#Female Pleasure
    Deine Meinung zu #Female Pleasure ?

Veröffentlicht am 21. März 2020
    Wer die Artikel von Deborah Feldman und die Berichte über Faigy Mayer z.B. Auswege gesucht, Alles auf Anfang, stellt fest, dass der Film dem eigentlichen Anliegen & Kampf dieser Frauen (und Männer) night gerecht wird, oder nur eine Facette beleuchtet. Grundsätzlich geht es den Frauen um ein selbstbestimmtes Leben und Berufstätigkeit, Bewegungsfreiheit, selbstbestimmte Bildung. Diese beginnt bei der Ablehnung eines festgefügten Rollenbildes, das sowohl Männern wie auch Frauen aufoktroyiert und mittels Sippenwacht kontrolliert wird. Aussteiger ob Männer oder Frauen bedürfen der Unterstützung, denn die impliziten Todesdrohungen sind sehr ernst zu nehmen. Wir mussten unsere wiederverheiratete katholische Sprachlehrerin bei Verlassen des Gymnasiums begleiten, da ihr gewalttätiger katholischer Ex-Mann sich auch mehrere Jahre nach der Scheidung auf den Standpunkt stellte, dass die Ehe nur durch den Tod geschieden werden könne. Einmal hätte er es fast geschafft sie zu überfahren. Erst nach diesem von den Schülern beobachteten Ereignis erzählte sie über die Verfolgung und Todesdrohung. Der Film bzw. der Text zum Film wird dem eigentlichen Anliegen dieser Frauen und Männer nicht gerecht.