Mein Konto
    Music Is The Weapon
    Music Is The Weapon
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 54 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Jean-Jacques Flori, Stéphane Tchalgadjieff
    Originaltitel: Musique au poing
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Musiker Fela Anikulapo Kuti hat mehr als 60 Alben aufgenommen, um die Magie von Afrobeat zu fördern, aber er hat auch immer seine politische Stimme gegen die Regierungskorruption in Nigeria erhoben. Dieser Dokumentarfilm untersucht die Rolle, die Fela mit dem Spitznamen 'Schwarzer Präsident' spielte, indem er die Gräueltaten in seinem Heimatland offen ansprach und den weltweiten Aufstieg der afrikanischen Musik förderte.

    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top