Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Anderswo. Allein in Afrika
     Anderswo. Allein in Afrika
    13. Dezember 2018 / 1 Std. 43 Min. / Dokumentation
    Von Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,8 24 Wertungen - 12 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Anselm Nathanael Pahnke ist mit dem Fahrrad durch Afrika gefahren – einmal quer über den Kontinent, immer nur auf dem Drahtesel, nie mit Bus oder Bahn. 15.000 Kilometer hat er hinter sich gebracht und dabei 15 verschiedene afrikanische Länder durchquert. Seine Erlebnisse bringt Anselm nun als Dokumentarfilm in die Kinos. „Anderswo. Allein in Afrika.“ erzählt davon, wie er sich in der Kalahari dafür entscheidet, alleine weiterzufahren, als seine beiden Freunden, die mit ihm gemeinsam losgeradelt sind, umdrehen. Mehrmals erkankt er an Typhus und Malaria, trifft auf wilde Tiere und muss sich mit Wasserknappheit und korrupten Beamten herumschlagen, vor allem aber sammelt er unglaubliche Erfahrungen und lernt einen einzigartigen Kontinent und dessen Bewohner in ihrer ganzen Schönheit kennen.
    Verleiher Avalia Studios
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    Auf DVD/Blu-ray
    Anderswo. Allein in Afrika
    Anderswo. Allein in Afrika (DVD)
    Neu ab 12.39 €
    Anderswo. Allein in Afrika
    Anderswo. Allein in Afrika (Blu-ray)
    Neu ab 12.66 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Anderswo. Allein in Afrika Trailer DF 1:35
    Anderswo. Allein in Afrika Trailer DF
    2027 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2019
    Nachdem ich bei Christian Bischoff den Podcast mit dem Mann gehört habe, der diese Aufnahmen gemacht hat und seine Geschichte mehrmals vernommen hatte, musste ich mir diese Dokumentation einfach ansehen. Mit dem Rad quer durch Afrika und dem Vorsatz, kein Wasser zu kaufen um die Erfahrung so intensiv wie möglich zu gestalten? Was für eine atemberaubende Reise und Einblicke, nicht in Worte zu fassen diese Erfahrung. Wunderbare Aufnahmen aus ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 62 Follower Lies die 287 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2018
    Bewusstseinserweiternd. Wir erleben einen einmaligen Einblick in eine Tour, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Mit wunderschönen Höhen und hässlichen Tiefen. Und ehrlich-glaubwürdiger und manchmal auch augenzwinkernder Kommentierung, völlig ohne westliche Überheblichkeit oder Zeigefinger. Schnitt und Musikuntermalung sind unglaublich stimmungsvoll und steigern noch die Intensität.
    jo_jo
    jo_jo

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2018
    Ein Film, der einem mit Anselms verrückten Erlebnissen auf seiner Fahrradreise durch Afrika den Atem verschlägt! Klare Empfehlung!
    Elias Dannenberger
    Elias Dannenberger

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2019
    Der Dokumentarfilm von Anselm Nathanael Pahnke lässt die Zuschauer in die abwechslungsreiche Schönheit der afrikanischen Landschaften eintauchen. Die Strapazen der 15.000 Kilometer langen Fahrt teilen sich eindrucksvoll mit, weil sich der Radfahrer in Aktion filmt, bei Wind und Wetter, auf bergigen oder sandigen Strecken. Die fröhliche Offenheit, mit der sich der Reisende auf Land und Leute einlässt, beeindruckt ebenso wie seine aufrichtige ...
    Mehr erfahren
    12 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top