Mein FILMSTARTS
Die Galoschen des Glücks
Die Galoschen des Glücks
Mit Corinna Kirchhoff, Josefine Voss, Jonas Lauenstein mehr
Genre Fantasy
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

Johanns (Jonas Lauenstein) wünscht sich nichts sehnlicher, als selbst ein Teil des Adelszu sein, für den er tagein tagaus schuftet. Bei seinen Träumereien über ein Leben voller Prunk und Feiern, wie es die Großherzogin Ottilie (Corinna Kirchhoff) und die Prinzessin Aurora (Josefine Voss) führen, entgeht Johanns, dass das Glück manchmal näher scheint, als man denkt. Denn Auroras Kammerzofe Lisbeth (Luise von Finckh) ist in den jungen Diener verliebt. Tatsächlich erfüllt sich Johanns Wunsch, ein Adliger zu sein, als er zufällig an die Galoschen des Glücks, welche im Besitz der als Köchinnen getarnten Feen Frau Sorge (Anette Frier) und Frau Glück (Inka Friedrich) gerät. Johanns hat alles was er wollte, doch plötzlich geht ihm Lisbeth nicht mehr aus dem Kopf. . .

Teil der Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“, nach Motiven von Hans Christian Andersen.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Corinna Kirchhoff
Rolle: Großherzogin Ottilie
Josefine Voss
Rolle: Prinzessin Aurora
Jonas Lauenstein
Rolle: Diener Johanns
Luise von Finckh
Rolle: Kammerzofe Lisbeth
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top