Mein Konto
    Child's Play
     Child's Play
    18. Juli 2019 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Horror
    Regie: Lars Klevberg
    |
    Drehbuch: Tyler Burton Smith
    Besetzung: Mark Hamill, Aubrey Plaza, Gabriel Bateman
    Pressekritiken
    2,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 97 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Mutter Karen (Aubrey Plaza) schenkt ihrem Sohn Andy (Gabriel Bateman) aufgrund des ungeliebten Umzugs in eine neue Stadt eine „Buddi doll“ zum Geburtstag. Diese Puppe ist ein Hightech-Spielzeug der Firma Kaslan Corp, die von Henry Kaslan (Tim Matheson) entwickelt wurde und Andy eigentlich viel Spaß bereiten soll. Doch weder Karen noch Andy sind sich der unheimlichen Natur Chuckys (im Original gesprochen von Mark Hamill) bewusst. Bei einer Sabotageaktion hat ein frustrierter Sweat-Shop-Arbeiter im Werk in Vietnam nämlich die Sicherheitsprotokolle der Puppe deaktiviert. Andy wird also schon bald erfahren, wie weit sein Spielkamerad geht, um ihm seine Wünsche zu erfüllen. Unterdessen versucht sein Nachbar Detective Mike Norris (Brian Tyree Henry), eine Reihe mysteriöser Morde aufklären...

    Reboot der Horror-Reihe um die im Original von einem Serienkiller besessene Puppe Chucky.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Child's Play
    Child's Play (Blu-ray)
    Neu ab 9,96 €
    Kaufen
    Child's Play
    Child's Play (DVD)
    Neu ab 3,43 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Child's Play

    Ein erstaunlich relevantes Remake

    Von Christoph Petersen
    Franchise-Puristen werden mit dem neuen „Child’s Play“ wahrscheinlich wenig anfangen können. Schließlich zeichnete sich die 1988 mit „Chucky“ gestartete Horror-(Komödien-)Reihe bislang vor allem dadurch aus, dass mit Don Mancini ein einzelner Autor für die Drehbücher zu allen sieben Teilen verantwortlich zeichnete. Beim 2019er-Reboot wurde jedoch nicht nur auf eine Beteiligung des bisherigen Masterminds verzichtet, neben dem gewöhnungsbedürftigen neuen Chucky-Look wurde auch die komplette Origin Story der Mörderpuppe abgeändert: So ist Chucky in der Neuauflage nicht länger von der Seele eines getöteten Serienkillers besessen, sondern eine amoklaufende Künstliche Intelligenz (K.I.) in einem Kinderspielzeug. Allerdings ist es am Ende gerade dieses zeitgemäße Story-Update, das den Reboot sehenswert macht – und natürlich gibt es auch diesmal wieder richtig schön fiese Slasher-Szenen, in dene
    Child's Play Trailer DF 1:42
    Child's Play Trailer DF
    20.213 Wiedergaben
    Child's Play Trailer (2) DF 1:01
    2.339 Wiedergaben
    Child's Play Trailer OmdU 1:02
    704 Wiedergaben
    Child's Play Trailer (4) OV 1:46
    3.234 Wiedergaben
    Child's Play Trailer (5) OV 1:13
    3.299 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wenn ihr den "Super Mario Bros."-Film noch auf Netflix sehen wollt, dann müsst ihr jetzt schnell sein!
    News - DVD & Blu-ray
    Immer wieder verschwinden Filme von Netflix. Dieses Mal trifft es u.a. die Trash-Granate „Super Mario Bros.“. Wer sich das…
    Samstag, 22. April 2023
    Neu auf Netflix: Spektakuläre Sci-Fi-Action, Keanu Reeves als DC-Held & das brutale Reboot eines 80er-Kult-Horrors
    News - DVD & Blu-ray
    Zum heutigen 1. Mai 2022 gibt's den gigantischen Robo-Blockbuster „Transformers 5“, die düstere Comic-Verfilmung „Constantine“…
    Sonntag, 1. Mai 2022
    Diese Woche neu auf Netflix: Erotik-Sequel, der erfolgreichste DC-Film, das Ende zweier Serien-Hits & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    In der Woche des Monatswechsels hat Netflix einmal mehr ein umfangreiches und buntes Streaming-Programm zu bieten. Wie jeden…
    Sonntag, 24. April 2022
    Neu auf Netflix im Mai 2022: Neue Folgen "Stranger Things" & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Nicht nur „Stranger Things“ bekommt im Mai eine neue Staffel. Überraschenderweise gibt es auch neue Folgen von „Wer hat…
    Mittwoch, 20. April 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aubrey Plaza
    Rolle: Karen Barclay
    Gabriel Bateman
    Rolle: Andy Barclay
    Brian Tyree Henry
    Rolle: Detective Mike Norris
    Tim Matheson
    Rolle: Henry Kaslan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    39 Follower 185 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Juli 2022
    1988 war es so weit Chucky die Mörderpuppe mit wuscheligen roten Haaren, gestreiftem Shirt und Latzhose erblickte die Welt und entwickelte sich bald zu einem Publikumsliebling im Horrorgenre aufgrund der technischen Perfektion auf der die Puppe schon damals funktionierte seinem bösartigen sarkastischen Humor und seiner Serienmörderleidenschaft auch kaum zu verdenken. Anleihen ließen sich sowohl bei Hitchkock als auch bei Gerüchten um einen ...
    Mehr erfahren
    Matze S.
    Matze S.

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2019
    Ein sehr starker Anfang mit einem leider etwas durchschnittlichem Ende machen einen gut inszenierten und gespielten (Aubrey Plaza kommt leider zu kurz) Film. An das Original kommt er nicht heran, Lars Klevberg macht eher einen Partyslasher aus dem "alten" Chucky. Aber wie gesagt sehenswert!
    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Juli 2019
    Der Film hat mich sehr überrascht. Es ist überhaupt kein so stumpfer Horror-Schinken, wo die einzelnen Morde verkrampft aneinander gereiht werden. Es gibt sogar Sinn und Logik in der Handlung. Klar - hier und da ist er eindimensional, aber watt solls. Auch einige komische und lustige Szenen hatte "CP" zu bieten. Ein wirklich gelungenes Remake.
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. November 2022
    Chucky ist zurück ! 😈 Dieses Mal zwar ein Reboot, was ich nicht so gut finde, weil die Reihe ja bislang immer aufeinander aufgebaut hat, es fehlen leider auch der Originalsprecher bzw. der Erfinder der Reihe, aber es wird dennoch gut aufgefangen! Dieses Mal ist Chucky eine K.I., die "böse" programmiert wurde, keine schlechte Idee. Er muss aber erst mal "lernen", z.b. durch gucken eines "Texas Chainsaw Massacre´s" Dadurch braucht er ein ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Reboot der Horror-Kultfilmreihe um „Chucky“ – aber ohne Original-Schöpfer

    Reboot der Horror-Reihe um die von einem Serienkiller besessene Puppe Chucky. Don Mancini, der Drehbuchautor der „Chucky“-Originalreihe und Erfinder der rothaarigen Puppe hat aber nichts mit dem Projekt zu tun.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Ein Remake von Chucky - Die Mörderpuppe
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Chucky - Die Mörderpuppe

    Chucky - Die Mörderpuppe

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2019.

    Back to Top