Mein Konto
    Knives Out - Mord ist Familiensache
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Variety
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Rochus Wolff

    "Knives Out – Mord ist Familiensache" sind die unterhaltsamsten zwei Stunden Kino, die es seit langem zu sehen gab. Das liegt gar nicht so sehr am Mordfall selbst – oder ist es doch Selbstmord, wie es am Anfang erscheinen muss? Mehr mag man gar nicht verraten, außer vielleicht: Die Auflösung ist weder so einfach noch so kompliziert, wie man denken mag.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Dieser Comedy-Thriller ist eine köstliche Rückbesinnung auf stargespickte Krimi-Nostalgie und von Anfang bis Ende ein Geschenk.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Nick De Semlyen

    Rian Johnson hat Dashiell Hammett mit "Brick" aus dem Jahr 2005 auf seine eigene Art veredelt. Jetzt hat er die Arbeit von Agatha Christie mit ebenso erfreulichen Ergebnissen Johnsonisiert. "Knives Out" ist bissig, meta und scharf.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Variety

    Von Peter Debruge

    „Knives Out“ erinnert an eine Zeit, als das Publikum noch mit Rätseln überrascht werden konnte, bevor das Genre zu einer abgedroschenen Parodie seiner selbst verkam.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Kai Mihm

    Starbesetzter Krimi in Agatha-Christie-Manier, der dank spielfreudiger Darsteller Unterhaltungswert entwickelt, insgesamt aber zu bemüht wirkt, um vollends zu überzeugen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top