Freaks - Sie sehen aus wie wir
    2,7
    Deine Meinung zu Freaks - Sie sehen aus wie wir ?

fighty
    fighty

Veröffentlicht am 10. Januar 2020
    Wie die Filmstarts-Kritik schon richtig darstellte, ist nachdem die Tür erstmal offen ist, auch die Luft raus. Der Anfang des Films hat starke Ähnlichkeiten zu "10 Cloverfield Lane". Aber dann geht es nur bergab. Absolut kein Vergleich der Filme: Freaks flopt, wo CL einfach nur Spannung pur bietet. Leider nur 2 Sterne.
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 6. Februar 2020
    Story, Inszenierung und die meisten Darsteller sind echt gut. Die Synchronisation des Mädchens nervt allerdings in der ersten halben Stunde, bis der Film ins Rollen kommt. Kann man kucken!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2022
    Vorzugsweise sollte man "Freaks" ohne jegliche Vorkenntnisse sehen und das Lesen meines Kommentars hier abbrechen. Es lohnt sich!

Ich gehe mit der überwiegend negativen Bewertung auf Filmstarts! nicht konform, habe ich doch einen Film genießen dürfen, der aus der Masse heraussticht, innovativ und sehr kreativ mit einer nicht näher bezeichneten Thematik umgeht. Selbst eine Genrezuordnung verkneife ich mir, weil sehr kunstvoll verschiedene Genres miteinander verflochten werden ohne die zugegebenermaßen abgefahrene Story aus den Augen zu verlieren. Der inhaltliche Faden erschließt sich erst sukzessive, womit viel Spannung aufgebaut wird, wozu auch das starke Schauspiel der Akteure beiträgt. Ein Abdriften ins Absurde oder gar Groteske, wie in der Filmstarts!-Kritik bemängelt, konnte ich nicht so empfinden. Die Puzzleteile passen doch irgendwann sehr gut zusammen, was ich eher als intelligent, phantasievoll und kreativ bezeichnen würde. Sicher, einige Effekte hätten besser aussehen können, was mit Sicherheit dem begrenzten Budget zuzuschreiben ist. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.
    Mich hat "Freaks" jedenfalls bestens unterhalten und ich empfehle ihn gerne weiter!
    King17
    King17

Veröffentlicht am 9. Juli 2023
    Freaks ist ein teilweise gelungener Science-Fiction Film. Die Handlung ist eher ab der Mitte spannend. Die schauspielerische Leistung ist gelungen. Der Film ist insgesamt durchschnittlich abschneidend.
    Alex
    Alex

Veröffentlicht am 22. Juni 2020
    Der Film ist in keinster Weise Science-Fiction, wie es in der Beschreibung steht, sondern ein Fantasy-Mystery-Film. Schade, dass man das nicht vor dem Film weiß, da kann man von den Effekten ebenso gut Harry Potter anschauen.
    Unabhängig davon fand ich den Film nach anfänglichen Stärken sehr lahm und sich wiederholend. Kann es nicht empfehlen, vor allem nicht, wenn man Science-Fiction erwartet.
    Es Cargot
    Es Cargot

Veröffentlicht am 14. Dezember 2021
    Der Film ist mega langweilig obwohl er zu Anfang versucht interessant zu wirken... man versteht die erste 3/4 srd nichts
    Veröffentlicht am 3. September 2020
    Langweilig. Keine Spannung. Eigentlich nur einen Stern. Hatte aber Mitleid. Irgendwie ein schlecht gemachter Film.
    Veröffentlicht am 16. Juni 2020
    Ich kann mich der Kritik nicht ganz anschließen, ich hatte weder einen Trailer noch ein Poster noch sonst irgendeinen Spoiler zu diesem Film gesehen

Und ich war begeistert

Die Story war mal etwas anderes als sonst

Der Aufbau war zwar zu beginn ähnlich wie bei besagten Filmen

Dennoch ist dies eine vollkommen eigenständig Story

Ich habe keinen schimmer was Kritiker mittlerweile möchten

Wollt ihr ständig die gleichen Filme schauen?

Wollt ihr Ständig alles neue zerreißen?

Es nervt das hier jedes mal von Beginn an Filme schlecht gemacht oder mittelmäßig dargestellt werden nur weil die anders waren

Der film war von anfang bis ende spannend und ich hoffe das die Geschichte weitergehen wird

5 von 5 Sternen haben sie sich verdient

Und nun lasst euch bitte was besseres einfallen als ständig gute neue Indie Filme schlecht zu machen