Mein FILMSTARTS
Ray & Liz
Durchschnittswertung
4,3
4 Presse-Titel
  • Variety
  • Empire UK
  • Kino-Zeit
  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Presse-Kritiken

Variety

Von Guy Lodge

"Ray & Liz" ist formal gesehen sehr streng und festgefahren, doch das geht nicht auf Kosten der emotionalen Wucht des Films.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

Empire UK

Von Ian Freer

„Ray & Liz“ Ist unzweifelhaft schwer anzusehen. Ein schneidendes Portrait einer Familie, die psychisch zusammengebrochen ist. Aber indem er eine gerissene Atmosphäre und Details geschaffen hat, die zusammenkommen und dann Sinn ergeben, hat sich Richard Billingham als Filmemacher unter Beweis gestellt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

Kino-Zeit

Von Sonja Hartl

Berühmt geworden ist Richard Billingham mit Fotografien von seinen Eltern. Nun legt er mit „Ray & Liz“ seinen ersten Film vor, bleibt seinem Sujet aber treu.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

The Hollywood Reporter

Von Leslie Felperin

Man spürt, dass Billingham mit den narrativen Anforderungen des Filmemachens nicht immer zufrieden ist. Aber sein verblüffender Blick für das große Ganze ist ungewöhnlich und ist hier sehr deutlich zu sehen. Es ist schwer zu hoffen, dass er nach diesem vielversprechenden Debüt, weitere Filme machen wird.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top