Mein FILMSTARTS
    Anderswo. Allein in Afrika
    Anderswo. Allein in Afrika
    Starttermin 13. Dezember 2018 (1 Std. 43 Min.)
    Mit -
    Genre Dokumentation
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer Vorführungen (3)
    User-Wertung
    3,7 18 Wertungen - 9 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Anselm Nathanael Pahnke ist mit dem Fahrrad durch Afrika gefahren – einmal quer über den Kontinent, immer nur auf dem Drahtesel, nie mit Bus oder Bahn. 15.000 Kilometer hat er hinter sich gebracht und dabei 15 verschiedene afrikanische Länder durchquert. Seine Erlebnisse bringt Anselm nun als Dokumentarfilm in die Kinos. „Anderswo. Allein in Afrika.“ erzählt davon, wie er sich in der Kalahari dafür entscheidet, alleine weiterzufahren, als seine beiden Freunden, die mit ihm gemeinsam losgeradelt sind, umdrehen. Mehrmals erkankt er an Typhus und Malaria, trifft auf wilde Tiere und muss sich mit Wasserknappheit und korrupten Beamten herumschlagen, vor allem aber sammelt er unglaubliche Erfahrungen und lernt einen einzigartigen Kontinent und dessen Bewohner in ihrer ganzen Schönheit kennen.
    Verleiher Avalia Studios
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt
    Andere Städte

    Trailer

    Anderswo. Allein in Afrika Trailer DF 1:35
    Anderswo. Allein in Afrika Trailer DF
    1 740 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Elias Dannenberger
    Hilfreichste positive Kritik

    von Elias Dannenberger, am 07/12/2018

    5,0Meisterwerk
    Der Dokumentarfilm von Anselm Nathanael Pahnke lässt die Zuschauer in die abwechslungsreiche Schönheit der ...
    Weiterlesen
    Johannes G.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Johannes G., am 18/12/2018

    4,5hervorragend
    Bewusstseinserweiternd. Wir erleben einen einmaligen Einblick in eine Tour, die ich nicht für möglich gehalten hätte. ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    89% (8 Kritiken)
    11% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Anderswo. Allein in Afrika ?
    9 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Elias Dannenberger
      Ein äußerst beeindruckender lebendiger Film. Sehr mutig alleine mit dem Fahrrad Land, Menschen und Natur kennenzulernen. Besonders beeindruckend empfand ich die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Natürlichkeit der Menschen. Spannend auch wie Anselm mit kreativen Ideen seine Erkrankungen überwunden hat. Schön ihn nach dem Film live zu erleben, nachdem man die Reise mit ihm durchlebt hat.
    • Kai Nicolas Schaper
      Auch wir mussten gestern in ein größeres Kino umziehen. Bei ausverkauftem Saal, zeigt Anselm in beeindruckenden Bildern seine Reise quer durch den afrikanischen Kontinent. Es war ein beeindruckender Abend mit nachfolgender Fragerunde. Ein klasse Film eines Long Distance Radlers, den man nur empfehlen kann.
    • Anna und Anselm Z
      Großartig. Was für ein toller Film! Danke für den schönen eindrucksvollen Abend mit Dir und Deiner Geschichte. Das Kino war so voll, dass ein zweiter Saal geöffnet werden musste!
    • Chris R
      wir haben gestern deinen Film im 51Stufen in Flensburg gesehen.Grandioser Film mit etlichen Gänsehautmomenten. Das wirkt nach, selten so gutes Kino gehabt, danke! Es ist schier unglaublich wie Anselm die Momente eingefangen hat, obwohl er keinen Kameramann dabei hatte.Ein toller, beeindruckender Film. Hat einen echt mitgenommen. Er ist so ehrlich und ohne rausgehobene oder künstliche Effekte einfach, einfach und dadurch so ergreifend und mitreißend.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top