Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    La vie scolaire – Schulalltag
     La vie scolaire – Schulalltag
    10. April 2020 bei Netflix / 1 Std. 51 Min. / Drama, Komödie
    Von Grand Corps Malade, Mehdi Idir
    Mit Zita Hanrot, Liam Pierron, Soufiane Guerrab
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die unerfahrene, aber hochmotivierte Pädagogin Samia Zibra (Zita Hanrot) tritt eine Stelle an einer Schule in einem Pariser Banlieue an, die einen sehr schlechten Ruf hat. Sehr bald bekommt Samia auch zu spüren, wie hart es an der Schule zugeht und welche sozialen Konflikte vorherrschen. Doch die junge Lehrerin spürt auch, welche Energie und Lebensfreude in ihren Schülern steckt. Sie setzt alles daran, den Kindern und Jugendlichen das Lernen schmackhaft zu machen und lässt auch nicht locker, als sich einer ihrer Schüler als besonders aufsässig erweist.
    Originaltitel

    La Vie scolaire

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Trailer

    La vie scolaire – Schulalltag Trailer DF 1:28
    La vie scolaire – Schulalltag Trailer DF
    415 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zita Hanrot
    Rolle: Samia Zibra
    Liam Pierron
    Rolle: Yanis Bensaadi
    Soufiane Guerrab
    Rolle: Messaoud
    Moussa Mansaly
    Rolle: Moussa
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Maurice
    Maurice

    User folgen Lies die Kritik

    2,5
    Veröffentlicht am 15. April 2020
    Seit dem 10.04.2020 gibt es mit „LA VIE SCOLAIRE – SCHULALLTAG“ den neuen Film von Grand Corps Malade und Mehdi Idir auf Netflix zu sehen. Der Film ist ist absolut solide, jedoch ohne das gewisse Etwas, das den Film in irgendeiner Weise besonders machen würde. Der Cast mach seine Sache ordentlich und spielt unaufgeregt, aber glaubhaft seine Rollen. Auch die gewählten Drehorte und die Outfits passen in das französische Setting. Die Musik ...
    Mehr erfahren
    Sevran
    Sevran

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 19. April 2020
    Der Film ähnelt etwas dem US Amerikanischen Klassiker Gangsters Paradise. Das Schauspiel ist einwandfrei der Film hat einen großen dramatischen Wendepunkt und stellt gleichzeitig da wie die Schule für sozialschwache Kinder aus schwierigem Verhältnis sein kann, zudem wird auch das Französische Schulsystem in Frage gestellt. Einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe da ich mich auch etwas identifizieren konnte
    rubyredroses
    rubyredroses

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 28. April 2020
    Ich kann den Film vor allem für junge Erwachsene und Teenager absolut empfehlen. Ist eben nicht nur ein typisches Highschool Drama, wie man bei Titel und Beschreibung zuerst vermuten mag, sondern ist auf seine eigene Art und Weise besonders.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top