig schön fiese Slasher-Szenen, in dene...
    Die ganze Kritik lesen
    Child's Play Trailer DF 1:42
    Child's Play Trailer DF
    27 623 Wiedergaben
    Child's Play Trailer (2) DF 1:01
    2 304 Wiedergaben
    Child's Play Trailer OmdU 1:02
    698 Wiedergaben
    Child's Play Trailer (4) OV 1:46
    3 204 Wiedergaben
    Child's Play Trailer (5) OV 1:13
    3 294 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aubrey Plaza
    Rolle: Karen Barclay
    Gabriel Bateman
    Rolle: Andy Barclay
    Brian Tyree Henry
    Rolle: Detective Mike Norris
    Tim Matheson
    Rolle: Henry Kaslan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Max S.
    Max S.

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    1,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2019
    Der Film hat komplett das Ziel verfehlt, weil er überhaupt nix mit Chucky mehr zu tun hat. Bei den Originalen Chucky filmen hat man Spannung und den Nervenkitzel drin während man hier denkt wann ist er vorbei oder jz tötet er ein wow. Dieser film kommt gezwungen rüber und das Chucky im Film wie ein kompletter Dummkopf rüberkommt der alles nur nachplappert und nicht mal mehr hart beleidigen oder Fluchen kann wie sein Original echt traurig ...
    Mehr erfahren
    McMagixTV /
    McMagixTV /

    User folgen 2 Follower Lies die 15 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 29. April 2020
    Curse of Chucky war ein super Comeback der Killer Puppe mit der bösen Seele des Charles Lee Ray! Cult of Chucky war dann dessen Fortsetzung! Aber keine gute... Ich war sehr enttäuscht. Dann sah ich damals den Trailer des neuen Chuckys. Den Trailer von Childs Play (2019). Ich war jedoch sehr skeptisch als ich sah das es dieses mal um einer Puppe geht die nicht von einem Geist besessen ist sondern spoiler: das es diesmal um einer Elektronischen ...
    Mehr erfahren
    Matze S.
    Matze S.

    User folgen 1 Follower Lies die 55 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2019
    Ein sehr starker Anfang mit einem leider etwas durchschnittlichem Ende machen einen gut inszenierten und gespielten (Aubrey Plaza kommt leider zu kurz) Film. An das Original kommt er nicht heran, Lars Klevberg macht eher einen Partyslasher aus dem "alten" Chucky. Aber wie gesagt sehenswert!
    Christoph K.
    Christoph K.

    User folgen 40 Follower Lies die 259 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Juli 2019
    Der Film hat mich sehr überrascht. Es ist überhaupt kein so stumpfer Horror-Schinken, wo die einzelnen Morde verkrampft aneinander gereiht werden. Es gibt sogar Sinn und Logik in der Handlung. Klar - hier und da ist er eindimensional, aber watt solls. Auch einige komische und lustige Szenen hatte "CP" zu bieten. Ein wirklich gelungenes Remake.
    14 User-Kritiken

    Bilder

    34 Bilder

    Wissenswertes

    Reboot der Horror-Kultfilmreihe um „Chucky“ – aber ohne Original-Schöpfer

    Reboot der Horror-Reihe um die von einem Serienkiller besessene Puppe Chucky. Don Mancini, der Drehbuchautor der „Chucky“-Originalreihe und Erfinder der rothaarigen Puppe hat aber nichts mit dem Projekt zu tun.

    Aktuelles

    Neu auf DVD & Blu-ray: "König der Löwen", doppelter Puppenhorror und einer der besten Filme 2019
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 18. November 2019
    Neben dem Remake des Disney-Klassikers „Der König der Löwen“ feiern mit „Child’s Play“ und „Annabelle 3“ gleich zwei Horrorpuppen...
    "Child's Play": So genial macht sich das "Chucky"-Remake über "Solo - A Star Wars Story" lustig
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 20. Juli 2019
    Dass das „Chucky“-Remake keine Gefangenen macht, wenn es um Seitenhiebe auf andere Popkultur-Phänomene geht, hat schon die...
    15 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Chucky - Die Mörderpuppe

    Chucky - Die Mörderpuppe

    ES

    ES

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top