Mein Konto
    Thugs Of Hindostan
     Thugs Of Hindostan
    8. November 2018 Im Kino | 2 Std. 45 Min. | Action, Bollywood
    Regie: Vijay Krishna Acharya
    |
    Drehbuch: Vijay Krishna Acharya
    Besetzung: Amitabh Bachchan, Aamir Khan, Katrina Kaif
    Originaltitel: Thugs of Hindostan
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im Jahr 1795 herrscht ein erbitterter Kampf auf hoher See. Britische Streitmächte und indische Banditen, sogenannte Thugs, streiten um die Vorherrschaft auf dem Indischen Ozean und den bestehenden Handelsrouten. Dabei sind die Thugs keine einfachen Piraten, sie sehen sich eher als selbstlose Unabhängigkeitskämpfer. Auf den britischen Kommandanten John Clive (Lloyd Owen) haben es die Thugs besonders abgesehen, da er sich erst als Unterhändler bei den Rajahs aus Indien einschmeichelte aber dann deren Königreiche besetzte. So musste zum Beispiel Prinzessin Zafira (Fatima Sana Shaikh) als kleines Mädchen mitansehen, wie ihre Familie von John Clive umgebracht wurde. Besonders gefährlich für die Briten ist der Anführer der Thugs, Khudabaksh Azaad (Amitabh Bachchan), von ihm wurde Zafira gerettet und zu einer Kämpferin ausgebildet. Daher heckt der britische Kommandant Clive einen besonderen Plan aus: Er schickt den indischen Kleinkriminellen Firangi Mallah (Aamir Khan) zu den Thugs, damit dieser als Spitzel für ihn herausfindet, was Azaad vorhat, damit er ihn stoppen kann…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Thugs Of Hindostan

    Der teuerste indische Film aller Zeiten

    Von Asokan Nirmalarajah
    In Vijay Krishna Acharyas „Thugs Of Hindostan”, der jüngsten Produktion von Bollywoods erfolgreichstem Studio Yash Raj Films, trifft das indische Masala-Kino auf den amerikanischen Piratenfilm: Der übliche Bombast eines klassischen Sing-und-Tanz-Films verbindet sich mit einer Helden-, Liebes- und Rachegeschichte voller überladener Melodramatik zu einem waghalsigen Action-Abenteuer auf hoher See. Als filmische Vorbilder fungieren dabei vor allem die verspielte Slapstick-Komik der Blockbuster-Reihe „Fluch der Karibik” sowie die pathetische Anti-Kolonialismus-Rhetorik indischer Kostümfilme wie „Lagaan – Es war einmal in Indien“ oder „The Rising - Aufstand der Helden“.Eigentlich sollten diese Elemente gut zusammenpassen, schließlich sind Hollywood und Bollywood an dieser Stelle ähnlich übertrieben theatralisch. Aber trotz einer charismatischen Superstar-Besetzung mit Aamir Khan (!), Amitabh

    Trailer

    Thugs Of Hindostan Trailer OV 3:37
    Thugs Of Hindostan Trailer OV
    2.824 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Indien
    Verleiher One Filmverleih
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hindi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top