Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Kalank - Ewige Liebe
20 ähnliche Filme für "Kalank - Ewige Liebe"
  • Asoka - Der Weg des Kriegers

    Asoka - Der Weg des Kriegers

    Kein Kinostart / 2 Std. 40 Min. / Drama, Action, Biografie
    Von Santosh Sivan
    Mit Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Danny Denzongpa
    Film, der vom Leben König Asokas erzählt.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Kamasutra 3D

    Kamasutra 3D

    Kein Kinostart / Erotik, Drama, Romanze
    Von Rupesh Paul
    Mit Sherlyn Chopra, Salim Kumar
    Eine junge und schöne indische Prinzessin macht sich auf die Suche nach ihrem Ehemann, mit dem sie bereits im Kindesalter verheiratet wurde. Auf ihrer Reise macht sie allerhand sinnliche, körperliche und gedankliche Erfahrungen...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe

    Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe

    10. März 2005 / 3 Std. 10 Min. / Drama, Musical, Romanze
    Von Yash Chopra
    Mit Shah Rukh Khan, Preity Zinta, Rani Mukerji
    Der Rettungsflieger Veer Pratap Singh (Shah Rukh Khan) ist Inder, und seine große Liebe Zaara (Preity Zinta) ist Pakistani. Die beiden treffen durch einen Wink des Schicksals aufeinander. Zaara ist gerade auf dem Weg nach Indien, um dort die Asche ihrer verstorbenen und geliebten Amme zu verstreuen, da gerät sie in einen Unfall und kommt beinahe ums Leben. Doch Veer kann ihr in letzter Sekunde zu Hilfe eilen und rettet die junge Frau. Sie verbringen daraufhin einen gemeinsamen Tag miteinander, an dessen Ende sie wissen, dass sie füreinander bestimmt sein müssen. In Pakistan hat Zaaras Vater für seine Tochter jedoch schon eine Ehe mit Razaa (Manoj Bajpai) arrangiert, und Veer landet durch eine Intrige im Gefängnis. Doch um Zaaras Ehre zu retten, schweigt er mehr als 20 Jahre und erzählt erst der pakistanischen Anwältin Saamiya (Rani Mukerji), die seinen Fall neu aufrollen will, von seinem Schicksal.
    User-Wertung
    3,7
  • Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi

    Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi

    11. Dezember 2008 / 2 Std. 07 Min. / Drama, Musik, Romanze
    Von Aditya Chopra
    Mit Shah Rukh Khan, Anushka Sharma, Rani Mukerji
    Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder (Shah Rukh Khan) der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani (Anushka Sharma) ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Er beschließt ihretwillen eine neue Identität anzunehmen und wird zu „Raj“, ihrem hippen, witzigen Tanzpartner. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich – den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder?
    User-Wertung
    3,6
    Zum Trailer
  • Ram-Leela

    Ram-Leela

    21. November 2013 / 2 Std. 33 Min. / Drama, Romanze, Bollywood
    Von Sanjay Leela Bhansali
    Mit Deepika Padukone, Ranveer Singh, Priyanka Chopra
    Seit Jahrhunderten sind die Familien des selbstbewussten Ram (Ranveer Singh) und der furchtlosen Leela (Deepika Padukone) verfeindet. Trotz der Widrigkeiten fühlen sie sich zueinander hingezogen und verlieben sich ineinander. Dieser Umstand sorgt natürlich für Aufruhr in beiden Familien und statt in der Verbindung der Kinder eine Möglichkeit zur Beilegung ihrer Konflikte zu sehen, verbieten die Eltern dem verliebten Pärchen ein erneutes Treffen. Können es Ram und Leela schaffen, die Hindernisse zu überwinden und die Feindschaft zwischen den Familien beizulegen?
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Om Shanti Om

    Om Shanti Om

    6. März 2008 / 2 Std. 50 Min. / Drama, Bollywood, Romanze
    Von Farah Khan
    Mit Shah Rukh Khan, Deepika Padukone, Arjun Rampal
    Der Weg vom Kleindarsteller zum Superstar ist steinig und manchmal muss die Wiedergeburt helfen, damit er Realität wird. In den 1970er Jahren hofft Schauspieler Om (Shah Rukh Khan) auf den großen Durchbruch, denn dann könnte er vielleicht auch mit Shanti (Deepika Padukone), dem weiblichen Aushängeschild Bollywoods, anbändeln. So aber ist die Schöne unerreichbar, zumal sie die geheime Gespielin des mächtigen Produzenten Mukesh Mehra (Arjun Rampal) ist. Als Shanti ihre Beziehung zu Mukesh an die Öffentlichkeit bringen will, schlägt der erbarmungslos zurück, weil er dadurch viel Geld verlieren würde. Ohne Gewissensbisse setzt er Shanti einem tödlichen Feuer aus. Auch Om, der gerade in der Nähe ist, kann seine Angebetete nicht retten, sondern kommt selbst ums Leben. 30 Jahre später ist Om als Om Kapoor (Shah Rukh Khan) wiedergeboren worden. Er ist der große Star in Bollywood. Als er sich plötzlich an sein früheres Leben und den tragischen Tod Shantis erinnert, schwört er Rache.
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
  • Cocktail

    Cocktail

    Kein Kinostart / 2 Std. 30 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von Homi Adajania
    Mit Deepika Padukone, Saif Ali Khan, Randeep Hooda
    Das ganze Leben lang träumt Gautam Khanna (Saif Ali Kahn) davon, nach London zu ziehen und dort zu arbeiten. Eines Tages geht sein Wunsch in Erfüllung und er bekommt einen Job. Der Wunsch seiner Mutter Nita (Dimple Kapadia) ist, dass er erst ein Mädchen heiratet bevor er aufbricht. In Meera Gupta (Diana Penty) findet sie die geeignete Partnerin. Doch weder Gautam noch Meera verrät sie ihr Vorhaben. Stattdessen gibt sie Meera als Tochter einer guten Freundin aus. Gautam soll Meera nach London begleiten. Dort hat sie einen dreitägigen Auftrag zu erledigen. In London angekommen läuft es bei Meera schief und sie verliert ihre Stelle. Um sich abzulenken gehen die beiden auf eine Beachparty. Dort lernt Gautam die schöne Veronica D'Costa (Deepika Padukone) kennen und verliebt sich kurze Zeit später in sie. Jedoch ist Veronica bereits in Jeremy Viegas (Randeep Hooda) verliebt. Auch Meera ist in der Zwischenzeit von Gautam angetan, während Jeremy ein Auge auf Meera geworfen hat.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Samsara - Geist und Leidenschaft

    Samsara - Geist und Leidenschaft

    29. August 2002 / 2 Std. 18 Min. / Drama, Romanze
    Von Pan Nalin
    Mit Shawn Ku, Christy Chung, Lhakpa Tsering
    Nach dreijähriger einsamer Meditation und Askese soll der Jungmönch Lama Tashi (Shawn Ku) von seinen Glaubensbrüdern wieder in seinen Glaubenskreis zurückgeholt werden. Doch überraschend kehrt er nicht wie vorgesehen ins Kloster zurück, sondern entschiedet sich, angetrieben von der Neugier und der kritischen Hinterfragung seines bisherigen Lebensstils, die Freuden der Sexualität entdecken zu wollen. Als er die junge Pema (Christy Chung) kennenlernt und sie heiratet, beginnt eine Zeit der zügellosen Lust, in der sich Lama Tashi zum wohlhabenden, aber skrupellosen Geschäftsmann entwickelt. Das westlich geprägte Leben hinterlässt auch bei ihm seine Spuren und die Lehren seiner Vergangenheit scheinen wie nie dagewesen. Doch schon bald stellt er sich die Frage, was ihn wirklich glücklich macht - Wollust oder Askese?
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Mausam - Jahreszeiten der Liebe

    Mausam - Jahreszeiten der Liebe

    20. April 2012 / 2 Std. 40 Min. / Romanze, Drama, Thriller
    Von Pankaj Kapur
    Mit Shahid Kapoor, Sonam Kapoor, Anupam Kher
    Harinder "Harry" Singh (Shahid Kapoor) und Aayat (Sonam Kapoor) wachsen in einem beschaulichen kleinen Dorf im Indien der frühen 90er Jahre auf. Sie verlieben sich in einander und so bahnt sich eine zukünftige Heirat an. Als Aayats Familie Indien jedoch unerwartet verlässt verliert sich ihre Spur. Im Jahre 1999 treffen sich beide zufällig in Schottland wieder, wo Harry als Pilot der indischen Luftwaffe stationiert ist und Aayat als Balletttänzerin arbeitet. Ihre Romanze entflammt wieder und sie legen sogar ein Hochzeitstermin fest, als plötzlich der kriegsähnliche Kargil-Konflikt zwischen Indien und Pakistan entbrennt und Harry nach Indien berufen wird. In der Folgezeit hört Aayat nichts von ihm und bekommt so auch nicht mit, dass er im Einsatz schwer verletzt wird. Sein linker Arm ist gelähmt und so wird er aus der Armee entlassen. In der Hoffnung Aayat wiederzutreffen reist Harry wieder nach Schottland, wo er erfahren muss, dass sie inzwischen in die USA gezogen ist.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Liebe lieber Indisch

    Liebe lieber Indisch

    18. August 2005 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Musik, Romanze
    Von Gurinder Chadha
    Mit Aishwarya Rai, Martin Henderson, Daniel Gillies
    Mrs. Bakshi (Nadira Babbar) hat es nicht leicht als Mutter von vier unverheirateten Töchtern im indischen Örtchen Amritsar. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre schönen Töchter mit einer guten Partie zu vermählen. Doch weit und breit kein geeigneter Kandidat in Sicht. Und ihre Zweitälteste, Lalita (Aishwarya Rai) hat sich, sehr zum Leid der Mutter, in den Kopf gesetzt, nur aus Liebe zu heiraten. Kein Wunder also, dass Lalita auf den Vorschlag ihrer Mutter ausgesprochen reserviert reagiert, sie solle den unsympathisch wirkenden wohlhabenden Mr. Kholi (Nitin Chandra Ganatra) heiraten. Stattdessen entwickelt sie zarte Gefühle gegenüber dem amerikanischen Freund eines indischen Bekannten, William Darcy (Martin Henderson), den sie zunächst auch unerträglich fand. Aber das Karussell der Emotionen dreht sich mit den verschiedenen Verwicklungen immer schneller, so dass alles deutlich komplizierter wird.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
  • Echte Freunde - Dostana

    Echte Freunde - Dostana

    Kein Kinostart / 2 Std. 25 Min. / Komödie, Musik, Romanze
    Von Tarun Mansukhani
    Mit Abhishek Bachchan, Priyanka Chopra, John Abraham (II)
    Zwei heterosexuelle Männer geben sich als schwul aus, um an eine Wohnung zu kommen. Doch dann verlieben sich beide in ihre Mitbewohnerin...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Denn meine Liebe ist unsterblich

    Denn meine Liebe ist unsterblich

    Kein Kinostart / 3 Std. 36 Min. / Musical, Drama, Romanze
    Von Aditya Chopra
    Mit Amitabh Bachchan, Shah Rukh Khan, Jugal Hansraj
    Dies ist die Geschichte zweier Männer, die ungleiche Vorstellungen von Liebe vertreten. Die Disziplinar- und Bildungsikone Narayan Shankar (Amitabh Bachchan) glaubt, Liebe sei die Wurzel von Schmerz und Schwäche. Raj Aryan Malhotra (Shah Rukh Khan) dagegen würde für die Liebe fast alles tun.
    User-Wertung
    3,1
  • Maine Pyar Kiya

    Maine Pyar Kiya

    Kein Kinostart / 3 Std. 12 Min. / Bollywood, Musik, Romanze
    Von Sooraj R. Barjatya
    Mit Salman Khan, Alok Nath, Reema Lagoo
    Kishen und Karan sind enge Freunde. Als Kishens Frau Kaushalya ihren Sohn Prem zur Welt bringt, bekommt die junge Familie Hilfe von Karan. Jahre später, inzwischen getrennte Wege gehend, treffen sich die Freunde von einst wieder. Auch Karan ist inzwischen Vater geworden und hat ein junges Mädchen namens Suran. Um Geld zu verdienen, macht er sich auf ins Ausland und lässt sie bei seinem guten Freund zurück, doch dann verlieben sich die Tochter des Einen und der Sohn des Anderen ineinander...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Rang De Basanti - Die Farbe Safran

    Rang De Basanti - Die Farbe Safran

    29. Juni 2006 / Abenteuer, Action, Drama
    Von Rakeysh Omprakash Mehra, Rakesh Mehra
    Mit Om Puri, Anupam Kher, Kiron Kher
    Rakeysh Omprakash Mehra nutzt für sein Politdrama „Rang De Basanti – Die Farbe Safran“ all die typischen Stilmittel des heutigen Bollywood-Kinos: Die hippen jugendlichen Charaktere sehen allesamt aus wie Models und tragen die coolsten Klamotten, werden mit schnellen Schnitten und trendiger Musik möglichst modern und begehrenswert in Szene gesetzt. Aber „Rang De Basanti“ erzählt keine Bollywood-typische Liebes- oder Familiengeschichte, sondern ein bis zum Schluss politisch extrem konsequentes Jugendporträt.
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
  • Sternenkind

    Sternenkind

    Kein Kinostart / 2 Std. 51 Min. / Drama, Sci-Fi, Romanze
    Von Rakesh Roshan
    Mit Rekha, Hrithik Roshan, Rakesh Roshan
    Der erwachsene Rohit (Hrithik Roshan), der die geistigen Fähigkeiten eines 10-Jährigen hat, verliebt sich in die attraktive Nisha (Preity Zinta). Gemeinsam verstecken sie einen niedlichen Außerirdischen, der aufgrund einer Maschine von Rohits verstorbenem Vater zur Erde gekommen ist. Beide müssen sich aber nicht nur um das fremde Wesen kümmern, auch ein paar Rowdys wollen Rohit das Leben schwer machen.
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
  • Water

    Water

    7. September 2006 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Romanze
    Von Deepa Mehta
    Mit Lisa Ray, Seema Biswas, John Abraham (II)
    Indien 1938: Chuya (Sarala) ist erst acht Jahre, aber schon verheiratet. Sie weiß kaum wie ihr geschieht, denn als ihr Ehemann stirbt, wird ihr der Schmuck abgenommen und der Kopf geschoren. Im Morgengrauen bringt ihr Vater die kleine Chuya zu einem Haus für Witwen, wo sie nach Hindu-Brauch den Rest ihres Lebens verbringen soll. Anfangs will sie es kaum wahrhaben, doch mehr und mehr muss sie sich damit abfinden, dass nun die 14 Frauen des „Ashrams“ ihre Familie sind.
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,5
  • I Have Found It

    I Have Found It

    Kein Kinostart / 2 Std. 31 Min. / Bollywood, Drama, Romanze
    Von Rajiv Menon
    Mit A.R. Rahman, Aishwarya Rai, Ajith Kumar
    Indische Filmadaption von Jane Austens „Sinn und Sinnlichkeit" um zwei Schwestern gegensätzlichen Temperaments.
    User-Wertung
    3,1
  • Der Strom

    Der Strom

    21. November 1952 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Romanze
    Von Jean Renoir
    Mit Esmond Knight, Nora Swinburne, Arthur Shields
    Bengalen, Indien: Die 14-jährige Harriet (Patricia Walters) ist die Tochter eines englischen Fabrikbesitzers (Esmond Knight) und lebt mit ihrer Familie in einer kleinen britischen Gemeinde. Ihre Freizeit verbringt das junge Mädchen mit ihren Freundinnen Valerie (Adrienne Corri) und Melanie (Radha) am Ufer des Ganges. Als Nachbar Mr. John (Arthur Shields) Besuch aus Amerika erhält, gerät das Leben der jungen Damen in Aufruhr: Die drei Mädchen verlieben sich in den Neuankömmling und buhlen fortan um seine Aufmerksamkeit. Dabei ist Captain John (Thomas E. Breen), ein versehrter Kriegsveteran, vor allem mit sich selbst und dem Verlust seines Beines beschäftigt. Auch den kleinen Bogey (Richard Foster) lassen die Schwärmereien der Mädchen kalt, er ist vielmehr an einer Kobra interessiert, die sich im Wurzelwerk eines Baumes an der Grundstücksgrenze eingenistet hat...
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    5,0
  • Anjaana Anjaani

    Anjaana Anjaani

    Kein Kinostart / 2 Std. 35 Min. / Komödie, Musical, Romanze
    Von Siddharth Anand
    Mit Priyanka Chopra, Ranbir Kapoor, Pooja Kumar
    Nach zahlreichen gescheiterten Selbstmordversuchen entschließt ein Paar, sich an Neujahr umzubringen...
    User-Wertung
    3,2
  • David (Tamil)

    David (Tamil)

    Kein Kinostart / 2 Std. 08 Min. / Drama, Thriller, Romanze
    Von Bejoy Nambiar
    Mit Vikram, Vinay Virmani, Jeeva
    Drei Männer mit dem Namen David stehen vor einem Schritt, der ihre Leben für immer verändern wird.
    User-Wertung
    3,0
Back to Top