Mein FILMSTARTS
Anderswo. Allein in Afrika
Anderswo. Allein in Afrika
Starttermin 13. Dezember 2018 (1 Std. 43 Min.)
Mit -
Genre Dokumentation
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer Vorführungen (20)
User-Wertung
3,511 Wertungen - 6 Kritiken
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Anselm Nathanael Pahnke ist mit dem Fahrrad durch Afrika gefahren – einmal quer über den Kontinent, immer nur auf dem Drahtesel, nie mit Bus oder Bahn. 15.000 Kilometer hat er hinter sich gebracht und dabei 15 verschiedene afrikanische Länder durchquert. Seine Erlebnisse bringt Anselm nun als Dokumentarfilm in die Kinos. „Anderswo. Allein in Afrika.“ erzählt davon, wie er sich in der Kalahari dafür entscheidet, alleine weiterzufahren, als seine beiden Freunden, die mit ihm gemeinsam losgeradelt sind, umdrehen. Mehrmals erkankt er an Typhus und Malaria, trifft auf wilde Tiere und muss sich mit Wasserknappheit und korrupten Beamten herumschlagen, vor allem aber sammelt er unglaubliche Erfahrungen und lernt einen einzigartigen Kontinent und dessen Bewohner in ihrer ganzen Schönheit kennen.
Verleiher Avalia Studios
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Trailer

Anderswo. Allein in Afrika Trailer DF 1:35
Anderswo. Allein in Afrika Trailer DF
651 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

User-Kritiken

Julia P
Hilfreichste positive Kritik

von Julia P, am 11/12/2018

5,0Meisterwerk

Sehr authentischer Film, der berührt. Anselm hatte eine mutige Idee: mit dem Fahrrad durch Afrika zu reisen. Leider machten... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
100% (6 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Anderswo. Allein in Afrika ?
6 User-Kritiken

Bilder

21 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top