Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Elenden
    Die Elenden
    Kein Kinostart auf DVD / 3 Std. 47 Min. / Drama
    Von Jean-Paul Le Chanois
    Mit Jean Gabin, Danièle Delorme, Bernard Blier
    Produktionsländer Italien, Deutschland, Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Jean Valjean wird nach vielen Jahren der Gefangenschaft freigelassen. Er lässt sein altes Leben zurück und nimmt eine neue Identität an, die ihn aber wieder auf den Radar des Gesetzeshüters Javert bringt. Doch Valjean wird ein gutherziger, vom Glauben geprägter Mann, der Cosette, die kleine Tochter der sterbenden Fantine, annimmt und wie sein eigenes Kind großzieht. Jahre später ist die Französische Revolution im Vormarsch und Valjean weiterhin auf der Flucht vor Javert. Cosette hat sich derweil in den Freiheitskämpfer Marius verliebt.

    Originaltitel

    Les Miserables

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1957
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Elenden - Das komplette DEFA-Epos [2 DVDs]
    Die Elenden - Das komplette DEFA-Epos [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 12.65 €
    Die Elenden / Die Miserablen - Der legendäre Kino-Zweiteiler (DEFA Filmjuwelen)
    Die Elenden / Die Miserablen - Der legendäre Kino-Zweiteiler (DEFA Filmjuwelen) (Blu-ray)
    Neu ab 16.52 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Gabin
    Rolle: Jean Valjean/Champmathieu
    Danièle Delorme
    Rolle: Fantine
    Bernard Blier
    Rolle: Javert (father and son)
    Serge Reggiani
    Rolle: Enjolras
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top