Child's Play
    Deine Meinung zu Child's Play ?

Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 24. Juli 2019
    Der Film hat komplett das Ziel verfehlt, weil er überhaupt nix mit Chucky mehr zu tun hat. Bei den Originalen Chucky filmen hat man Spannung und den Nervenkitzel drin während man hier denkt wann ist er vorbei oder jz tötet er ein wow. Dieser film kommt gezwungen rüber und das Chucky im Film wie ein kompletter Dummkopf rüberkommt der alles nur nachplappert und nicht mal mehr hart beleidigen oder Fluchen kann wie sein Original echt traurig und wie die puppe jz heißt Buddy hat es für Good Guy nich mehr gereicht. Ich find es war zu sehr verändert so das man es net mehr Chucky nennen sollte war sehr enttäuscht.
    McMagixTV /
    McMagixTV /

Veröffentlicht am 29. April 2020
    Curse of Chucky war ein super Comeback der Killer Puppe mit der bösen Seele des Charles Lee Ray! Cult of Chucky war dann dessen Fortsetzung! Aber keine gute... Ich war sehr enttäuscht. Dann sah ich damals den Trailer des neuen Chuckys. Den Trailer von Childs Play (2019). Ich war jedoch sehr skeptisch als ich sah das es dieses mal um einer Puppe geht die nicht von einem Geist besessen ist sondern spoiler: das es diesmal um einer Elektronischen Puppe geht die, dank einem gekündigten Mitarbeiter aus Rache, keinen Sicherheitsprotokol mehr hat! Ich traute mich jedoch, mir den Film mal an zu schauen. Und ich fande den Film tatsächlich gar nicht mal schlecht. Doch es fehlte etwas. Es fehlte Charles Lee Ray bzw. seine Böse Seele in der Buddi Puppe. Ich hatte das gefühl mir keinen Chucky an zu schauen. Ich hatte eher das Gefühl einen Five Night at Chucky's zu sehen. Das aussehen von Chucky war auch okay aber mir gefiel das alte aussehen des Originalen Chucky deutlich besser! Die Slasher Szenen haben mir jedoch gut gefallen. Und wie gesagt. Der Film war wirklich nicht schlecht! Man muss sich nur auf viele änderungen einstellen. Wenn man sich darauf vorbereitet wird/kann einem der Film gut gefallen. Erwartet man jedoch den guten alten Chucky und möchte sich auf nichts neues einstellen. Dann sollte man sich den Film lieber nicht an schauen! Ich bin da zum Beispiel sehr offen. Ich liebe die alten Chucky Filme. Doch kann mich gut auf Neuerungen einstellen. Besser als das Original ist der Film auf keinenfall! Aber als eigenständigen Film ist der sich gut an zu schauen. Und besser als Cult of Chucky war der Film allemal! Vier Sterne ist mir der Film tatsächlich wert.
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 5. Dezember 2019
    Ein sehr starker Anfang mit einem leider etwas durchschnittlichem Ende machen einen gut inszenierten und gespielten (Aubrey Plaza kommt leider zu kurz) Film. An das Original kommt er nicht heran, Lars Klevberg macht eher einen Partyslasher aus dem "alten" Chucky. Aber wie gesagt sehenswert!
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 22. Juli 2019
    Der Film hat mich sehr überrascht. Es ist überhaupt kein so stumpfer Horror-Schinken, wo die einzelnen Morde verkrampft aneinander gereiht werden. Es gibt sogar Sinn und Logik in der Handlung. Klar - hier und da ist er eindimensional, aber watt solls. Auch einige komische und lustige Szenen hatte "CP" zu bieten. Ein wirklich gelungenes Remake.

Veröffentlicht am 13. Juli 2019
    Hier muß man sich die Frage stellen: will ich bei eienr Neuauflage einfach nur das altbekannte in variierter Form oder möchte ich einen komplett neuen, eigenständigen Film? Im Falle von Child's Play trifft letzteres zu: außer dem Namen der Hauptfigur und der Puppe und deren Design gibt’s nicht was mit dem Original überein kommt. Der Film müßte nichtmal ein Chucky Film sein, er würde auch unter anderem Namen restlos funktionieren: im Kern geht esum ein Spielzeug mit einer KI die sich mit einem Smarthome verbinden kann und was passieren würde wenn deren Sicehrheitsvorkehrungen ausgeklickt würden. Kein Voodoo, kein Serienkillergeist wie in den Vorgängern, sondern einfach nur eine technische Fehlfunktion. Daraus entsteht kein wirklich origineller, aber in Maßen passabler Plot. Mein größtes Problem ist das Verhalten der Hauptfigur die zwar toll gespielt ist, aber sich furchtbar verhält: unheimliches Verhalten der Puppe wird ignoriert, Gewalttaten werden nicht weiter beachtet und ein begangener Mord mit Eigenverschulden wird einfach mal so ignoriert … ne, damit komme ich soweit nicht klar. Ebenso wenig wie mit dem Puppendesing daß es schafft mit einer Mischung aus Puppen und CGI einen Uncanney Valley Effekt bei einer Puppe zu kreieren. Und trotz der holprigen Dramaturgiemd er geringen Spannung und dem stetigen Einsatz von Jumpscares hat der Film dann doch eine Sache welche die Fans restlos begeistert: einige sehr makabere und hammerharte Splattermomente. Fazit: Inhaltlich ein Graus, der manchmal sprunghaft wachsende Gewaltfaktor könnte aber entsprechende Fans begeistern.
    Katie K
    Katie K

Veröffentlicht am 11. Mai 2019
    Der ist bestimmt gut der Film. Ich habe schon alle Teile von chucky gesehen. Ich möchte den so gerne gucken .Ich finde die filme gut.
    Jana V
    Jana V

Veröffentlicht am 15. September 2019
    Mega!!!! Absolut sehenswert!!!! Bester chucky film bisher.. Wer fan von horror ist wird auf seine Kosten kommen :)
    Lillian D
    Lillian D

Veröffentlicht am 4. Juli 2019
    (Ich beurteile hier die englische Version, die in den Niederlanden schon im Kino läuft. Dieses Remake stellt eine ganz neue Version von Chucky, Andy, Karen und all den anderen Charakteren seiner Vorlage vor. Der Film zeigt die Geschichte der Mörderpuppe in einem zeitgemäßen Setting und behandelt Themen, die für unsere heutige Gesellschaft relevant sind. Mir hat besonders gut gefallen, dass Chucky nicht bloß ein "plumper" Killer ist. Man konnte dabei zusehen, wie er durch negative Einflüsse lernt und deshalb moralisch falsche Entscheidungen trifft. Im Verlauf des Filmes ist er mir ans Herz gewachsen, sodass es mir schon fast leidtat, dass er zum Mörder wurde. Die Änderung, dass die Mörderpuppe ein Roboter mit Fehlfunktion ist und nicht länger eine durch Voodoo besessene Puppe, hat der Geschichte gut getan. Dadurch wirkte das Erzählte realistischer. Im Grunde könnte das Gesehene auch in der Realität passieren. Trotz all der Dramatik, die sich um die defekte "Buddi" Puppe abspielte, hatte ich das Gefühl, dass ich solch eine Puppe auch haben möchte. Eine Art "Alexa" mit eigenem Körper, die mit einem kommuniziert, durch die Gegend läuft und darauf programmiert ist, ein bester Freund zu sein. Die Grundidee finde ich toll. Nur das Design der Puppe war anfänglich gewöhnungsbedürftig und die offensichtlich Computeranimierten Szenen hätten anders gelöst werden können. In Endeffekt war ich sehr zufrieden als ich das Kino verließ und hatte das Gefühl, einen guten Film gesehen zu haben. Deshalb gebe ich 5 Sterne.
    Its M
    Its M

Veröffentlicht am 7. August 2019
    Es ist etwas anderes als die Vorgänger. Ich persönlich mochte es. Ein weiterer Film, wie die anderen, wäre eintönig geworden. Da fand ich die Umsetzung sehr gelungen und hoffe auf noch einen Teil!
    Mario T
    Mario T

Veröffentlicht am 17. Juli 2019
    Ich habe mich gefreut - der Film wurde mit Liebe zum Detail gedreht und es lohnt sich dieses Film zu sehen. Ich kenne die alten Filme und der neue Film hat nichts mit den Vorgängern am Hut, daher auch der Name „child‘s play “. Ich persönlich habe mich gefreut, kann den Film sehr empfehlen.