Mein Konto
    Ray & Liz
    Durchschnitts-Wertung
    4,3
    Presse-Titel
    • Variety
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Guy Lodge

    "Ray & Liz" ist formal gesehen sehr streng und festgefahren, doch das geht nicht auf Kosten der emotionalen Wucht des Films.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Ian Freer

    „Ray & Liz“ Ist unzweifelhaft schwer anzusehen. Ein schneidendes Portrait einer Familie, die psychisch zusammengebrochen ist. Aber indem er eine gerissene Atmosphäre und Details geschaffen hat, die zusammenkommen und dann Sinn ergeben, hat sich Richard Billingham als Filmemacher unter Beweis gestellt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    Berühmt geworden ist Richard Billingham mit Fotografien von seinen Eltern. Nun legt er mit „Ray & Liz“ seinen ersten Film vor, bleibt seinem Sujet aber treu.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    Man spürt, dass Billingham mit den narrativen Anforderungen des Filmemachens nicht immer zufrieden ist. Aber sein verblüffender Blick für das große Ganze ist ungewöhnlich und ist hier sehr deutlich zu sehen. Es ist schwer zu hoffen, dass er nach diesem vielversprechenden Debüt, weitere Filme machen wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top