Mein Konto
    Synchronic
     Synchronic
    8. April 2021 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: Justin Benson, Aaron Moorhead
    |
    Drehbuch: Justin Benson
    Besetzung: Anthony Mackie, Jamie Dornan, Katie Aselton
    User-Wertung
    3,2 45 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Steve (Anthony Mackie) und Dennis (Jamie Dornan) sind beste Freunde und arbeiten gemeinsam als Rettungssanitäter in New Orleans. Mit der Zeit häufen sich seltsame und äußerst grausame Unfälle, und sie vermuten, dass eine experimentelle Designerdroge namens „Synchronic“ dahinterstecken könnte, die mit paranormalen Nebenwirkungen einhergeht und an einem der Schauplätze gefunden wurde. Plötzlich kehrt Dennis' älteste Tochter nicht von einer Party zurück und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Für Steve steht fest, dass dieses Psychopharmaka alles in den Schatten stellt, was die beiden über die Realität und den Lauf der Zeit zu glauben wissen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Synchronic
    Synchronic (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Synchronic
    Synchronic (Blu-ray)
    Neu ab 9,72 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Synchronic

    Low Budget, High Concept

    Von Oliver Kube
    Zwischen Drehbuchautor Justin Benson und Kameramann Aaron Moorhead entstand vor einigen Jahren nicht nur eine enge Freundschaft, die beiden haben sich auch gleich noch zum gegenwärtig wohl faszinierendsten Regie-Duo des Independent-Genrekinos zusammengeschlossen: Ihr fünfter gemeinsamer Langfilm, das originell konzipierte Sci-Fi-Drama „Synchronic“, steht dabei in einer Linie mit den schon ähnlich vielschichtigen, philosophisch angehauchten und visuell ambitionierten Benson/Moorhead-Produktionen „Spring – Love Is A Monster“ und „The Endless“. Bei ihrer Arbeit am Skript zu „Synchronic“ hatte das Duo die Motivation, gegen den rosaroten Blick auf die Vergangenheit in Robert Zemeckis' populärem Zeitreise-Klassiker „Zurück in die Zukunft“ aufzubegehren: „Dort ist die alte Zeit immer spaßig und irgendwie romantisch verklärt. Alle waren happy und hatten einen hohen Lebensstandard. In der Realit

    Trailer

    Synchronic Trailer DF 2:26
    Synchronic Trailer DF
    20.010 Wiedergaben
    Synchronic Trailer (2) OV 2:14
    7.630 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime: In diesem Action-Thriller muss Dwayne Johnson einen der größten Raubzüge der USA aufklären
    News - DVD & Blu-ray
    In „Empire State – Die Straßen von New York“, der nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht, muss Dwayne Johnson…
    Dienstag, 9. August 2022
    Erste Angebote beim Amazon Prime Day: Größter Kino-Hit 2020, Sci-Fi-Tipp mit Marvel-Star & mehr jetzt für 99 Cent bei Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Prime Day am 21. und 22. Juni 2021 lockt Amazon einmal mehr mit jeder Menge Schnäppchen. Zur Einstimmung bekommt ihr…
    Freitag, 18. Juni 2021
    Heute neu im Heimkino: Ein großer Skandalfilm der 2000er, ein Sci-Fi-Geheimtipp & FSK-18-Horror
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem die Erstauflage fix ausverkauft war, wird nachgelegt: Das kontroverse Schocker-Drama „Irreversible“ erscheint heute…
    Donnerstag, 8. April 2021
    Noch 2 Tage bis zum Heimkino-Start des Sci-Fi-Geheimtipps mit Marvel-Star Anthony Mackie: Düsterer Trailer zu "Synchronic"
    News - Videos
    Der Film war nicht teuer, aber er hat ein richtig cooles Konzept: Im düsteren Science-Fiction-Thriller „Synchronic“ bekommen…
    Dienstag, 6. April 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Mackie
    Rolle: Steve
    Jamie Dornan
    Rolle: Dennis
    Katie Aselton
    Rolle: Tara
    Bill Oberst Jr.
    Rolle: Hunchback Looter

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. April 2021
    VOLLE DRÖHNUNG ZEITREISE von Michael Grünwald / filmgenuss.com Diese beiden Filmemacher, die werde ich mir von nun an merken: Justin Benson und Aaron Moorhead. US-amerikanische Independentfilmer mit einer Vorliebe für das Entrückte, Unerklärliche, ohne dabei in panische Angst zu geraten. Und ohne die Ambition, diese panische Angst in jahrmarktkonformer Plakativität auf sein Publikum übertragen zu müssen. Im speziellen Monsterdrama After ...
    Mehr erfahren
    reichtoch!
    reichtoch!

    8 Follower 67 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Juni 2022
    Eine originelle Geschichte, gute Darsteller und eine tadellose Produktion zeichnen diesen Film aus. Ich würde ihn jedoch weniger im SciFi-Genre ansiedeln als vielmehr bei Mystery. Auch wenn die Geschichte weitgehend geradlinig verläuft, ist sie dennoch relativ spannend. Das Ende fand ich aber vorhersehbar. Sehr gutes Bild und klasse Tonabmischung (Blu-ray: DTS-HD 5.1) runden das Ganze ab.
    Andrijas
    Andrijas

    9 Follower 91 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. September 2022
    Düsterer Movie der in New Orleans spielt. Das alte Thema Zeitreisen wird wieder mit neuen Ideen aufgefrischt
    Christian Wolf
    Christian Wolf

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. April 2021
    Zeitreise zum xten. Man ist dennoch sehr sehr dicht am Geschehen, Sanitäter sind dichter drin als Kriminologen...spezieller Blickwinkel, hat mich überrascht und gefallen. Amerikanischer Liebeskitsch inklusive, allerdings über weite Teile mit sehr gutem Tiefgang, individuelle Sichtweise.Ein spezieller Dialog, an der Bar, hat mich persönlich absolut und total umgehauen. Gar nicht banal.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top