Mein Konto
    Die Galoschen des Glücks
    Die Galoschen des Glücks
    26. Dezember 2018 auf DVD | 1 Std. 01 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: Friederike Jehn
    |
    Drehbuch: Anja Kömmerling, Thomas Brinx
    Besetzung: Corinna Kirchhoff, Luise von Finckh, Annette Frier
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Johann (Jonas Lauenstein) wünscht sich nichts sehnlicher, als selbst ein Teil des Adels zu sein, für den er tagein, tagaus schuftet. Bei seinen Träumereien von einem Leben voller Prunk und Feiern, wie es die Großherzogin Ottilie (Corinna Kirchhoff) und die Prinzessin Aurora (Josefine Voss) führen, entgeht Johann, dass das Glück manchmal näher ist, als man denkt. Denn Auroras Kammerzofe Lisbeth (Luise von Finckh) ist in den jungen Diener verliebt. Tatsächlich erfüllt sich eines Tages aber Johanns Wunsch, ein Adliger zu werden, als er dank der als Köchinnen getarnten Feen Frau Sorge (Anette Frier) und Frau Glück (Inka Friedrich) zufällig an die Galoschen des Glücks gerät, die aus ihm einen Prinzen machen. Johann hat alles, was er wollte, doch plötzlich geht ihm Lisbeth nicht mehr aus dem Kopf...

    Teil der ARD-Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“, nach Motiven von Hans Christian Andersen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Sechs auf einen Streich - Die Galoschen des Glücks
    Sechs auf einen Streich - Die Galoschen des Glücks (DVD)
    Neu ab 6,00 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Corinna Kirchhoff
    Rolle: Großherzogin Ottilie
    Luise von Finckh
    Rolle: Kammerzofe Lisbeth
    Annette Frier
    Rolle: Frau Sorge
    Inka Friedrich
    Rolle: Frau Glück

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top