Mein Konto
    Das Leben vor mir
    Das Leben vor mir
    24. Oktober 2018 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Anna Justice
    |
    Drehbuch: Sathyan Ramesh
    Besetzung: Matthias Habich, Stephan Kampwirth, Eleonore Weisgerber
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Cornelius (Matthias Habich) ist zufrieden mit seinem Leben, lebt er doch seit vielen Jahren mit seinem jüngeren Mann Frank (Stephan Kampwirth) in einer glücklichen Beziehung. Zudem hat er noch immer ein gutes Verhältnis zu seinen mittlerweile erwachsenen Kindern Natascha (Maren Eggert) und Abel (Florian Panzner). Doch eine überraschende Besucherin könnte alles verändern: Julia (Eleonore Weisgerber), Nataschas und Abels Mutter und die Frau, die Cornelius vor 30 Jahren verließ, nachdem ihm bewusst wurde, dass er homosexuell ist. Aus der starken und erfolgreichen jungen Journalistin ist mit den Jahren in San Francisco eine vereinsamte und verarmte Frau geworden. Cornelius glaubt sogar, dass Julia kurz vor dem Tod steht, also nimmt er sie kurzerhand bei sich auf, ohne dabei an Frank zu denken. Doch vor allem die Konfrontation mit seiner eigenen Vergangenheit bedroht Cornelius‘ so glückliches Leben...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Habich
    Rolle: Cornelius
    Stephan Kampwirth
    Rolle: Frank
    Eleonore Weisgerber
    Rolle: Julia
    Maren Eggert
    Rolle: Natascha

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top