Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sergio
     Sergio
    17. April 2020 bei Netflix / 1 Std. 58 Min. / Biografie, Drama
    Von Greg Barker
    Mit Wagner Moura, Ana de Armas, Brían F. O'Byrne
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Sérgio Vieira de Mello (Wagner Moura) ist ein charismatischer Mann und hat den größten Teil seiner Karriere als hochrangiger UN-Diplomat in den instabilsten Regionen der Welt verbracht. Mit großem Verhandlungsgeschick befasst er sich mit Präsidenten, Revolutionären und Kriegsverbrechern, um das Leben der einfachen Leute zu beschützen. Gerade als er sich auf ein geruhsames Leben mit Carolina Larriera (Ana de Armas) vorbereitet, nimmt Sergio einen letzten Auftrag entgegen – in Bagdad, das nach der US-Invasion erneut ins Chaos gestürzt ist. Die Aufgabe soll schnell erledigt sein – bis ein Bombenanschlag die Wände des UN-Hauptquartiers zum Einsturz bringt und einen Kampf um Leben und Tod auslöst.

    Basiert auf wahren Begebenheiten.
    Verleiher Netflix Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Sergio

    Netflix-Film mit "Narcos"-Star

    Von Oliver Kube
    2005 beschäftigte sich Polit-Doku-Spezialist Greg Barker („Manhunt - Die Jagd auf Bin Laden“) erstmals ausführlicher mit dem Leben und Wirken des 2003 bei einem Bombenanschlag getöteten Sérgio Vieira de Mello. Der UN-Diplomat war ein enger Vertrauter und Top-Mitarbeiter von Kofi Annan, dem von 1997 bis 2006 amtierenden Generalsekretär der Vereinten Nationen. Laut eigener Aussage sah der Regisseur die bewegte Biografie des Brasilianers bereits zu dieser Zeit als passendes Material für seinen ersten Spielfilm. Letztlich entschloss sich Barker dann aber erst einmal die 2009 veröffentlichte und für diverse renommierte Preise nominierte Dokumentation „Sergio“ anzufertigen. Elf Jahre später hat Barker nun doch seine ursprüngliche Version umgesetzt. Mit Hilfe von Drehbuchautor Craig Borten („Dallas Buyers Club“) und Streamingdienst Netflix nahm er dabei seine eigene Doku sowie die von Samantha...
    Die ganze Kritik lesen
    Sergio Trailer DF 2:11
    Sergio Trailer DF
    1376 Wiedergaben
    Sergio Trailer OV 0:00
    52 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wagner Moura
    Rolle: Sergio Vieira de Mello
    Ana de Armas
    Rolle: Carolina Larriera
    Brían F. O'Byrne
    Rolle: Gil Loescher
    Garret Dillahunt
    Rolle: Bill von Zehle
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Bald auf Netflix und mit "Knives Out"-Star Ana de Armas: Trailer zum Kriegsdrama "Sergio"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Ein gefeierter UN-Diplomat soll die brandgefährliche Situation im von US-Truppen besetzten Irak befrieden, wird aber bald...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top