Mein FILMSTARTS
Extremity
20 ähnliche Filme für "Extremity"
  • Die Frau in Schwarz

    Die Frau in Schwarz

    29. März 2012 / 1 Std. 35 Min. / Horror, Thriller, Drama
    Von James Watkins
    Mit Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet McTeer
    Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der Beerdigung der toten Witwe als einziger Besucher eine seltsame Frau in Schwarz auf. Auf die Frau angesprochen, reagieren alle Dorfbewohner sehr seltsam. Kipps beginnt Fragen zu stellen. Die Einheimischen allerdings können oder wollen ihm keine Antworten geben. Alle vermeiden es, über die Frau in Schwarz zu reden, ignorieren gar ihre Existenz. Kipps merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Kaum ist er zurück im Haus, hört er plötzlich grausame und Angst einflößende Stimmen. Erneut erscheint ihm die seltsame Frau in Schwarz. Kipps stellt Nachforschungen an, um hinter das Geheimnis der geheimnisvollen Ereignisse in Haus und Dorf zu kommen und durchstöbert sämtliche Unterlagen der verstorbenen Eigentümerin. Schon bald muss er feststellen, dass es sich bei der mysteriösen schwarz gekleideten Frau um einen Geist handelt, dessen Sohn einst ertrank. Und dieser Geist ist nun auf Rache aus.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
  • Martyrs

    Martyrs

    1. April 2009 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Thriller
    Von Pascal Laugier
    Mit Mylène Jampanoï, Morjana Alaoui, Catherine Bégin
    Irgendwo in Frankreich: Ein junges Mädchen (Jessie Pham) schleppt sich, brutal zugerichtet und am Ende seiner Kräfte, durch ein verlassenes Fabrikgelände. Die Polizei greift sie auf, kann jedoch keinerlei Spuren von sexuellem Missbrauch feststellen. Das völlig verängstigte Mädchen, das die Beamten als Lucie identifizieren, macht keinerlei Angaben zu seinen Entführern - die Hintergründe der Tat bleiben im Dunkeln. Sie wird in ein Waisenhaus überführt, wo sie die gleichaltrige Anna (Erika Scott) kennenlernt. Ihr vertraut Lucie ihr düsteres Geheimnis an...
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,5
  • Die Fliege

    Die Fliege

    8. Januar 1987 / 1 Std. 36 Min. / Horror, Sci-Fi, Fantasy
    Von David Cronenberg
    Mit Jeff Goldblum, Geena Davis, John Getz
    Seth Brundle (Jeff Goldblum) entwickelt eine unglaubliche Erfindung: einen Teleporter. Mithilfe eines Computers und zwei miteinander verkabelten Kabinen, kann er starre Objekte in Sekundenschnelle bewegen. Problematisch ist aber der Transport von Lebewesen. Beim Versuch einen Affen zu beamen, wird dessen Inneres nach Außen gekehrt. Doch nachdem er die Journalistin Veronica Quaife (Geena Davis) einweiht und eine Beziehung mit ihr anfängt, stößt er bald in der "Poesie des Fleisches" auf eine Lösung. Bei Seths ersten Selbstversuch gelangt unbemerkt eine Fliege in die Kammer und der Computer vermischt die DNA der beiden...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
  • Naked Lunch – Nackter Rausch

    Naked Lunch – Nackter Rausch

    30. April 1992 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Horror
    Von David Cronenberg
    Mit Peter Weller, Ian Holm, Judy Davis
    Nachdem der Kammerjäger William "Billy" Lee (Peter Weller) im absoluten Drogenrausch seine Frau erschießt, flüchtet er sich in ein als "Interzone" bekanntes Gebiet in Tanger. Wir schreiben das Jahr 1953 und dort tummeln sich zahlreiche Junkies, Dealer und zerstörte Persönlichkeiten. Doch nicht nur skurrile Personen, sondern auch Gegenstände sind dort anzutreffen; auch sprechende Schreibmaschinen und Halbwesen aller Art sind doch keineswegs eine Seltenheit! Mit einer fremden Identität durchlebt Lee einen durchgedrehten Trip ohne gleichen, dessen Erlebnisse er alle in dem Roman "Naked Lunch" niederschreibt...Riesige Käfer, sprechende Schreibmaschinen, Drogen aus Insektengift und Rauschmittel, die direkt aus den Köpfen von missgebildeten Wesen abgezapft werden – David Cronenberg hat sich mit „Naked Lunch“ an die Verfilmung eines als unverfilmbar geltenden Buches gewagt: William S. Burroughs’ gleichnamigen Kultroman aus dem Jahre 1959.
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
  • Apollo 18

    Apollo 18

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 26 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von Gonzalo Lopez-Gallego
    Mit Warren Christie, Ryan Robbins, Lloyd Owen
    Offiziell hat am 7. Dezember 1972 das letzte Mal ein Mensch seine Fußabdrücke auf dem Mond hinterlassen. Seitdem soll niemand mehr den einzig natürlichen Satelliten der Erde betreten haben. Doch ist das wirklich wahr? Wurde die schon akribisch durchgeplante Apollo-18-Mission wirklich nur wegen Finanzierungsproblemen auf Eis gelegt? Oder gibt es einen glaubwürdigeren Grund, weshalb die Menschen ihren weißen Begleiter meiden?Doch nun gefundene Videoaufnahmen der Apollo 18 Besatzung sprechen eine deutliche Sprache: Die Mission fand statt und die Menschheit hat ihre guten Gründe, den Mond niemals wieder anzufliegen. Denn schon kurz nach der Landung beginnen sich seltsame Ereignisse zu häufen: Die Kommunikation fällt aus, technische Störungen treten auf und nach einem Biss eines insektenartigen Wesens wird schnell klar: Sie sind nicht allein…
    Pressekritiken
    1,7
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    2,5
  • Kinder aus der Hölle

    Kinder aus der Hölle

    3. April 2017 / 1 Std. 22 Min. / Horror, Thriller
    Von Bruce McDonald
    Mit Robert Patrick, Rossif Sutherland, Luke Bilyk
    Es ist definitiv nicht Doras Vogels (Chloe Rose) Tag: Während die traditionsbewusste Kleinstadt, in der sie wohnt, sich für Halloween rüstet, hat das 17-jährige Mädchen ganz andere Probleme. Denn es stellt fest, dass es ungewollt schwanger geworden ist. Und als wäre das noch nicht genug der unerwarteten Überraschungen, stehen plötzlich statt ihres Freundes lauter merkwürdige Gestalten vor ihrer Türschwelle. Was sie zunächst noch für einen Haufen sonderbarer Kinder hält, die nur Schabernack im Sinne haben, stellt sich schon bald als ernstzunehmende Gefahr für Doras Leben heraus. Denn die vermummten Rotzgören sind hinter Doras ungeborenem Kind her. Als dann auch noch ein geisterhaftes Licht die Nacht in unnatürlich Farben taucht und mehrere Menschen ums Leben kommen, beginnt Dora mehr und mehr, an ihrem Verstand zu zweifeln. 
    User-Wertung
    2,6
  • Haunter - Jenseits des Todes

    Haunter - Jenseits des Todes

    22. Mai 2014 / 1 Std. 41 Min. / Horror, Thriller
    Von Vincenzo Natali
    Mit Abigail Breslin, Peter Outerbridge, Michelle Nolden
    Die 15-jährige Lisa (Abigail Breslin) ist die einzige in ihrer Familie, die erkennt, dass sie gemeinsam mit ihrem Vater (David Hewlett), ihrer Mutter (Sarah Manninen) und ihrem kleinen Bruder Robbie (Peter DaCunha) vor vielen Jahren ermordet wurde und sie nun denselben Tag direkt vor ihrem 16. Geburtstag wieder und wieder erleben. Als Lisa plötzlich unbekannte Stimmen im Haus hört, ahnt sie, dass mehr hinter ihrem Schicksal als Geist steckt und versucht das Geheimnis zu lüften, um so einen Weg aus der Einöde der ewigen Wiederholung zu finden. Schließlich entdeckt sie eine Möglichkeit, mit der Welt der Lebenden zu kommunizieren und setzt alle Kräfte in Bewegung, um die junge Olivia (Eleanor Zichy) davor zu bewahren, dem gleichen Mörder in die Hände zu fallen, der ihr das Leben genommen hat.
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
  • The Returned - Weder Zombies noch Menschen

    The Returned - Weder Zombies noch Menschen

    15. Juli 2014 / 1 Std. 38 Min. / Fantasy, Horror
    Von Manuel Carballo
    Mit Kris Holden-Ried, Emily Hampshire, Shawn Doyle
    Es grassiert ein Virus auf der Welt, das die Menschen in Zombies verwandelt - es sei denn, sie nehmen rechtzeitig und vom Moment ihrer Infektion an täglich ein Gegenmittel ein, welches verhindert, dass sie sich in grausame Monster verwandeln. Diese Infizierten, die ein normales Leben zu führen versuchen, werden "The Returned" genannt. Das Leben dieser Leute verläuft fast so normal weiter wie vor der Zeit des Virus' - bis die Gegenmittelvorräte eines Tages zur Neige gehen. Randale bricht aus, Menschen verzweifeln und schließen sich in Organisationen zusammen, die die präventive Ermordung aller Infizierten - also aller "Returned" - fordern. So kann auch Musiker Alex (Kris Holden-Ried) seine Krankheit nicht länger vor Freundin Kate (Emily Hampshire) verbergen. Um zu verhindern, dass sich Alex in einen mörderischen Zombie verwandelt, beginnt nun ein Wettlauf um die raren Phiolen mit dem rettenden Serum...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,0
  • The Tortured - Das Gesetz der Vergeltung

    The Tortured - Das Gesetz der Vergeltung

    3. Dezember 2012 / 1 Std. 19 Min. / Horror, Thriller
    Von Robert Lieberman
    Mit Erika Christensen, Jesse Metcalfe, Bill Lippincott
    Craig (Jesse Metcalf) und Elise (Erika Christensen) führen ein glückliches Familienleben mit ihrem Sohn Ben (Thomas Greenwood). Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Ben eines Tages plötzlich von einem unbekannten Mann entführt und getötet wird. Das Gericht gibt dem Mörder des Kindes zehn Jahre bis lebenslänglich, was in diesem Fall technisch gesehen aber bedeutet, dass er in einem Jahrzehnt wieder aus dem Gefängnis raus sein könnte. Das wollen Craig und Elise nicht zulassen und beschließen, den Täter zu entführen und ihn in ihrem Keller auf die Weise zu bestrafen, die sie für richtig halten. Er soll solange leiden, bis er begreift, was für Schmerzen er der Familie angetan hat. Doch schnell merkt das Paar, dass sie sich dies leichter vorgestellt haben, als es eigentlich ist.
    User-Wertung
    2,9
  • Apartment 1303 3D

    Apartment 1303 3D

    25. April 2014 / 1 Std. 25 Min. / Horror
    Von Michele Taverna
    Mit Mischa Barton, Rebecca De Mornay, Julianne Michelle
    Janet Slate (Julianne Michelle) zieht nach einem Streit mit ihrer alkoholsüchtigen Mutter Maddie (Rebecca De Mornay) in ein eigenes Apartment. Zimmernummer 1303. Glücklich ruft sie zunächst ihre Schwester Lara (Mischa Barton) an und erzählt ihr die Neuigkeiten. Später erfährt Janet von ihrer neuen Nachbarin Emily (Madison McAleer), dass ein Mädchen namens Jennifer (Kathleen Mackey) Jahre zuvor in Wohnung 1303 seine Mutter ermordet hat und anschließend vom Balkon gesprungen ist. Emily rät Janet, sofort wieder auszuziehen. In der folgenden Nacht hört die neue Mieterin merkwürdige Geräusche und bittet ihren Freund Mark Taylor (Corey Sevier) bis zum Morgen bei ihr zu bleiben. Doch als er geht, fängt der Horror erst an...
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    2,7
  • Videodrome

    Videodrome

    1. Januar 1984 / 1 Std. 28 Min. / Drama, Fantasy, Horror
    Von David Cronenberg
    Mit James Woods, Sonja Smits, Deborah Harry
    Der Kabelsender-Betreiber Max Renn (James Woods) stößt bei seiner immerwährenden Suche nach gewalttätigen und pornografischen Sendungen auf den Piratensender "Videodrome", der entsprechend explizites Material ausstrahlt. Max' Mitarbeiter Harlan (Peter Dvorsky) findet heraus, wo "Videodrome" produziert wird. Das Programm des Senders fasziniert Max so stark, dass er mit den Leuten dahinter unbedingt Kontakt aufnehmen will. Dabei hilft ihm seine Bekannte Masha (Lynne Gorman), die ihm aber explizit davon abrät, tiefer in die Materie einzusteigen. Denn hinter dem Projekt "Videodrome" steckt viel mehr, als Max auch nur ahnt. Er lässt sich von den Warnungen aber nicht abhalten, seine Nachforschungen voranzutreiben. Dadurch gerät Max immer tiefer in den Einflussbereich einer Macht, die seine Wahrnehmung und seine Identität unwiederbringlich verändert.
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
  • Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

    Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

    Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von David Lister
    Mit Renee Bowen, Remi Broadway, Joel Amos Byrnes
    An einem Strand an der Küste von Malibu herrscht reges Treiben. Urlauber und schwimmwütige Menschen vergnügen sich im Wasser und an Land, während die Rettungsschwimmer mehr mit ihrem Liebesleben beschäftigt sind, als nach möglichen Gefahren Ausschau zu halten. Plötzlich kommt es zu einem Seebeben und die unbeschwerte Situation schlägt in nackte Panik um. Nicht nur dass ein Tsunami unaufhaltsam auf die Küste zurollt, sondern dieser hat auch noch eine tödliche Fracht in Form von Koboldhaien im Gepäck. Jene Spezies, von der man bisher glaubte dass sie ausgestorben sei, wurde durch das Seebeben wachgerüttelt und an die Oberfläche gespült. Den Rettungsschwimmern gelingt es zwar rechtzeitig, den Strand zu räumen, doch sie selbst können nicht mehr fliehen und werden in ihrer Hütte ein- und vom Wasser umschlossen.
    User-Wertung
    3,1
  • Jurassic Shark

    Jurassic Shark

    21. September 2012 / 1 Std. 28 Min. / Horror
    Von Brett Kelly
    Mit Emanuelle Carriere, Christine Emes, Celine Filion
    Ein Öl-Unternehmen setzt unwissentlich bei ihren Bohrungen in mehreren tausend Meter Tiefe einen prähistorischen Monster-Hai frei, der unter einer dicken Eisschicht die Jahrtausende überdauert hat. Dieses riesige Raubtier durchquert nun die Meere auf der Suche nach Beute, um seinen enormen Appetit zu stillen. Zur selben Zeit macht eine Gruppe von College-Freunden einen Badeurlaub auf einer abgelegenen Insel. Jill (Emanuelle Carriere), Tia (Christine Emes) und Kristen (Celine Filion) wollen in Ruhe ihren verdienten Ausflug genießen. Doch der Badespaß wird schnell zum Alptraum, als ihnen bewusst wird, dass das riesige, beinahe 20-Meter-lange Ungetüm die komplette Insel in Schach hält und nur darauf lauert, bis einer der Urlauber einen Fluchtversuch wagt. Noch dazu sind die Mädchen nicht die Einzigen auf der Insel: Eine Gruppe Krimineller treibt sich ebenfalls auf dieser herum...
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    0,5
  • Das Mädchen am Ende der Straße

    Das Mädchen am Ende der Straße

    8. April 1977 / 1 Std. 34 Min. / Krimi, Drama, Horror
    Von Nicolas Gessner
    Mit Jodie Foster, Martin Sheen, Alexis Smith
    Die 13-jährige Rynn (Jodie Foster) ist mit ihrem Vater von England in die USA gezogen und lebt dort mit ihm in einem Haus nahe einer Kleinstadt. Schon bald nach der Ankunft verschwindet der Vater und taucht nicht mehr auf, woraufhin Rynn ihren Alltag selbstständig organisiert. Sie muss sich gegen den aufdringlichen Sohn der Vermieterin (Martin Sheen) und seine Mutter (Alexis Smith) zur Wehr setzen, die zunehmend neugieriger ob des allein wohnenden Mädchens wird. Als die Vermieterin eines Tages, entgegen Rynns Einwände, den Keller des Hauses betritt und eine schreckliche Entdeckung macht, wird sie von Rynn beseitigt. Rynn versucht nun, die Spuren ihrer Anwesenheit zu beseitigen und lernt den jungen Mario (Scott Jacoby) kennen, der schon bald hinter ihre Geheimnisse kommt und ihr helfen möchte. Allerdings ist der pädophil veranlagte Sohn der Vermieterin misstrauisch geworden...
    User-Wertung
    3,2
  • Slaughtered Vomit Dolls

    Slaughtered Vomit Dolls

    Kein Kinostart / 1 Std. 11 Min. / Horror
    Von Lucifer Valentine
    Mit Ameara Lavey
    Horrorfilm über eine 19-jährige bulimische Prostituierte, die sich in ihren teuflischen Fantasien und Träumen verliert.
    User-Wertung
    2,8
  • Final Destination 2

    Final Destination 2

    6. März 2003 / 1 Std. 30 Min. / Horror, Thriller
    Von David R. Ellis
    Mit Ali Larter, A.J. Cook, Michael Landes
    Ein Jahr nach den mysteriösen Todesfällen der Überlebenden von Flug 180 ist nur noch Clear Rivers (Ali Larter) am Leben. Ihr Freund Alex, der entgegen der Logik des Todes die sein eigenes Ableben noch überstand, starb wenig später unter ebenso ungeklärten Umständen wie alle anderen. Um sich zu schützen, ließ sich Clear in eine Gummizelle der geschlossenen Psychiatrie einweisen. Doch bis Kimberly (A.J. Cook) die misstrauische Clear um Hilfe bittet, soll sie erst noch den schlimmsten Schrecken ihres Lebens durchmachen. Auf dem Weg zu einem Wochenendtrip mit ihren Freunden, hat Kimberly eine Vision von einer apokalyptischen Massenkarambolage beim der sie und ihre Freunde sterben werden. In Panik halt das Mädchen den kompletten Verkehr auf – und rettet dadurch einer Handvoll Leute das Leben. Doch der Tod pocht auf die Seelen, die ihm durch die Rettung verwehrt geblieben sind und holt sich eine nach der anderen zurück...
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
  • Godsend

    Godsend

    8. Juli 2004 / 1 Std. 42 Min. / Horror, Drama, Sci-Fi
    Von Nick Hamm
    Mit Devon Bostick, Robert De Niro, Greg Kinnear
    Die Familie Duncan ist eigentlich eine glückliche Familie. Vater Paul (Greg Kinnear) und Mutter Jessie (Rebecca Romijn) sind überaus stolz auf ihren Sohn Adam (Cameron Bright). Doch einen Tag nach Adans achten Geburtstag kommt es zu einer Katastrophe und der Junge stirbt an den Folgen eines Autounfalls. Jessie und Paul sind am Boden zerstört und fallen in ein tiefes, depressives Loch. Doch dann bekommen sie Besuch von dem Gen-Experten Dr. Richard Wells (Robert De Niro), welcher ihnen ein überaus verlockendes, aber auch mysteriösen Vorschlag unterbreitet. Er ist in der Lage, aus der DNA des verstorbenen Sohnes eine genaue Klon-Kopie von Adam herzustellen. Trotz anfänglichem Zögern geben die Duncans ihr Einverständnis zu dem beispiellosen Experiment und wie es scheint, scheint Dr. Wells nicht zu viel versprochen zu haben. Als der Klon ihres Sohnes bei Paul und Jessie aufwächst, ist es so, als Adam nie weg gewesen ist. Doch zum achten Geburtstages des Klones verändert sich auf einmal sein gesamter Charakter und er entwickelt ein ausgeprägtes Gewaltpotential. Die Duncans verdächtigen Wells, dass er während des Klonens Gott gespielt hat und bewusst Dinge in die DNA eingebaut hat...
    Pressekritiken
    2,1
    User-Wertung
    2,3
    Filmstarts
    2,0
  • Manhattan Undying

    Manhattan Undying

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama, Horror
    Von Babak Payami
    Mit Sarah Roemer, Luke Grimes, Mouna Traore
    Das wunderschönes Vampir-Mädchen Vivian (Sarah Roemer) beauftragt den jungen Künstler Max (Luke Grimes) zum ersten Mal in ihrem Leben ein Portrait von ihr anzufertigen. Schnell eskaliert die Beziehung zwischen den beiden und eine Reihe grausiger Verbrechen lenkt die Polizei auf ihre Spur...
    User-Wertung
    2,9
  • Mein Babysitter ist ein Vampir - Der Film

    Mein Babysitter ist ein Vampir - Der Film

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Fantasy, Horror, Komödie
    Von Bruce McDonald
    Mit Matthew Knight, Vanessa Morgan, Atticus Dean Mitchell
    Der 14-jährige Ethan (Matthew Knight) wird dazu verdammt, seine jüngere Schwester Jane (Ella Jonas Farlinger) zusammen mit seinem besten Freund Benny (Atticus Mitchell) zu babysitten. Als Ethan Jane jedoch versehentlich in Gefahr bringt, heuern seine Eltern eine professionelle Babysitterin an, die wunderschöne, jedoch mysteriöse 17-jährige Sarah (Vanessa Morgan). Sarah entpuppt sich aber nack kurzer Zeit als frisch gebackene Vampirin. Sie lässt sich gerne von den beiden helfen, ihren Vampir-Ex-Freund Jesse davon abzuhalten, die Stadt Whitechapel einzunehmen. Auf dem Weg finden sie heraus, dass Whitechapel selber einige Geheimnisse beherbergt, und dass Ethan und Benny selbst womöglich einige übernatürliche Fähigkeiten beherrschen ...
    User-Wertung
    3,1
  • Never Cry Werewolf

    Never Cry Werewolf

    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Horror
    Von Brenton Spencer
    Mit Nina Dobrev, Kevin Sorbo, Peter Stebbings
    Ein unheimlicher Nebel legt sich über die Stadt in jener Nacht, in der ein mysteriöser Fremder das heruntergekommene Haus eines Teenagers kauft. Plötzlich spielen alle Hunde verrückt und ein bekannter Sexualstraftäter wird brutal von einem Werwölf getötet...
    User-Wertung
    3,1
Back to Top