One Cut Of The Dead
    3,8
    Deine Meinung zu One Cut Of The Dead ?

Veröffentlicht am 8. Februar 2020
    Dieser Film wurde mir stets wärmstens empfohlen, allerdings immer mit dem Zusatz: die ersten dreißig Minuten muss man durchhalten, aber dann lohnt es sich … ich verstehe was gemeint ist. Dieser Film hat eine beeindruckende Eröffnungssequenz die im Grunde eine halbe Stunde lang ist, erzählt eben den Angriff von Zombies auf ein Filmteam in Echtzeit und mittels einer einzigen, ewig langen Kamerafahrt. Danach macht es in der Tat Klick und man ist in einem restlos anderen Film. Ich möchte hier aber nicht ausführen worin. Sagen wirs aber so: ich selber teile die Liebe für koreanische Filme nicht, kann aber die Begeisterung hierfür im wesentlichen Verstehen. Es ist eine Liebeserklärung ans Filmemachen und in dem Sinne keine direkte Komödie, bringt aber viele spannende Aspekte wie es hinter den Kulissen läuft auf den Punkt. Daher muß man schon ein wenig Offenheit an den Tag legen, aber wer durchhält bekommt in der Tat ein lohnendes Ergebnis.

Fazit: Im Grunde mehrere Filme in einem – und ergibt im Gesamten einen sehr spaßigen Film!
    Veröffentlicht am 17. Mai 2019
    Habe ihn mir gestern ohne große Erwartunge spontan auf Prime gekauft, und wurde selten so positiv überrascht! Unglaublich witziger, sehr kreativer Film, mit einer genialen Idee, die herausragend umgesetzt wurde. im Prinzip eine Liebeserklärung an das Filme machen mit ganz viel Herz. Ich freue mich sehr für die Macher, und gönne Ihnen den Erfolg, sowas muss einfach belohnt werden!
    Veröffentlicht am 16. Mai 2019
    Der beste Film den es im Kino seit langem zu sehen gibt. Am besten ist es, man geht einfach rein ohne davor groß über die Story Bescheid zu wissen und lässt sich mitnehmen. Man geht ahnungslos hinein und absolut begeistert wieder raus, garantiert! Absoluter Kultfilmfaktor.