Mein Konto
    Liberty Heights
    Liberty Heights
    5. Oktober 2000 Im Kino | 2 Std. 07 Min. | Drama, Musik, Romanze
    Regie: Barry Levinson
    |
    Drehbuch: Barry Levinson
    Besetzung: Joe Mantegna, Bebe Neuwirth, Adrien Brody
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Das Jahr 1954 in Baltimore bringt viele Veränderungen mit sich. Die Rassentrennung in den Schulen wird aufgehoben, viele Familien können sich jetzt Automobile leisten. Und mit den ersten Rock'n-Roll-Rhythmen beginnt für die Teenager eine neue Epoche. Doch nicht für alle Familien entwickelt sich das Jahr positiv. Denn die Familie Kurtzmans lernt jetzt, was es heißt, Jude zu sein. Ben Kurtzman (Ben Foster) geht zur Highschool, sein Bruder Van (Adrien Brody) studiert schon. Die Afroamerikanerin Sylvia (Rebekah Johnson) hat es Ben angetan, doch ihr Vater verbietet den weiteren Umgang. Um zu provozieren, feiert Ben Halloween im Adolf-Hitler-Kostüm - während sein Bruder Ärger mit dem Hitzkopf Trey Tobelseted (Justin Chambers) bekommt, weil er auf dessen Freundin steht...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joe Mantegna
    Rolle: Nate Kurtzman
    Bebe Neuwirth
    Rolle: Ada Kurtzman
    Adrien Brody
    Rolle: Van Kurtzman
    Ben Foster
    Rolle: Ben Kurtzman

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Dies ist einer dieser Filme auf die ich fast 8 Jahre lang warten mußte um ihn sehen zu können – aus den Kinos war er rasend schnell verschwunden und irgendwie hatte keine Videothek in meiner Nähe ihn irgendwann mal im Angebot – jetzt hatte ich dann die Möglichkeit ihn im Nachtprogramm von Kabel 1 zu finden und mir zu sagen: „Schade!“ Ja gut, es gehört zum gepflegten Ton daß man Regisseur Barry Levinson stets in den Himmel lobt und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1999.

    Back to Top