Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die schönsten Jahre eines Lebens
     Die schönsten Jahre eines Lebens
    18. Juni 2020 / 1 Std. 30 Min. / Romanze, Drama, Komödie
    Von Claude Lelouch
    Mit Jean-Louis Trintignant, Anouk Aimée, Marianne Denicourt
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    0,5 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Jean-Louis (Jean-Louis Trintignant) war einmal ein Weiberheld, wie er im Buche steht. Doch die Zeiten sind für den ehemaligen Rennfahrer schon lange vorbei und immer seltener kann sich der Sportler an seine siegreichen Zeiten von damals erinnern. Vor allem Sohn Antoine (Antoine Sire) sorgt sich immer mehr um den Gesundheitszustand seines Vaters. Als er bemerkt, dass sich die noch vorhandenen Erinnerungen seines Vaters vorwiegend um Anne (Anouk Aimée), der Liebe seines Lebens dreht, beschließt er, sich auf die Suche nach der Frau zu machen. Auch wenn Jean-Louis es damals nicht geschafft hat, seine Traumfrau zu halten, so soll er wenigstens in seinen alten Tagen zur Ruhe kommen und etwas mehr Lebensqualität erhalten. Antoine wird schließlich in der Normandie fündig, wo Anne gemeinsam mit ihren Kindern und Enkelkindern ein erfülltes Leben und nebenbei noch ein kleines Geschäft führt. Anfangs noch irritiert, nimmt sie Antoines Einladung an und das ehemalige Liebespaar geht daraufhin seiner eigenen Geschichte auf den Grund.

    Fortsetzung des Klassikers „Ein Mann und eine Frau“.
    Originaltitel

    Les Plus belles années d'une vie

    Verleiher Wild Bunch Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Die schönsten Jahre eines Lebens Trailer DF
    Die schönsten Jahre eines Lebens Trailer DF
    81 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Louis Trintignant
    Rolle: Jean-Louis Duroc
    Anouk Aimée
    Rolle: Anne Gauthier
    Souad Amidou
    Rolle: Françoise Gauthier
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    17 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top