Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Badehaus
    Das Badehaus
    5. Januar 2006 / 1 Std. 32 Min. / Tragikomödie
    Von Yang Zhang (II)
    Mit Wu Jiang, Zhu Xu, Pu Cun Xin
    Produktionsland China
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Einfachheit ist schön. Zu viel Einfachheit ist manchmal zu schön. „Das Badehaus“ erzählt eine sehr einfache Geschichte: Da Ming (Pu Cunxin) ist - als Vertreter des „neuen“ China - in der ökonomisch aufstrebenden Region um Shenzhen dabei, Karriere zu machen. Er kehrt zu seinem Geburtsort in Peking zurück, weil er fälschlicherweise annimmt, sein Vater sei gestorben. Aber Master Liu (ZhuXu) scheint sich bester Gesundheit zu erfreuen. Wie eh und je betreibt er ein traditionelles Badehaus und kümmert sich um seinen geistig behinderten jüngeren Sohn Er Ming (Jiang Wu).
    Originaltitel

    Xizao

    Verleiher Ventura
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Das Badehaus
    Von Martin Thoma
    Einfachheit ist schön. Zu viel Einfachheit ist manchmal zu schön. „Das Badehaus“ erzählt eine sehr einfache Geschichte: Da Ming (Pu Cunxin) ist - als Vertreter des „neuen“ China - in der ökonomisch aufstrebenden Region um Shenzhen dabei, Karriere zu machen. Er kehrt zu seinem Geburtsort in Peking zurück, weil er fälschlicherweise annimmt, sein Vater sei gestorben. Aber Master Liu (ZhuXu) scheint sich bester Gesundheit zu erfreuen. Wie eh und je betreibt er ein traditionelles Badehaus und kümmert sich um seinen geistig behinderten jüngeren Sohn Er Ming (Jiang Wu), der dort im Rahmen seiner Möglichkeiten mithilft. In einem ohnehin rückständigen Viertel ist dieses Badehaus der rückständigste Ort. Es wird fast nur noch von alten Männern und von einer Handvoll hoffnungsloser Außenseiter besucht. Da Ming würde am liebsten auf dem Absatz kehrt machen, aber es kommt natürlich anders. Er nähert s...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top