Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Freaks - Sie sehen aus wie wir
     Freaks - Sie sehen aus wie wir
    31. Januar 2020 auf DVD / 1 Std. 44 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Zach Lipovsky, Adam B. Stein
    Mit Emile Hirsch, Lexy Kolker, Bruce Dern
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 21 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben

    Ein Vater (Emile Hirsch) sperrt seine 7-jährige Tochter (Lexy Kolker) in einem Haus ein, um sie vor einer angeblichen Gefahr von außerhalb zu beschützen. Die kleine Chloe kann nicht verstehen, wovor ihr Vater solche Angst hat und auch, warum regelmäßig seine Augen bluten, ist ihr ein Rätsel. Sie vermutet, dass auch mit ihr selbst etwas nicht stimmen könnte, doch da ihr Vater sich in Schweigen hüllt, beschließt sie schließlich, eine Fluchtmöglichkeit wahrzunehmen: Als der undurchschaubare Eisverkäufer Mr. Snowcone (Bruce Dern) auftaucht, schließt sie sich diesem kurzerhand an…

    Originaltitel

    Freaks

    Verleiher Splendid Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Freaks - Sie sehen aus wie wir
    Freaks - Sie sehen aus wie wir (DVD)
    Neu ab 10.71 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Freaks - Sie sehen aus wie wir

    Dieses Mädchen hat es in sich!

    Von Janick Nolting
    Was wäre das Kino nur ohne die Apokalypse? Umweltzerstörung, Seuchen, Kriege oder am besten gleich alles auf einmal: Im dystopischen Film wurden bereits viele Schreckensvisionen durchgespielt und auch das Übernatürliche oder zumindest Übermenschliche spielt dabei nicht selten eine Rolle. Künstliche Intelligenzen, Menschen mit Superkräften oder Angriffe aus dem All bieten immer wieder Stoff für große Action und sind aus dem Mainstreamkino spätestens seit den 1950ern kaum mehr wegzudenken. Trotzdem ging der Trend zuletzt immer mehr dahin, dass sich Filmschaffende in ihren Dystopien auf eher minimalistische Mittel und vielleicht sogar nur einen einzelnen abgegrenzten Schauplatz beschränken. „10 Cloverfield Lane“ war beispielsweise so ein Film, in dem die Protagonistin in einem Bunker gefangen gehalten wurde, ohne zu wissen, welches Unheil da oben an der Erdoberfläche über die Menschheit gek...
    Die ganze Kritik lesen
    Freaks - Sie sehen aus wie wir Trailer DF 1:52
    Freaks - Sie sehen aus wie wir Trailer DF
    8 565 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emile Hirsch
    Rolle: Dad
    Lexy Kolker
    Rolle: Chloe
    Bruce Dern
    Rolle: Mr. Snowcone
    Amanda Crew
    Rolle: Mary
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    fighty
    fighty

    User folgen 8 Follower Lies die 103 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2020
    Wie die Filmstarts-Kritik schon richtig darstellte, ist nachdem die Tür erstmal offen ist, auch die Luft raus. Der Anfang des Films hat starke Ähnlichkeiten zu "10 Cloverfield Lane". Aber dann geht es nur bergab. Absolut kein Vergleich der Filme: Freaks flopt, wo CL einfach nur Spannung pur bietet. Leider nur 2 Sterne.
    Matze S.
    Matze S.

    User folgen 1 Follower Lies die 55 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Februar 2020
    Story, Inszenierung und die meisten Darsteller sind echt gut. Die Synchronisation des Mädchens nervt allerdings in der ersten halben Stunde, bis der Film ins Rollen kommt. Kann man kucken!
    Alex
    Alex

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 22. Juni 2020
    Der Film ist in keinster Weise Science-Fiction, wie es in der Beschreibung steht, sondern ein Fantasy-Mystery-Film. Schade, dass man das nicht vor dem Film weiß, da kann man von den Effekten ebenso gut Harry Potter anschauen. Unabhängig davon fand ich den Film nach anfänglichen Stärken sehr lahm und sich wiederholend. Kann es nicht empfehlen, vor allem nicht, wenn man Science-Fiction erwartet.
    Ding Dong
    Ding Dong

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Juni 2020
    Ich kann mich der Kritik nicht ganz anschließen, ich hatte weder einen Trailer noch ein Poster noch sonst irgendeinen Spoiler zu diesem Film gesehen Und ich war begeistert Die Story war mal etwas anderes als sonst Der Aufbau war zwar zu beginn ähnlich wie bei besagten Filmen Dennoch ist dies eine vollkommen eigenständig Story Ich habe keinen schimmer was Kritiker mittlerweile möchten Wollt ihr ständig die gleichen Filme schauen? ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime Video im Mai: Abgefahrene Serien und viele Geheimtipps!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 23. April 2020
    Nun ist bekannt, welche Serien und Filme Kunden von Amazon Prime im Mai zu sehen bekommen – darunter die abgefahrene Sci-Fi-Comedy...
    "Freaks": Der deutsche Trailer zum verstörenden Psycho-Sci-Fi-Thriller
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. Dezember 2019
    In „Freaks - Sie sehen aus wie wir“ hält ein Vater seine kleine Tochter aus Angst vor gefährlichen Gruppen dort draußen in...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top