Mein Konto
    La vie scolaire – Schulalltag
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    9 Wertungen
    Deine Meinung zu La vie scolaire – Schulalltag ?

    5 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. April 2020
    Ich kann den Film vor allem für junge Erwachsene und Teenager absolut empfehlen. Ist eben nicht nur ein typisches Highschool Drama, wie man bei Titel und Beschreibung zuerst vermuten mag, sondern ist auf seine eigene Art und Weise besonders.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. April 2020
    Der Film ähnelt etwas dem US Amerikanischen Klassiker Gangsters Paradise.
    Das Schauspiel ist einwandfrei der Film hat einen großen dramatischen Wendepunkt und stellt gleichzeitig da wie die Schule für sozialschwache Kinder aus schwierigem Verhältnis sein kann, zudem wird auch das Französische Schulsystem in Frage gestellt. Einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe da ich mich auch etwas identifizieren konnte
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    ich finde den film garnicht auf Netflix, was ich echt schade finde. Ich wollte in schauen da jemand gesagt hat er sei super aber wenn ich ihn nicht finde kann ich ihn nicht schauen.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 15. April 2020
    Seit dem 10.04.2020 gibt es mit „LA VIE SCOLAIRE – SCHULALLTAG“ den neuen Film von Grand Corps Malade und Mehdi Idir auf Netflix zu sehen.
    Der Film ist ist absolut solide, jedoch ohne das gewisse Etwas, das den Film in irgendeiner Weise besonders machen würde. Der Cast mach seine Sache ordentlich und spielt unaufgeregt, aber glaubhaft seine Rollen. Auch die gewählten Drehorte und die Outfits passen in das französische Setting. Die Musik ist punktuell sehr dominant, aber gut zur Story passend, sodass sie nie negativ auffällt oder gar stört.
    Soweit so gut, doch an der eigentlichen Geschichte hapert es dann. An der Stelle, an der man eine Wende bzw. eine Weiterentwicklung der Protagonisten erwartet wird, passiert nichts. Dadurch läuft der Film dann nur so vor sich hin und nichts Aufregendes passiert. Auch irgendwelche größeren Aussagen oder Messages, die zu gut in den Film gepasst hätten, sucht man leider vergeblich.
    Alles in allem hat man hier also einen soliden Film, der einen nicht langweilt oder auch nicht mehr.
    deutschrap checkkk
    deutschrap checkkk

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2022
    Ich finde den Film sehe witzig und schön verarbeitet.. meiner meinung nach eher so ein teenager film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top