Ein Vater (Emile Hirsch) sperrt seine 7-jährige Tochter (Lexy Kolker) in einem Haus ein, um sie vor einer angeblichen Gefahr von außerhalb zu beschützen. Die kleine Chloe kann nicht verstehen, wovor ihr Vater solche Angst hat und auch, warum regelmäßig seine Augen bluten, ist ihr ein Rätsel. Sie vermutet, dass auch mit ihr selbst etwas nicht stimmen könnte, doch da ihr Vater sich in Schweigen hüllt, beschließt sie schließlich, eine Fluchtmöglichkeit wahrzunehmen: Als der undurchschaubare Eisverkäufer Mr. Snowcone (Bruce Dern) auftaucht, schließt sie sich diesem kurzerhand an…
Originaltitel
Freaks
Verleiher Splendid Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr2018
FilmtypSpielfilm
Wissenswertes-
Budget-
SprachenEnglisch
Produktions-Format
-
Farb-FormatFarbe
Tonformat-
Seitenverhältnis-
Visa-Nummer-
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime VideoAbonnement
Auf DVD/Blu-ray
Freaks - Sie sehen aus wie wir (DVD)
Neu ab
7.01 €
Freaks - Sie sehen aus wie wir (Blu-ray)
Neu ab
4.63 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Freaks - Sie sehen aus wie wir
Dieses Mädchen hat es in sich!
Von Janick Nolting
Was wäre das Kino nur ohne die Apokalypse? Umweltzerstörung, Seuchen, Kriege oder am besten gleich alles auf einmal: Im dystopischen Film wurden bereits viele Schreckensvisionen durchgespielt und auch das Übernatürliche oder zumindest Übermenschliche spielt dabei nicht selten eine Rolle. Künstliche Intelligenzen, Menschen mit Superkräften oder Angriffe aus dem All bieten immer wieder Stoff für große Action und sind aus dem Mainstreamkino spätestens seit den 1950ern kaum mehr wegzudenken. Trotzdem ging der Trend zuletzt immer mehr dahin, dass sich Filmschaffende in ihren Dystopien auf eher minimalistische Mittel und vielleicht sogar nur einen einzelnen abgegrenzten Schauplatz beschränken. „10 Cloverfield Lane“ war beispielsweise so ein Film, in dem die Protagonistin in einem Bunker gefangen gehalten wurde, ohne zu wissen, welches Unheil da oben an der Erdoberfläche über die Menschheit gek...
Wie die Filmstarts-Kritik schon richtig darstellte, ist nachdem die Tür erstmal offen ist, auch die Luft raus. Der Anfang des Films hat starke Ähnlichkeiten zu "10 Cloverfield Lane". Aber dann geht es nur bergab. Absolut kein Vergleich der Filme: Freaks flopt, wo CL einfach nur Spannung pur bietet. Leider nur 2 Sterne.
Matze S.
User folgen
1 Follower
Lies die 59 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 6. Februar 2020
Story, Inszenierung und die meisten Darsteller sind echt gut. Die Synchronisation des Mädchens nervt allerdings in der ersten halben Stunde, bis der Film ins Rollen kommt. Kann man kucken!
Alex
User folgen
Lies die 2 Kritiken
1,0
Veröffentlicht am 22. Juni 2020
Der Film ist in keinster Weise Science-Fiction, wie es in der Beschreibung steht, sondern ein Fantasy-Mystery-Film. Schade, dass man das nicht vor dem Film weiß, da kann man von den Effekten ebenso gut Harry Potter anschauen.
Unabhängig davon fand ich den Film nach anfänglichen Stärken sehr lahm und sich wiederholend. Kann es nicht empfehlen, vor allem nicht, wenn man Science-Fiction erwartet.
Ding Dong
User folgen
Lies die Kritik
5,0
Veröffentlicht am 16. Juni 2020
Ich kann mich der Kritik nicht ganz anschließen, ich hatte weder einen Trailer noch ein Poster noch sonst irgendeinen Spoiler zu diesem Film gesehen
Und ich war begeistert
Die Story war mal etwas anderes als sonst
Der Aufbau war zwar zu beginn ähnlich wie bei besagten Filmen
Dennoch ist dies eine vollkommen eigenständig Story
Ich habe keinen schimmer was Kritiker mittlerweile möchten
Wollt ihr ständig die gleichen Filme schauen? ...
Mehr erfahren