Mein FILMSTARTS
Das Leben vor mir
Das Leben vor mir
Starttermin 24. Oktober 2018 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Matthias Habich, Stephan Kampwirth, Eleonore Weisgerber mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Cornelius (Matthias Habich) ist zufrieden mit seinem Leben, lebt er doch seit vielen Jahren mit seinem jüngeren Mann Frank (Stephan Kampwirth) in einer glücklichen Beziehung. Zudem hat er noch immer ein gutes Verhältnis zu seinen mittlerweile erwachsenen Kindern Natascha (Maren Eggert) und Abel (Florian Panzner). Doch eine überraschende Besucherin könnte alles verändern: Julia (Eleonore Weisgerber), Nataschas und Abels Mutter und die Frau, die Cornelius vor 30 Jahren verließ, nachdem ihm bewusst wurde, dass er homosexuell ist. Aus der starken und erfolgreichen jungen Journalistin ist mit den Jahren in San Francisco eine vereinsamte und verarmte Frau geworden. Cornelius glaubt sogar, dass Julia kurz vor dem Tod steht, also nimmt er sie kurzerhand bei sich auf, ohne dabei an Frank zu denken. Doch vor allem die Konfrontation mit seiner eigenen Vergangenheit bedroht Cornelius‘ so glückliches Leben...
Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Matthias Habich
Rolle: Cornelius
Stephan Kampwirth
Rolle: Frank
Maren Eggert
Rolle: Natascha
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top