Mein FILMSTARTS
Thugs Of Hindostan
Thugs Of Hindostan
Starttermin 8. November 2018 (2 Std. 45 Min.)
Mit Amitabh Bachchan, Aamir Khan, Katrina Kaif mehr
Genres Action, Bollywood
Produktionsland Indien
Zum Trailer Vorführungen (1)
User-Wertung
3,02 Wertungen
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Im Jahr 1795 herrscht ein erbitterter Kampf auf hoher See. Britische Streitmächte und indische Banditen, sogenannte Thugs, streiten um die Vorherrschaft auf dem Indischen Ozean und den bestehenden Handelsrouten. Dabei sind die Thugs keine einfachen Piraten, sie sehen sich eher als selbstlose Unabhängigkeitskämpfer. Auf den britischen Kommandanten John Clive (Lloyd Owen) haben es die Thugs besonders abgesehen, da er sich erst als Unterhändler bei den Rajahs aus Indien einschmeichelte aber dann deren Königreiche besetzte. So musste zum Beispiel Prinzessin Zafira (Fatima Sana Shaikh) als kleines Mädchen mitansehen, wie ihre Familie von John Clive umgebracht wurde. Besonders gefährlich für die Briten ist der Anführer der Thugs, Khudabaksh Azaad (Amitabh Bachchan), von ihm wurde Zafira gerettet und zu einer Kämpferin ausgebildet. Daher heckt der britische Kommandant Clive einen besonderen Plan aus: Er schickt den indischen Kleinkriminellen Firangi Mallah (Aamir Khan) zu den Thugs, damit dieser als Spitzel für ihn herausfindet, was Azaad vorhat, damit er ihn stoppen kann…
Originaltitel

Thugs of Hindostan

Verleiher One Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Hindi
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Thugs Of Hindostan

Der teuerste indische Film aller Zeiten

Von Asokan Nirmalarajah
In Vijay Krishna Acharyas „Thugs Of Hindostan”, der jüngsten Produktion von Bollywoods erfolgreichstem Studio Yash Raj Films, trifft das indische Masala-Kino auf den amerikanischen Piratenfilm: Der übliche Bombast eines klassischen Sing-und-Tanz-Films verbindet sich mit einer Helden-, Liebes- und Rachegeschichte voller überladener Melodramatik zu einem waghalsigen Action-Abenteuer auf hoher See. Als filmische Vorbilder fungieren dabei vor allem die verspielte Slapstick-Komik der Blockbuster-Reihe „Fluch der Karibik” sowie die pathetische Anti-Kolonialismus-Rhetorik indischer Kostümfilme wie „Lagaan – Es war einmal in Indien“ oder „The Rising - Aufstand der Helden“.Eigentlich sollten diese Elemente gut zusammenpassen, schließlich sind Hollywood und Bollywood an dieser Stelle ähnlich übertrieben theatralisch. Aber trotz einer charismatischen Superstar-Besetzung mit Aamir Khan (!), Amitabh...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Thugs Of Hindostan Trailer OV 3:37
Thugs Of Hindostan Trailer OV
1 297 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top