Mein Konto
    Anderswo. Allein in Afrika
     Anderswo. Allein in Afrika
    13. Dezember 2018 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Dokumentation
    Regie: Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen
    |
    Drehbuch: Anselm Nathanael Pahnke, Laia Gonzàlez
    User-Wertung
    3,6 26 Wertungen, 12 Kritiken
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Anselm Nathanael Pahnke ist mit dem Fahrrad durch Afrika gefahren – einmal quer über den Kontinent, immer nur auf dem Drahtesel, nie mit Bus oder Bahn. 15.000 Kilometer hat er hinter sich gebracht und dabei 15 verschiedene afrikanische Länder durchquert. Seine Erlebnisse bringt Anselm nun als Dokumentarfilm in die Kinos. „Anderswo. Allein in Afrika.“ erzählt davon, wie er sich in der Kalahari dafür entscheidet, alleine weiterzufahren, als seine beiden Freunden, die mit ihm gemeinsam losgeradelt sind, umdrehen. Mehrmals erkankt er an Typhus und Malaria, trifft auf wilde Tiere und muss sich mit Wasserknappheit und korrupten Beamten herumschlagen, vor allem aber sammelt er unglaubliche Erfahrungen und lernt einen einzigartigen Kontinent und dessen Bewohner in ihrer ganzen Schönheit kennen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Anderswo. Allein in Afrika
    Anderswo. Allein in Afrika (DVD)
    Neu ab 14,39 €
    Kaufen

    Trailer

    Anderswo. Allein in Afrika Trailer DF 1:35
    Anderswo. Allein in Afrika Trailer DF
    2.265 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2019
    Nachdem ich bei Christian Bischoff den Podcast mit dem Mann gehört habe, der diese Aufnahmen gemacht hat und seine Geschichte mehrmals vernommen hatte, musste ich mir diese Dokumentation einfach ansehen. Mit dem Rad quer durch Afrika und dem Vorsatz, kein Wasser zu kaufen um die Erfahrung so intensiv wie möglich zu gestalten? Was für eine atemberaubende Reise und Einblicke, nicht in Worte zu fassen diese Erfahrung. Wunderbare Aufnahmen aus ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2018
    Bewusstseinserweiternd. Wir erleben einen einmaligen Einblick in eine Tour, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Mit wunderschönen Höhen und hässlichen Tiefen. Und ehrlich-glaubwürdiger und manchmal auch augenzwinkernder Kommentierung, völlig ohne westliche Überheblichkeit oder Zeigefinger. Schnitt und Musikuntermalung sind unglaublich stimmungsvoll und steigern noch die Intensität.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2018
    Ein Film, der einem mit Anselms verrückten Erlebnissen auf seiner Fahrradreise durch Afrika den Atem verschlägt! Klare Empfehlung!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2019
    Der Dokumentarfilm von Anselm Nathanael Pahnke lässt die Zuschauer in die abwechslungsreiche Schönheit der afrikanischen Landschaften eintauchen. Die Strapazen der 15.000 Kilometer langen Fahrt teilen sich eindrucksvoll mit, weil sich der Radfahrer in Aktion filmt, bei Wind und Wetter, auf bergigen oder sandigen Strecken. Die fröhliche Offenheit, mit der sich der Reisende auf Land und Leute einlässt, beeindruckt ebenso wie seine aufrichtige ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top