Mein FILMSTARTS
Nota
20 ähnliche Filme für "Nota"
  • Real Steel

    Real Steel

    3. November 2011 / 2 Std. 07 Min. / Sci-Fi, Action, Drama
    Von Shawn Levy
    Mit Hugh Jackman, Dakota Goyo, Evangeline Lilly
    Charlie Kenton (Hugh Jackman) war einst ein erfolgreicher Profi-Boxer. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist er gezwungen, das Boxen an den Nagel zu hängen. Denn fortan sollen keine Menschen mehr in den Ring steigen, sondern riesige, auf Kampf programmierte Roboter. Kenton, der sich zunächst als Manager für die Maschinenkämpfe über Wasser hält, gibt den Traum vom ersehnten Titelgewinn niemals auf. Als sein Sohn Max (Dakota Goyo) ihm einen ausrangierten Sparring-Roboter namens Atom präsentiert, ist er zunächst wenig begeistert. Denn Max drängt darauf, Atom in den Kampf zu schicken, doch Charlie ist sich sicher, dass dieser nicht eine einzige Runde überstehen wird. Doch Atom erweist sich bald als seine große Chance - nicht nur auf den ersehnten Titelgewinn, sondern vor allem auch auf den Aufbau eines Vater-Sohn-Verhältnisses...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Indian Love Story - Lebe und Denke Nicht An Morgen

    Indian Love Story - Lebe und Denke Nicht An Morgen

    8. Juli 2004 / 3 Std. 04 Min. / Bollywood, Drama
    Von Nikhil Advani
    Mit Preity Zinta, Shah Rukh Khan, Saif Ali Khan
    Seitdem Nainas (Preity Zinta) Vater Selbstmord begangen hat, ist die ganze Familie finanziell wie menschlich aus dem Gleichgewicht. Jeder Tag erscheint wie der vorige und der vorherrschende Gemütszustand kann am besten mit Tristesse beschrieben werden. Mit dem Tod des Vaters ist auch die Energie und Lebensfreude aus den übrigen Familienmitgliedern gewichen. Neben ihrem Studium versucht Naina, sich auch noch um die Familie zu kümmern, sodass der Mutter möglichst viel Last von den Schultern genommen werden kann. Als sie eines Tages mit ihrem Studien-Kollegen Rohit (Saif Ali Khan) unterwegs ist, treffen sie auf Aman (Shah Rukh Khan). Der charismatische Mann freundet sich mit den beiden an und diese lassen sich von der unglaublichen Lebenslust des Fremden anstecken. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise, die sie auch zu sich selbst und zu ihren lange verborgenen eigenen Gefühlen führt. Was sie jedoch nicht wissen, Aman hat nicht mehr lange zu leben, da er an einer tödlichen Krankheit leidet…
    User-Wertung
    3,7
    Zum Trailer
  • My Name Is Khan

    My Name Is Khan

    10. Juni 2010 / 2 Std. 40 Min. / Drama, Bollywood
    Von Karan Johar
    Mit Shah Rukh Khan, Kajol Devgn, Shane Harper
    Rizvan Khan (Shahrukh Khan) hat Probleme damit, den Ausdruck im Gesicht oder der Sprache seiner Mitmenschen richtig zu deuten. Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Ironie und Sarkasmus etwa kann er nicht erkennen. So nimmt er die Aufforderung seiner Frau Mandira (Kajol) auch vollkommen wörtlich, er solle doch zum Präsidenten gehen und ihm sagen, dass er trotz seines muslimischen Nachnamens kein Terrorist sei. Während Rizvan quer durch die Vereinigten Staaten reist, um dem mächtigsten Mann der Welt endlich persönlich gegenüberzutreten, denkt er intensiv über sein bisheriges Leben nach. Er erinnert sich daran, wie er Mandira kennen gelernt und sie trotz seines Handicaps für sich gewonnen hat. Wie nach den Anschlägen des 11. September die Kunden in Mandiras Schönheitssalon ausblieben, nur weil „Khan“ am Eingang stand. Und wie ihr Sohn getötet wurde, bloß wegen seines Namens...
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Happy New Year

    Happy New Year

    30. Oktober 2014 / 3 Std. 00 Min. / Action, Komödie, Drama
    Von Farah Khan
    Mit Shah Rukh Khan, Deepika Padukone, Abhishek Bachchan
    Der als Versager geltende Charlie (Shah Rukh Khan) hat in seinem Leben noch nicht allzu viel erreicht, aber um seinen Vaters zu rächen, ergreift er eine ausgefallene Initiative: Er plant den größten Diamantenraub aller Zeiten! Doch dazu müssen Charlie und seine Gefährten Mohini (Deepika Padukone), Nandu (Abhishek Bachchan), Tammy (Boman Irani), Rohan (Vivaan Shah) und Jag (Sonu Sood) erst einmal gewinnen: nämlich die Tanzweltmeisterschaften in Dubai. Ohne die kommen sie nicht in das Gebäude, in dem der Bruch steigen soll. Jetzt sind also zunächst die rhythmischen Fähigkeiten der sechs Chaoten gefordert. Die Gangster tarnen sich als Turnierteam und kommen ihrem gemeinsamen Ziel – den edlen Klunkern – immer näher, Tanzschritt um Tanzschritt…
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe

    Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe

    10. März 2005 / 3 Std. 10 Min. / Drama, Musical, Romanze
    Von Yash Chopra
    Mit Shah Rukh Khan, Preity Zinta, Rani Mukerji
    Der Rettungsflieger Veer Pratap Singh (Shah Rukh Khan) ist Inder, und seine große Liebe Zaara (Preity Zinta) ist Pakistani. Die beiden treffen durch einen Wink des Schicksals aufeinander. Zaara ist gerade auf dem Weg nach Indien, um dort die Asche ihrer verstorbenen und geliebten Amme zu verstreuen, da gerät sie in einen Unfall und kommt beinahe ums Leben. Doch Veer kann ihr in letzter Sekunde zu Hilfe eilen und rettet die junge Frau. Sie verbringen daraufhin einen gemeinsamen Tag miteinander, an dessen Ende sie wissen, dass sie füreinander bestimmt sein müssen. In Pakistan hat Zaaras Vater für seine Tochter jedoch schon eine Ehe mit Razaa (Manoj Bajpai) arrangiert, und Veer landet durch eine Intrige im Gefängnis. Doch um Zaaras Ehre zu retten, schweigt er mehr als 20 Jahre und erzählt erst der pakistanischen Anwältin Saamiya (Rani Mukerji), die seinen Fall neu aufrollen will, von seinem Schicksal.
    User-Wertung
    3,7
  • Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi

    Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi

    11. Dezember 2008 / 2 Std. 07 Min. / Drama, Musik, Romanze
    Von Aditya Chopra
    Mit Shah Rukh Khan, Anushka Sharma, Rani Mukerji
    Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder (Shah Rukh Khan) der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani (Anushka Sharma) ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Er beschließt ihretwillen eine neue Identität anzunehmen und wird zu „Raj“, ihrem hippen, witzigen Tanzpartner. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich – den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder?
    User-Wertung
    3,6
    Zum Trailer
  • Om Shanti Om

    Om Shanti Om

    6. März 2008 / 2 Std. 50 Min. / Drama, Bollywood, Romanze
    Von Farah Khan
    Mit Shah Rukh Khan, Deepika Padukone, Arjun Rampal
    Der Weg vom Kleindarsteller zum Superstar ist steinig und manchmal muss die Wiedergeburt helfen, damit er Realität wird. In den 1970er Jahren hofft Schauspieler Om (Shah Rukh Khan) auf den großen Durchbruch, denn dann könnte er vielleicht auch mit Shanti (Deepika Padukone), dem weiblichen Aushängeschild Bollywoods, anbändeln. So aber ist die Schöne unerreichbar, zumal sie die geheime Gespielin des mächtigen Produzenten Mukesh Mehra (Arjun Rampal) ist. Als Shanti ihre Beziehung zu Mukesh an die Öffentlichkeit bringen will, schlägt der erbarmungslos zurück, weil er dadurch viel Geld verlieren würde. Ohne Gewissensbisse setzt er Shanti einem tödlichen Feuer aus. Auch Om, der gerade in der Nähe ist, kann seine Angebetete nicht retten, sondern kommt selbst ums Leben. 30 Jahre später ist Om als Om Kapoor (Shah Rukh Khan) wiedergeboren worden. Er ist der große Star in Bollywood. Als er sich plötzlich an sein früheres Leben und den tragischen Tod Shantis erinnert, schwört er Rache.
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
  • Kamasutra 3D

    Kamasutra 3D

    Kein Kinostart / Erotik, Drama, Romanze
    Von Rupesh Paul
    Mit Sherlyn Chopra, Salim Kumar
    Eine junge und schöne indische Prinzessin macht sich auf die Suche nach ihrem Ehemann, mit dem sie bereits im Kindesalter verheiratet wurde. Auf ihrer Reise macht sie allerhand sinnliche, körperliche und gedankliche Erfahrungen...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • The Fall

    The Fall

    12. März 2009 / 1 Std. 57 Min. / Abenteuer, Drama, Fantasy
    Von Tarsem Singh
    Mit Lee Pace, Catinca Untaru, Justine Waddell
    Los Angeles in den 1920ern: Der verletzte Hollywood-Stuntman Roy Walker (Lee Pace) liegt im Krankenhaus und erzählt der achtjährigen Alexandria (Catinca Untaru) Geschichten, damit die ihn mit Morphium versorgt und er sich umbringen kann. Er berichtet ihr von fünf Helden auf einem Rachefeldzug: Der ehemalige Sklave Otta Benga (Marcus Wesley), der italienische Sprengstoffexperte Luigi (Robin Smith), der Inder (Jeetu Verma) [1], der stark verfremdete Charles Darwin (Leo Bill) und der maskierte Bandit (Lee Pace in einer Doppelrolle) wollen gemeinsam Rache an dem bösen Governor Odious (Daniel Caltagirone) üben. Alexandria gefallen die Erzählungen des Invaliden. Sie möchte mehr von ihnen hören und beschafft dem Stuntman deswegen eifrig die geforderten Beruhigungsmittel. Erst spät merkt sie, worauf Erzählung und Handeln ihres neu gewonnenen Freundes hinauslaufen...
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • The Good Lie - Der Preis der Freiheit

    The Good Lie - Der Preis der Freiheit

    11. Juni 2015 / 1 Std. 50 Min. / Drama
    Von Philippe Falardeau
    Mit Reese Witherspoon, Arnold Oceng, Ger Duany
    Der brutale Bürgerkrieg, der 1983 im Sudan wütet, macht unzählige Menschen zu Flüchtlingen, unter ihnen auch die vier Jungen Mamere (Arnold Oceng), Theo (Femi Oguns), Abital (Kuoth  Wiel) und Jeremiah (Ger Duany). Sie haben ihre Familie verloren und sind seit ihrer Kindheit auf sich alleingestellt. Nach 13 Jahren in einem Flüchtlingslager werden drei von ihnen ausgewählt, an einem Hilfsprogramm teilzunehmen, bei dem 3600 Flüchtlinge in die USA gebracht werden. Als sie in Kansas eintreffen, werden sie von Carrie Davis (Reese Witherspoon) empfangen, die ihnen eigentlich nur ihre neuen Jobs beschaffen soll. Doch sie nimmt sich ihrer an, hilft ihnen, sich in der komplett fremden Welt zu orientieren und setzt sich schließlich auch dafür ein, dass der noch fehlende Abital ebenfalls immigrieren kann. Doch all diese Aufgaben gestalten sich schwieriger als zunächst gedacht…
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Flamme unserer Liebe

    Flamme unserer Liebe

    9. Oktober 2006 / 3 Std. 05 Min. / Drama, Bollywood
    Von Sanjay Leela Bhansali
    Mit Kiron Kher, Jackie Shroff, Madhuri Dixit
    Indien am Anfang des 20. Jahrhunderts. Der kleine Devdas und die junge Parvati sind seit Kindesbeinen an beste Freunde. Die beiden verbringen jede freie Minute miteinander, doch dann wird Devdas von seinem patriarchischen Vater für seine Ausbildung in das weit entferne England geschickt. Jahre vergehen bis Devdas, nun ein junger Mann (Shah Rukh Khan), wieder nach Indien zurückkehren kann. Und auch Parvati ist in der Zwischenzeit zu einer wunderschönen Frau (Aishwarya Rai Bachchan) herangewachsen. Als sie sich nach Jahren der Trennung das erste Mal wiedersehen, ist jedem der beiden klar, dass ihre Verbindung im Laufe der Zeit weit über einfache Freundschaft hinausgegangen ist und nun zu einer echten Liebe herangewachsen ist. Doch wo die beiden eine glückliche Zukunft sehen, machen ihnen ihre Eltern einen Strich durch die Rechnung und versuchen die junge Liebe der beiden zu unterbinden…
    User-Wertung
    3,5
    Zum Trailer
  • Ram-Leela

    Ram-Leela

    21. November 2013 / 2 Std. 33 Min. / Drama, Romanze, Bollywood
    Von Sanjay Leela Bhansali
    Mit Deepika Padukone, Ranveer Singh, Priyanka Chopra
    Seit Jahrhunderten sind die Familien des selbstbewussten Ram (Ranveer Singh) und der furchtlosen Leela (Deepika Padukone) verfeindet. Trotz der Widrigkeiten fühlen sie sich zueinander hingezogen und verlieben sich ineinander. Dieser Umstand sorgt natürlich für Aufruhr in beiden Familien und statt in der Verbindung der Kinder eine Möglichkeit zur Beilegung ihrer Konflikte zu sehen, verbieten die Eltern dem verliebten Pärchen ein erneutes Treffen. Können es Ram und Leela schaffen, die Hindernisse zu überwinden und die Feindschaft zwischen den Familien beizulegen?
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Prem Ratan Dhan Payo - Der König meines Herzens

    Prem Ratan Dhan Payo - Der König meines Herzens

    12. November 2015 / 2 Std. 51 Min. / Drama, Bollywood
    Von Sooraj R. Barjatya
    Mit Salman Khan, Sonam Kapoor, Anupam Kher
    Der von seinem Volk geliebte König Prem (Salman Khan) will ein Leben als ganz normaler Bürger ohne Verantwortung für ein Königreich führen. Wie schön wäre das, mal nicht die Bürde der großen Politik auf den Schultern zu spüren, mal nicht von morgens bis abends planen zu müssen, wie die Probleme des Landes zu bewältigen sind. Wie schön wäre es, mehr Zeit für private Dinge zu haben – z. B. die hübsche Maithili (Sonam Kapoor) erobern! Tatsächlich bekommt Prem wider Erwarten die Chance zum lange herbeigesehnten Identitätswechsel: Er findet einen Doppelgänger, Vijay (ebenfalls Khan), tauscht mit ihm die Rollen und mischt sich unters Volk. Der ihm bis aufs Haar gleichende Mann übernimmt die Regierungsgeschäfte – und erbt damit jeden Menge Ärger: Prems Stiefbruder Niranjan (Neil Nitin Mukesh) setzt an, sich den Thron zu schnappen…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Provoked: A True Story

    Provoked: A True Story

    Kein Kinostart / 1 Std. 53 Min. / Biografie, Drama
    Von Jag Mundhra
    Mit Nicholas Irons, Aishwarya Rai, Nandita Das
    Die wahre Geschichte einer Frau aus Punjab, die einen Mann in London heiratet und der sie nach der Eheschließung brutal missbraucht. Nach dem Mord an ihrem Mann landet sie im Gefängnis.
    User-Wertung
    3,0
  • Umrao Jaan

    Umrao Jaan

    Kein Kinostart / 3 Std. 08 Min. / Drama, Bollywood, Musical
    Von J.P. Dutta
    Mit Shabana Azmi, Sunil Shetty, Abhishek Bachchan
    Eine umjubelte Kurtisane und ein Poet träumen von Liebe und Heirat.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Liebe lieber Indisch

    Liebe lieber Indisch

    18. August 2005 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Musik, Romanze
    Von Gurinder Chadha
    Mit Aishwarya Rai, Martin Henderson, Daniel Gillies
    Mrs. Bakshi (Nadira Babbar) hat es nicht leicht als Mutter von vier unverheirateten Töchtern im indischen Örtchen Amritsar. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre schönen Töchter mit einer guten Partie zu vermählen. Doch weit und breit kein geeigneter Kandidat in Sicht. Und ihre Zweitälteste, Lalita (Aishwarya Rai) hat sich, sehr zum Leid der Mutter, in den Kopf gesetzt, nur aus Liebe zu heiraten. Kein Wunder also, dass Lalita auf den Vorschlag ihrer Mutter ausgesprochen reserviert reagiert, sie solle den unsympathisch wirkenden wohlhabenden Mr. Kholi (Nitin Chandra Ganatra) heiraten. Stattdessen entwickelt sie zarte Gefühle gegenüber dem amerikanischen Freund eines indischen Bekannten, William Darcy (Martin Henderson), den sie zunächst auch unerträglich fand. Aber das Karussell der Emotionen dreht sich mit den verschiedenen Verwicklungen immer schneller, so dass alles deutlich komplizierter wird.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
  • Cocktail

    Cocktail

    Kein Kinostart / 2 Std. 30 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von Homi Adajania
    Mit Deepika Padukone, Saif Ali Khan, Randeep Hooda
    Das ganze Leben lang träumt Gautam Khanna (Saif Ali Kahn) davon, nach London zu ziehen und dort zu arbeiten. Eines Tages geht sein Wunsch in Erfüllung und er bekommt einen Job. Der Wunsch seiner Mutter Nita (Dimple Kapadia) ist, dass er erst ein Mädchen heiratet bevor er aufbricht. In Meera Gupta (Diana Penty) findet sie die geeignete Partnerin. Doch weder Gautam noch Meera verrät sie ihr Vorhaben. Stattdessen gibt sie Meera als Tochter einer guten Freundin aus. Gautam soll Meera nach London begleiten. Dort hat sie einen dreitägigen Auftrag zu erledigen. In London angekommen läuft es bei Meera schief und sie verliert ihre Stelle. Um sich abzulenken gehen die beiden auf eine Beachparty. Dort lernt Gautam die schöne Veronica D'Costa (Deepika Padukone) kennen und verliebt sich kurze Zeit später in sie. Jedoch ist Veronica bereits in Jeremy Viegas (Randeep Hooda) verliebt. Auch Meera ist in der Zwischenzeit von Gautam angetan, während Jeremy ein Auge auf Meera geworfen hat.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Miral

    Miral

    18. November 2010 / 1 Std. 52 Min. / Drama
    Von Julian Schnabel
    Mit Hiam Abbass, Freida Pinto, Yasmine Al Massri
    Das Palästinensermädchen Miral (Yolanda El-Karam) erlebt eine sichere und zufriedene Kindheit in Ostjerusalem. Ihr Vater Jamal (Alexander Siddig) und ihre Lehrerin Hind (Hiam Abbass) vom Dar-Al-Tifl-Institut ziehen sich mit den Idealen des Gewaltverzichts groß. Als Miral (nun Freida Pinto) erwachsen wird und ein Verhältnis mit dem Polit-Aktivisten Hani (Omar Metwally) eingeht, scheint sie sich nicht länger um die Werte ihrer Förderer zu scheren. Doch Hind gibt ihren Schützling nicht auf...
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Sternenkind

    Sternenkind

    Kein Kinostart / 2 Std. 51 Min. / Drama, Sci-Fi, Romanze
    Von Rakesh Roshan
    Mit Rekha, Hrithik Roshan, Rakesh Roshan
    Der erwachsene Rohit (Hrithik Roshan), der die geistigen Fähigkeiten eines 10-Jährigen hat, verliebt sich in die attraktive Nisha (Preity Zinta). Gemeinsam verstecken sie einen niedlichen Außerirdischen, der aufgrund einer Maschine von Rohits verstorbenem Vater zur Erde gekommen ist. Beide müssen sich aber nicht nur um das fremde Wesen kümmern, auch ein paar Rowdys wollen Rohit das Leben schwer machen.
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
  • Mausam - Jahreszeiten der Liebe

    Mausam - Jahreszeiten der Liebe

    20. April 2012 / 2 Std. 40 Min. / Romanze, Drama, Thriller
    Von Pankaj Kapur
    Mit Shahid Kapoor, Sonam Kapoor, Anupam Kher
    Harinder "Harry" Singh (Shahid Kapoor) und Aayat (Sonam Kapoor) wachsen in einem beschaulichen kleinen Dorf im Indien der frühen 90er Jahre auf. Sie verlieben sich in einander und so bahnt sich eine zukünftige Heirat an. Als Aayats Familie Indien jedoch unerwartet verlässt verliert sich ihre Spur. Im Jahre 1999 treffen sich beide zufällig in Schottland wieder, wo Harry als Pilot der indischen Luftwaffe stationiert ist und Aayat als Balletttänzerin arbeitet. Ihre Romanze entflammt wieder und sie legen sogar ein Hochzeitstermin fest, als plötzlich der kriegsähnliche Kargil-Konflikt zwischen Indien und Pakistan entbrennt und Harry nach Indien berufen wird. In der Folgezeit hört Aayat nichts von ihm und bekommt so auch nicht mit, dass er im Einsatz schwer verletzt wird. Sein linker Arm ist gelähmt und so wird er aus der Armee entlassen. In der Hoffnung Aayat wiederzutreffen reist Harry wieder nach Schottland, wo er erfahren muss, dass sie inzwischen in die USA gezogen ist.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
Back to Top