Mein FILMSTARTS
Embattled
20 ähnliche Filme für "Embattled"
  • Battle B-Boy - Tanz um Dein Leben

    Battle B-Boy - Tanz um Dein Leben

    28. November 2014 / 1 Std. 26 Min. / Action, Komödie, Sport
    Von Frank Lin
    Mit Jae Phan, Alison Dahlstrom, Ricky Cole
    Mike (Jae Phan) ist am Boden zerstört: Sein Vater benötigt dringend eine Herz-Operation, doch die hohe Summe für den Eingriff überschreitet bei weitem sein Budget. Im Gegenteil, der junge Tänzer und seine Crew "B-Boys" sind zwar talentiert, aber chronisch pleite. Derzeit halten sie sich lediglich mit peinlichen Auftritten in Tierkostümen über Wasser, aber um das Geld für die OP aufzutreiben, muss etwas Großes her. Sie beauftragen den professionellen Zocker Jimmy (John Kreng), sie in den Untergrund einzuführen, um an einem illegalen Turnier teilzunehmen. Beim sogenannten Da-Fi –einer Mischung aus Tanz und Kampf – treten Mike und seine "B-Boys" gegen andere Crews an. Bei diesem Underground-Fight-Club gibt es nur eine Regel, die die Teams einhalten müssen: Kämpfe zu den Hip-Hop-Beats und bleib als Letzter stehen...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • The Slaughter Rule

    The Slaughter Rule

    Kein Kinostart / 1 Std. 52 Min. / Drama, Sport
    Von Andrew Smith (III), Alex Smith
    Mit Ryan Gosling, David Morse, Clea DuVall
    Ein junger Football-Spieler findet Trost bei einer jungen Frau, seiner Mutter und einem High-School-Football-Trainer, der ihn als Quarterback eines Sechs-Mann-Teams rekrutiert.
    User-Wertung
    3,1
  • Schussfahrt

    Schussfahrt

    10. September 1970 / 1 Std. 42 Min. / Drama, Sport
    Von Michael Ritchie
    Mit Robert Redford, Gene Hackman, Camilla Sparv
    David Chappellet (Robert Redford) ist ein egoistischer, aber auch sehr ehrgeiziger Skifahrer, der hofft, eines Tages für das Olympische Team fahren zu können. Tatsächlich schafft er es in den erweiterten Kader, der gerade in Europa trainiert. Doch Davids egoistische Art lässt ihn sofort mit dem Trainer Eugene Claire (Gene Hackman) und seinen Teamkameraden zusammenstoßen. Er fühlt sich nicht wohl im Team und macht auch keinen Hehl daraus, dass ihm der eigene Erfolg wichtiger ist, als der der Mannschaft. Nach einigen starken Vorläufen steigt er tatsächlich in der Teamhierarchie auf. Als sich dann eines Tages sein Teamkollege Johnny Creech (Jim McMullan) verletzt, sieht David seine große Chance gekommen.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Die Wunderstute Ruffian

    Die Wunderstute Ruffian

    26. Februar 2015 / 1 Std. 25 Min. / Biografie, Drama, Sport
    Von Yves Simoneau
    Mit Sam Shepard, Nicholas Pryor, Mark Adam
    In den 70er-Jahren ist das Pferderennen eine angesehene und beliebte Sportart. Und diese wird zu jenem Zeitpunkt von der kraftvollen Stute "Ruffian" dominiert. Als Einjährige kommt die Stute zu ihrem Trainer Frank Whiteley Jr. (Sam Shepard). Schon bei ihrem ersten Probelauf mit Trainer Jockey Jacinto Vasquez, stellt sie ihre Schnelligkeit unter Beweis und sie gewinnt ihr erstes Rennen 1974 mit 15 Längen Abstand zum eigentlichen Favoriten. So setzt sich die steile Karriere der Stute fort und sie stellt einen Rekord nach dem anderen auf, gewinnt zehn Rennen hintereinander. Doch bei dem elften Rennen gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gegner, den Hengst "Foolish Pleasure", geschieht dann am 6. Juli 1975 die Tragödie. 20 Millionen Fernsehzuschauer werden Zeuge des Unglücks.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Zwischen Frauen und Seilen

    Zwischen Frauen und Seilen

    Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Drama, Sport
    Von Mark Robson
    Mit Kirk Douglas, Marilyn Maxwell, Arthur Kennedy
    Boxer Midge Kelly erlangt Ruhm - hauptsächlich, indem er anderen auf den Schlips tritt.
    User-Wertung
    3,0
  • Great white Hype - Eine K.O.mödie

    Great white Hype - Eine K.O.mödie

    Kein Kinostart / 1 Std. 31 Min. / Sport, Komödie
    Von Reginald Hudlin
    Mit Cheech Marin, John Rhys-Davies, Salli Richardson
    Ein Promoter möchte die Popularität des Boxens steigern. Er überzeugt einen ausrangierten Kämpfer davon, wieder in den Ring zu steigen, um gegen den amtierenden Champion anzutreten.
    User-Wertung
    3,0
  • Iverson

    Iverson

    Kein Kinostart / Dokumentation, Sport
    Von Zatella Beatty
    Mit Allen Iverson, Dwayne Wade, Tom Brokaw
    Dokumentation über den ehemaligen Basketball-Profi Allen Iverson, einen der erfolgreichsten und zugleich kontroversesten Spieler der NBA.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Into the Mind

    Into the Mind

    Kein Kinostart / Dokumentation, Sport
    Von Dave Mossop, Eric Crosland
    Mit Kye Petersen, Callum Pettit, Tom Wallisch
    Adrenalinjunkies und Extremsportler stürzen sich von den steilsten Bergen und in die höchsten Wellen.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Schlappschuss 2 - Die Eisbrecher

    Schlappschuss 2 - Die Eisbrecher

    Kein Kinostart / 1 Std. 36 Min. / Sport, Komödie
    Von Stephen Boyum
    Mit David Lewis (IV), David Paetkau, Peter Graham-Gaudreau
    Ein erfolgloses Eishockey-Team wird verkauft und bekommt eine weibliche Trainerin.
    User-Wertung
    3,1
  • The Battered Bastards Of Baseball

    The Battered Bastards Of Baseball

    Kein Kinostart / 1 Std. 13 Min. / Dokumentation, Sport
    Von Chapman Way, Maclain Way
    Mit Kurt Russell, Todd Field
    Dokumentation über das 1973 von Bing Russell gegründete einzige unabhängige Baseballteam der USA, die Portland Mavericks. Das Team nahm vor allem Spieler auf, die nicht mehr gut genug für große, kommerzielle Teams waren. Auch der Sohn des Teamgründers, Schauspieler Kurt Russell, spielte für die Mavericks.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Die Einsamkeit des Langstreckenläufers

    Die Einsamkeit des Langstreckenläufers

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Drama, Sport
    Von Tony Richardson
    Mit Michael Redgrave, Tom Courtenay, Alec McCowen
    In einer Erziehungsanstalt beeindruckt ein Junge mit seinen Lauffähigkeiten, woraufhin er in einem kommenden Rennen teilnehmen soll. Doch es gibt Probleme.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • 100 Yen Love

    100 Yen Love

    29. Juni 2018 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Romanze, Sport
    Von Masaharu Take
    Mit Sakura Andô, Hirofumi Arai, Miyoko Inagawa
    Bisher war das Leben der 32-jährigen Ichiko (Sakura Ando) eine einzige Katastrophe: Sie lebte in den Tag hinein, hatte keinen Job und wohnte noch bei ihren Eltern. Doch nach einem großen Streit zieht sie in einer Nacht- und Nebelaktion aus und sucht sich einen Job bei einem 100 Yen Store (dem japanischen Äquivalent zu einem 1-Euro-Laden). Dort trifft sie auf zahlreiche skurrile Gestalten und andere Verlierer, lernt aber auch Yuji Kano (Hirofumi Arai) kennen – einen jungen Boxer, in den sie sich verliebt und mit dem sie auszugehen beginnt. Die Beziehung verläuft zwar nicht wie erhofft, jedoch kommt Ichiko dadurch immerhin zu mehr Selbstvertrauen und sie beginnt selbst mit dem Boxen. Ihr großes Ziel: einen Sparringkampf gewinnen und endlich selbst einmal ein Sieger sein...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • La Ligne droite

    La Ligne droite

    Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Sport, Drama
    Von Régis Wargnier
    Mit Rachida Brakni, Cyril Descours, Clémentine Célarié
    Nach fünf Jahren Gefängnis kommt die ehemalige Leichtathletin Leïla frei. Sie unterstützt den erblindeten Yannick dabei, an einem Laufwettbewerb teilzunehmen, indem sie gemeinsam mit ihm das Rennen läuft.
    User-Wertung
    3,0
  • The Last Gladiators

    The Last Gladiators

    Kein Kinostart / 1 Std. 34 Min. / Dokumentation, Sport
    Von Alex Gibney
    Im Eishockey ist niemand härter als der "Goon". Diese Spieler haben eine Mission: die Starspieler um jeden Preis zu schützen.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • A Grande Vitória

    A Grande Vitória

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Drama, Sport
    Mit Caio Castro, Domingos Montagner, Tato Gabus Mendes
    Als Geschichte eines modernen Kriegers wird gezeigt, wie die alten orientalischen, ethischen und moralischen Werte, die im Erlernen einer Kampfkunst zusammenkommen, auch die tatsächliche Art des Lebens bestimmen können.
    User-Wertung
    3,0
  • Taçsız Kral

    Taçsız Kral

    Kein Kinostart / Drama, Sport
    Von Atıf Yılmaz
    Mit Metin Oktay, Gönül Yazar, Ayten Gökçer
    Die Rivalität zwischen einem Sportler und seinem Trainer nimmt ungewohnt drastische Züge an, als sich eine Frau zwischen die beiden stellt. Denn aus sportlichem Ehrgeiz wird sehr schnell mehr und die Auswirkungen sind noch bis in ihr Privatleben zu spüren...
    User-Wertung
    3,0
  • Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1

    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1

    20. November 2014 / 2 Std. 03 Min. / Action, Drama, Sci-Fi
    Von Francis Lawrence
    Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
    Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) erfahren musste, dass ihr Heimat-Distrikt 12 vollständig zerstört wurde, begibt sie sich dorthin, um die Ausmaße selbst in Augenschein zu nehmen. Bis auf die Unterkünfte für die Sieger der Spiele wurde der gesamte Bezirk von der Regierung in Schutt und Asche gelegt, allein der Familienkater Butterblume hat überlebt. Katniss bringt das Tier in ihr neues Zuhause: Distrikt 13. Dessen Bewohner leben im Untergrund, besitzen Kernwaffen und stehen der Regierung feindlich gegenüber. Katniss ist noch immer das Gesicht der Revolution, der auch ihr Freund Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) angehört. Sie weigert sich aber anfänglich, an Propaganda-Aktionen für den Aufstand teilzunehmen, da sie um das Leben von Peeta (Josh Hutcherson) fürchtet. Der wird von der Regierung als Lockvogel eingesetzt und warnt in einer Sondersendung die Revolutionäre vor einem Militärschlag seitens der Regierung, sollten diese sich nicht ergeben. Auf das Versprechen hin, dass Peeta im Falle eines Sieges nicht bestraft wird und sie den Präsidenten des Kapitols selbst töten darf, willigt Katniss schließlich doch ein, den Revolutionären zu helfen.
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    21. November 2013 / 2 Std. 26 Min. / Action, Drama, Sci-Fi
    Von Francis Lawrence
    Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
    Zusammen mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) hat die 17-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) es geschafft, die gefährlichen Hungerspiele zu überleben. Der Lohn: Ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12 und eine gute Lebensmittelversorgung für sie und ihre Familie. Die grausame Regierung unter Präsident Snow (Donald Sutherland) in der Hauptstadt, dem Kapitol, zwingt die beiden Gewinner jedoch, für Propagandazwecke zu posieren und weiterhin so zu tun, als wären sie ein Liebespaar. Während Peeta und Katniss durch die Distrikte touren müssen, werden sie Zeugen brutaler Gewalt der Ordnungskräfte gegen die Bevölkerung, sehen aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion. Für die Aufständischen ist Katniss eine Symbolfigur, daher beschließt Präsident Snow, die unbequeme Meisterjägerin bei den folgenden Hungerspielen entgegen der Tradition erneut teilnehmen zu lassen. Nun müssen sich Katniss und Peeta erneut dem Kampf ums Überleben stellen und auch in der Arena erwarten sie eine Menge Überraschungen. 
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

    Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

    22. März 2012 / 2 Std. 22 Min. / Action, Drama, Sci-Fi
    Von Gary Ross
    Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
    In der nahen Zukunft ist die USA zusammengebrochen. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung, die jedes Jahr grausame Gladiatorenspiele veranstaltet, bei der nur eine einzige Person überlebt. 24 Jugendliche aus 12 verschiedenen Distrikten nehmen an den Spielen teil. Als die kleine Schwester der sechzehnjährigen Katniss (Jennifer Lawrence) antreten soll, nimmt Katniss ihren Platz ein. Ebenfalls ausgewählt wurde der Junge Peeta (Josh Hutcherson), den sie seit ihrer frühesten Jugend kennt. Obwohl sie befreundet sind und Peeta ihr vor Turnierbeginn sogar seine Liebe gesteht, verlangen die Regeln des Spiels, dass sie von nun an Feinde auf Leben und Tod sein müssen. Zusammen versuchen sie, die Regeln zu umgehen und gemeinsam lebend dem perfiden Spiel zu entkommen...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Real Steel

    Real Steel

    3. November 2011 / 2 Std. 07 Min. / Sci-Fi, Action, Drama
    Von Shawn Levy
    Mit Hugh Jackman, Dakota Goyo, Evangeline Lilly
    Charlie Kenton (Hugh Jackman) war einst ein erfolgreicher Profi-Boxer. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist er gezwungen, das Boxen an den Nagel zu hängen. Denn fortan sollen keine Menschen mehr in den Ring steigen, sondern riesige, auf Kampf programmierte Roboter. Kenton, der sich zunächst als Manager für die Maschinenkämpfe über Wasser hält, gibt den Traum vom ersehnten Titelgewinn niemals auf. Als sein Sohn Max (Dakota Goyo) ihm einen ausrangierten Sparring-Roboter namens Atom präsentiert, ist er zunächst wenig begeistert. Denn Max drängt darauf, Atom in den Kampf zu schicken, doch Charlie ist sich sicher, dass dieser nicht eine einzige Runde überstehen wird. Doch Atom erweist sich bald als seine große Chance - nicht nur auf den ersehnten Titelgewinn, sondern vor allem auch auf den Aufbau eines Vater-Sohn-Verhältnisses...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
Back to Top