Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Liberty Heights
    Liberty Heights
    5. Oktober 2000 / 2 Std. 07 Min. / Drama, Musik, Romanze
    Von Barry Levinson
    Mit Joe Mantegna, Bebe Neuwirth, Adrien Brody
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Das Jahr 1954 in Baltimore bringt viele Veränderungen mit sich. Die Rassentrennung in den Schulen wird aufgehoben, viele Familien können sich jetzt Automobile leisten. Und mit den ersten Rock'n-Roll-Rhythmen beginnt für die Teenager eine neue Epoche. Doch nicht für alle Familien entwickelt sich das Jahr positiv. Denn die Familie Kurtzmans lernt jetzt, was es heißt, Jude zu sein. Ben Kurtzman (Ben Foster) geht zur Highschool, sein Bruder Van (Adrien Brody) studiert schon. Die Afroamerikanerin Sylvia (Rebekah Johnson) hat es Ben angetan, doch ihr Vater verbietet den weiteren Umgang. Um zu provozieren, feiert Ben Halloween im Adolf-Hitler-Kostüm - während sein Bruder Ärger mit dem Hitzkopf Trey Tobelseted (Justin Chambers) bekommt, weil er auf dessen Freundin steht...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joe Mantegna
    Rolle: Nate Kurtzman
    Bebe Neuwirth
    Rolle: Ada Kurtzman
    Adrien Brody
    Rolle: Van Kurtzman
    Ben Foster
    Rolle: Ben Kurtzman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1862 Follower Lies die 4 317 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Dies ist einer dieser Filme auf die ich fast 8 Jahre lang warten mußte um ihn sehen zu können – aus den Kinos war er rasend schnell verschwunden und irgendwie hatte keine Videothek in meiner Nähe ihn irgendwann mal im Angebot – jetzt hatte ich dann die Möglichkeit ihn im Nachtprogramm von Kabel 1 zu finden und mir zu sagen: „Schade!“ Ja gut, es gehört zum gepflegten Ton daß man Regisseur Barry Levinson stets in den Himmel lobt und ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top